Anzeige

von , über "Paket Deluxe (32000/2000)" von Kabel Deutschland , am um 17:34 Uhr

Gute Leistung, unqualifizierte "Medienberater"

Bei Kabeldeutschland muss man sehr genau unterscheiden zwischen den wirklichen Serviceleuten und den freiberuflichen Medienberatern. Die Medienberater sind die Klinkenputzer die Verträge bei KD verkaufen. Die haben von Technik keinen Plan, erzählen den grössten Schwachsinn... Hab da mehrere Falschinformationen erlebt, die dann aber der Service klären konnte.

Der Service ist gut. Bin immer schnell durchgekommen bis hin direkt zum Techniker, die technische Hotline/Störung ist kostenlos. Freundliche Mitarbeiter und es war auch alles immer schnell geklärt. Das ist nicht schlechter als man es von anderen kennt!

KD arbeitet mit ortsansässigen Firmen, welche die Installation usw. übernehmen. Vom Vertrag bis zur Installation hätte ich das in 2-3 Tagen hinbekommen. So schnell konnte ich gar nicht gucken, rief die Firma hier an und wollte einen Termin machen. Ich habe den Termin so gelegt das die Überschneidung mit dem Kündigungszeitpunkt meines bisherigen Provider nicht zu sehr auseinander geht.
Der Vertrag mit KD kommt nämlich erst dann zu Stande wenn der Techniker im Hause war...

Lustigerweise wurde mir bis heute nix in Rechnung gestellt, ich vermute das KD solange wartet bis die Rufnummernportierung erfolgt ist. Das wäre sehr löblich, weil man so keine Doppelbezahlung hat. Vielleicht habe ich aber auch nur Glück ;)

Die Inet-Leistung ist erstaunlich gut. Meistens etwas um 32300 kbit/s. Der Upload ist irgendwas um 1700 kbit/s liegt damit geringfügig unter den 2000.
Zu Stoßzeiten (Wochenende Abend, Feiertags Abends usw.) war der Download auch schonmal bei 22000kbs/s. Aber halt auch nicht immer.

Telefonqualität: Ins Festnetz ist die Sprachqualität wie bei ISDN. Kann da keinen Unterschied hören. Bei Gesprächen ins Mobilfunknetz hatten sich aber Gesprächspartner über Echos beschwert. Eine ganz runde Sache ist das also noch nicht.
Nutze die Fritzbox 7270 und am S0 hängt mein ISDN Telefon, da die Reichweite über DECT bei der Fritzbox bei mir nicht so dolle war.

Insgesamt: Internet Top! Übertrifft meine Erwartungen. Telefon will ich mal als gut bezeichnen, es ist halt nicht ganz so unproblematisch wie ISDN aber im Grossen und Ganzen ist es schon ein brauchbarer Festnetzersatz.
Service habe ich gute Erfahrungen mit gemacht.
"Medienberater" für KD, schlimmes Gesindel.. Um die Leute sollte man einen Bogen machen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
19 von 46 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von wilson (Drozella) 07.06.2010 um 19:14 Uhr
Nicht nur dort übrigens,,,guter und hilfreicher Bericht!
Kommentar von Haselhorster (Haselhorster) 09.06.2010 um 11:58 Uhr
Mahlzeit!! Zum Bericht: Kann Deine Darstellung als hilfreich und gut einordnen.Echoprobleme beim Mobilfunknetz hatte ich bisher allerdings noch nie, und das ist auch gut so!!!
Kommentar von neve33609 09.06.2010 um 19:07 Uhr
Von Echoproblemen hört man ab-und zu mal was, technisch bedingt bei Kabelphone Aufgrund der höheren Latenzen im Vergleich zu ISDN auch nicht abwegig

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken