Anzeige

von , über "Internet & Phone 100" von Kabel Deutschland , am um 08:32 Uhr

Kann man haben, muss man aber nicht !

Also ich habe jetzt verschiedene Speedtest's gemacht. Als aller erstes ist mir aufgefallen, dass der Speedtest bei KD immer besser abschneidet als alle anderen. Da habe ich leider schon die erste Vermutung das es Absicht ist. Von der Geschwindigkeit her muss ich sagen das man über Lan bei mir deutlich bessere Qualität hat (leider wohne ich in einem eng besiedelten Wohngebiet in der Stadt). Nichts desto trotz erreiche ich meine gebuchte Geschwindigkeit in "ruhigeren" Zeiten nur fast und in "Stoßzeiten" ca. nur die hälfte.

Abgesehen von der Geschwindigkeit bin ich mit dem Service von KD nicht zufrieden. Meiner Meinung nach kann man nicht eine Rechnung schicken und am gleichen Tag Internet drosseln und TV sperren. Wie soll man dann bitte die Rechnung überweisen, wenn man wie ausschließlich Online-Banking hat ?!? Zusatzpakete sind auch mit drin und in meinem Fall wurde ich darauf auch nicht hingewiesen. Bei der Hotline für Rechnungen wartet man prinziebiell eine halbe Stunde und zum Entsperren lässt sich KD auch mind. 3 Tage nach Zahlungseingang Zeit. Auf Beschwerde Anrufe heißt es dann: Bitte schriftlich. Wenn man im Brief dann expliziet um eine Antwort bittet, wartet man trotz allem vergebens.

Alles in allem schön das es 1 Jahr günstig ist, aber Vertragslaufzeit ist trotzdem 24 Monate. Spätestens im 2 Jahr ist man so teuer wie bei anderen Anbietern.

Von daher würde ich persönlich immer wieder zur Telekom gehen, denn die Ersparnis gleicht nicht meinen Frust und Ärger mit KD aus. Ich persönlich habe mit der T-Com eher gegenteilige Erfahrungen gemacht. Bei mir war der Service in der Hotline bis jetzt immer hervorragend, man hat sich meine Probleme / Beschwerden angehört und reagiert und es gab bei Störungen auch des öfteren mal einen Bonus auf die aktuelle Rechnung. Geschwindigkeit, Lieferservice und Rechnungsablauf haben immer prima gepasst.


Daher mein Fazit: Ich wechsle wieder zur T-Com, denn für guten Service bin ich gerne bereit angemessenes Geld zu bezahlen. Faire Arbeit, Faire Bezahlung, (hoffentlich) fair bezahlte Mitarbeiter.

Aber wer weiß vllt. habe ich hier in meiner Gegend einfach nur Pech mit KD und Glück mit T-Com (auch die Shops mit einbegriffen) und wo aderst schaut es ganz anders aus.

Ich bin gespannt was andere so berichten :-)
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
13 von 19 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von MikeBunDem 30.07.2013 um 23:40 Uhr
Der Test von : Netzqualität ist SERIÖS und gut !

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken