von , über "Internet & Telefon 32" von Kabel Deutschland , am um 21:14 Uhr

Innenleiter!

Seit nem halben Jahr etwa hab ich nen Internet&Telefon32-Anschluss bei KD. Eigentlich bin/war ich recht zufrieden. Innerhalb der letzten zwei Monate ist nun dreimal (zuletzt gestern) keine Verbindung zum Internet möglich gewesen, auch keine Telefonate. Der Router (Fritzbox 6360 Cable) zeigte regelmäßig nur noch ne blinkende grüne LED bei POWER/Cable. Die ersten beiden Male hat sich das ganze noch vor Eintreffen des KD-Servicemanns "selbstgeheilt", es ging dann einfach wieder (nach jeweils zwei Tagen!!). Diesmal nicht. Der Mann von Cableway hat die Leitung nachgemessen und festgestellt: Tot. Liegt also nicht an der FRITZ!box (die ich persönlich in Verdacht hatte). Lösung: Der INNENLEITER des Kabelanschlusses war am Einspeisepunkt nicht bzw. nur unzureichend befestigt. Ein Wackler also. Pfusch bei der Erstinstallation. Traurig traurig. Na gut, immerhin Fehler gefunden.
Ich hab dann grad eben noch verschiedene Speedtest laufen lassen, das Ergebnis war aber traurig. Erst das Positive: Die Uploadgeschwindigkeit und die Pingzeit ist super. Aber: Die Downloadgeschwindigkeiten lagen zwischen 12 und 24 Mbaud, was für eine 32er Leitung eigentlich a bisserl schwach ist.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
20 von 24 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken