Anzeige

von , über "Flat 20.000" von Kabel Deutschland , am um 09:11 Uhr

Kabel Deutschland & das ISDN :-(

Ich habe nach einigem Ärger mit Alice
nun den Provider gewechselt. Das wechseln klappte eigentlich fast ohne Probleme.
Eine der Nummer funktionierte leider erst nach 4 Tagen.
Da ich 6 Rufnummer habe und das nur die Fax Nr. betraf, dachte ich, das wäre nicht so schlimm ! Viel dramatischer ist, das mir VOR Abschluss NICHT mitgeteilt wurde, das der
ISDN Adapter lediglich das Anschließen der ISDN Geräte ermöglicht aber aufgrund der eingesetzten Technik ist es bis dato NICHT MÖGLICH die ISDN Telefone im kompletten Umfang zu nutzen. (Gezielte MSN Anwahl / Zuordnung verschiedner Klingeltöne für die verschiedenen MSN [ein ISDN TEL. kann bis zu 10 Rufnummern unterscheiden jeweils mit anderen Klingelton ]

Erklärung:

Im Gegensatz zu Kabel BW die seit April 2008 vollen ISDN Komfort anbieten, gibt es bei KD nur 2 analoge Leitungen mit bis zu 6 Rufnummern. Jeweils 3 Rufnummern sind zu einer Line zusammengefasst. Beispiel :
(Line 1 = 1. Nr. Privat / 2. Nr. Arbeit / 3. Nr. Fax)
(Line 2 = 2 Rufnummer für die Kinder & 1 Rufnummer frei)
Ein Anrufer ruft auf Ihrer privaten Rufnummer an die sich wie die Fax Nummer und der Arbeitsnummer auf Line 1 befindet (Bei ISDN kein Problem es klingelt jetzt nur die entsprechende MSN bzw der eventuell extra dafür eingestellte Klingelton)
Und jetzt kommt es zu dem Problem es klingeln ALLE Telefone die an Line 1 angeschlossen sind natürlich auch das Fax (umgekehrt genauso).
Denn die 3 Telefonnummern pro Line verhalten sich wie eine einzige
Leitung. ALSO egal welche Nummer der 3 es klingeln immer alle
Bedeutet also insgesamt 2 echte Nummern und 4 virtuelle ohne Nutzen.

Tipp von KD war:
Private Nr. und die der Kinder zusammenlegen (das kann man im Internet selber einstellen d.h. welche Nr. auf welcher Line)
ABER wer Kinder hat weiß die telefonieren ständig und ich wäre nur noch über die Arbeitsnummer zu erreichen.

Tipp von mir wer nur 1 Tel und ein Fax hat der hat keine Probleme mit KD (2 Nr.)
Wer mehr benötigt sollte sich anderweitig umsehen.

Sprachqualität jetzt nach Austausch des ISDN Adapters (der erste hat immer aufgelegt)
geht es so ganz gut Note 3
[vor dem Austausch hätte ich eine 6 gegeben]

Internet Geschwindigkeit meistens sehr hoch manchmal hat man den Eindruck, das bestimmte Seiten etwas zäh aufgebaut werden das kannte ich vorher auch noch nicht entweder alle schnell oder alle langsam .
Falls man seine neuste Linux Distribution per Torrent ziehen will, sollte man das definitiv vor 18.00 Uhr erledigt haben. Danach wird für dieser Art von Download Software (betrifft wohl ALLE Filesharing Programme) der Hahn massiv zugedreht ! Das soll wohl den anderen Kunden zugute kommen !? Aber das kann der geneigte Leser gerne selber nachlesen einfach mal eine Suchmaschine bemühen. Such Text: > Kabel Deutschland torrent
Geschwindigkeit Internet Note 3

Momentan kann man also eher nicht zu Kabel Deutschland raten falls man auf mehrere Nummern angewiesen ist es verhält sich so wie früher bei der Telekom mit 2 analogen Anschlüssen.

Die Geschwindigkeit war zu Anfang extrem hoch und dauerhaft.
Das konnte problemlos mit dem Geschwindigkeitstest sowohl hier als auch auf der Seite von KD getestet werden. Es gab nur minimalste Unterschiede. Nun verhält es sich so, das die Geschwindigkeit auf der KD Seite immer noch um die 19.780 liegt, auf wieistmeineip.de liegt sie zwischen 12.000 und 15.000. Getestet wird mir einem alten Laptop (Linux Betriebssystem)
faleinix
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
40 von 43 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von faleinix 26.06.2008 um 09:14 Uhr
Ergänzend zur Benotung vom Kundenservice:
Kommentar von faleinix 26.06.2008 um 09:18 Uhr
Telefonnisch brachte eher etwas als per 6x Email ! Damit klappte der Austausch des Gerätes dann endlich - nur leider 01805er Nummer !
Kommentar von Mr.Sheffield 26.06.2008 um 09:56 Uhr
Ein alter Laptop zum Testen. Nimm mal einen anständigen PC der auch richtig eingestellt ist.
Kommentar von juhlifreak (juhlifreak) 26.06.2008 um 19:47 Uhr
Top Bericht faleinix - zum Speedtest eine kleine Anmerkung - Speedtest von wieistmeine.de leider sehr oft überlastet - Messungen bei KD eher der tatsächlichen Performance entsprechend.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken