von , über "Internet & Telefon 32" von Kabel Deutschland , am um 15:27 Uhr

Kundenservice? Das war mal - kann mich da meinem Vorredner nur anschließen

Auch ich habe im Büro einen Anschluss von Kabel Deutschland und in letzter Zeit nur noch Probleme...

In den vergangenen drei Wochen ist das Internet immer wieder einmal für einen halben Tage ausgefallen. Es ist ja schon bekannt, dass an der absolut inkompetenten Hotline zuerst versucht wird, einem einzureden, dass es ein lokales Problem sei. Ich bin seit über 10 Jahren im Internet und IT-Bereich tätig - wenn lokal etwas nicht stimmen würde, wäre es mir wohl als erstes aufgefallen. Nach einem weiteren Telefonat mit der Support-Hotline von Kabel Deutschland hat man meine Beschwerde aufgenommen und mir mitgeteilt, dass diese an die Beschwerdestelle weitergegeben worden ist und sich diese mit mir in Verbindung setzen würde.

Nachdem ich dann 24 Stunden kein Feedback erhalten habe und das Internet hier nur halbherzig lief, habe ich wieder einmal bei der Hotline angerufen. Auf meine Nachfrage, was denn mit der Beschwerdestelle sei, wurde mir mitgeteilt, dass der Mitarbeiter vorher nichts in die Wege geleitet hat und auch keinen Vermerkt gemacht hat. Das ist übrigens nicht das erste Mal - auch beim Abschluss meines TV-Aschlusses ist es schon vorgekommen, dass mir etwas gesagt wurde, was sich im Endeffekt als Lüge herausgestellt hat.

Es ist für mich unverständlich, warum die Qualität von Kabel Deutschland in den letzten Monaten dermaßen nachgelassen hat. Nicht nur in Hinsicht auf die Stabilität der Verbindung und die Durchsätze, sondern auch in Bezug auf den Support. Eventuell ist Kabel Deutschland einfach mit der Anzahl der neuen Nutzer, die durch die massiven Werbeaktionen zu Kabel Deutschland gewechselt sind, überfordert.

Ich denke der Vorstand und das Management sollte hier schnell reagieren, da ansonsten wirklich ein massives Imageproblem auftreten kann. Gerade in den Regionen, wo die Ausfälle des Öfteren auftreten - so wie in unserem Großraum.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Master2 09.07.2009 um 09:04 Uhr
Ich denke, KD ist massiv überschuldet und muß auf Teufel komm raus Kosten einsparen.
Kommentar von Astrid Wegener 09.07.2009 um 10:17 Uhr
An Schmidt M.: Wenden Sie sich mit einer Berschwerde an den Verbraucherschutz, denn Sie bezahlen ja weiterhin voll.

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