Anzeige

von , über "Internet & Telefon 32" von Kabel Deutschland , am um 19:48 Uhr

Nach einem Jahr immer noch alles bestens

Wir sind jetzt vor einem Jahr gewechselt und es gibt nix zu meckern.
Vorher waren wir unter anderem bei 1&1, web.de und Telekom und leider ging es in keinem Fall schneller als 1024/768 (in den ersten Jahren sogar nur 768/128), manche Ortsteile sogar nur 384/128 und das soll sich auch laut befreundetem Telekom-Mitarbeiter in den nächsten Jahren nicht ändern. Daher war die einzige Alternative KD, denn mit dem "Steinzeit-Internet" war an Youtube HD, Linux-Images ziehen etc. nicht zu denken, selbst normales YT war extrem langsam.

Aber nun zu KD:

Geschwindigkeit: Download immer gut, Upload könnte nen kleinen Tick schneller sein, ist aber völlig OK. Durchschnitt aus über 100 Tests bei speedtest.net: Down/Up 30,82/1,59 Mbit/s, Rekord 34,33/1,73.
Ping ist stark vom Server abhängig, bei einem guten Server in der Nähe (via speedtest.net, 50km Entfernung) durchschnittl. ~8ms, Rekord 6ms (vorher bei der Telekom und davon abhängigen Anbietern, also fast allen, nie unter 100ms) => könnte besser nicht sein.

Verfügbarkeit: Bis jetzt gab es in dem gesamten Jahr einen einzigen Ausfall von ca. 2 Stunden (war anscheinend ein Frostschaden, es war um die -20°) und das ist völlig i.O. Auch an der Telefonqualität ist nichts auszusetzen, man merkt keinen Unterschied zum alten Analog-/ISDN-Telefon.

Service: Anschluss ging schnell, auch die Rufnummermitnahme war unproblematisch und quasi unterbrechungsfrei. Nur die Informationspolitik seitens KD war etwas dürftig, da die Umstellung des Telefons erst ca. 4 Wochen nach der Internet-Schaltung erfolgte und wir uns etwas davor fürchteten, dass KD bei der Telekom nicht gekündigt hat und wir daher automatisch mit einen neuen Telekom-Jahresvertrag "beglückt" worden wären, was zum Glück nicht der Fall war.
Auch wurde schon in den ersten 3 Monaten Geld für das Sicherheitspaket abgebucht, das wir aber gar nicht erhalten haben. Aber mit einer einfachen Mail an KD, in der wir darauf hingewiesen und mit der wir dieses Paket dann auch gekündigt haben, war die Sache erledigt und der fälschlicherweise abgebuchte Betrag wurde dann mit der 4. Monatsrechnung wieder zurückverrechnet.

Preis-Leistung: Trotz der Quasi-Monopolstellung für echtes Breitband-Internet an unserem Wohnort unschlagbar:
22,90/29,90EUR für 32000/2000 + Telefonflat vs.
50EUR für 1024/168 + Telefonflat bei der Telekom.

Fazit: Hier (Umgebung von Mainz) absolut zu empfehlen, kenne auch von hier niemanden der bisher ernsthafte Probleme hatte.

PS: Die auf diesen Bericht zu erwartenden, offensichtlich skriptgenerierten Bewertungen (Pseudocode: "IF Bericht=schlecht THEN bewertegut ELSE bewerteschlecht") gehen mir sonstwo vorbei, vielleicht sollten die Site-Admins mal überlegen dieses "Feature" abzuschaffen, es wird ja eh nur missbraucht. Oder es darf nur noch bewerten wer einen Account und min. 1 Bericht geschrieben hat, so könnte man es bisschen eindämmen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
19 von 46 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von De-M-oN (De-M-oN) 28.05.2010 um 00:31 Uhr
Na was wohl. Das derjenige ein KD Mitarbeiter / Spitzel wäre!
Kommentar von Haselhorster (Haselhorster) 28.05.2010 um 10:51 Uhr
Super und hilfreicher Bericht.Ansonsten habe meine Vorredner alles voraus/gesagt. KDG ist schon Weltklasse, und das ist eher noch untertrieben !!
Kommentar von blubb (s.k.) 29.05.2010 um 03:39 Uhr
So, hab den Bewertungsverlauf mal überwacht und siehe da zwischen 0 und 3 Uhr kamen 6 negative rein, schon komisch...
Kommentar von Max39 29.05.2010 um 10:43 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von Pete Cologne 08.07.2010 um 04:44 Uhr
Hört sich doch alles ganz gut an. Danke auch für Deinen letzten Absatz!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken