Anzeige

von , über "Internet & Telefon 32" von Kabel Deutschland , am um 22:17 Uhr

Reibungslose Abwicklung + Problemlösung, schnelle Verbindung

Vertragsschluss: Über die Hotline. Freundlicher Service. Zuvor wollte ich noch ein paar Infos im Kabel Deutschland - Shop vor Ort. Ich war leider so ehrlich und habe, nachdem meine Frage, ob der Router auch bei Abschluss im Geschäft gratis ist, verneint wurde, gesagt, dass ich den Vertrag dann wahrscheinlich im Internet abschließe. Daraufhin wurde mir jegliche Auskunft verweigert - "er habe ja dann schließlich nichts davon". Hat mich seeeeehr abgeschreckt und ich wäre fast zu einem anderen Anbieter; letztlich hat dann aber das Angebot überzeugt und ich habe es von dem Hotlinepersonal abhängig gemacht (welches dann eben freundlich war).
Dennoch eine sehr zu überdenkende Handhabung, die bei Kunden wie mir (die noch Wert auf Service legen) einen extrem negativen Eindruck zurücklässt.

Terminabstimmung: Vertragsschluss erste Novemberwoche, Wunschtermin für Anfang Dezember; war dann leider nichts mehr frei, so dass ich bis zum 6.12. warten musste

Technikertermin: Zwischen 12 und 16 Uhr war angegeben, Techniker kam ca. 1 h früher. Kasten zum Verstärker einbauen war leider nicht auffindbar, so dass erst die Pläne gesichtet werden mussten (Ankündigung, dass es im alten Jahr evtl. nichts mehr wird). Ich habe aber direkt am nächsten Tag einen Anruf bekommen, dass dies geschehen sei und - da ich glücklicherweise zuhause war - kam der Techniker sofort noch mal vorbei. Dauer: Ca. 1 h. Etwas kompliziert war dann noch der Anschluss der "Fritz Box", da hierfür irgendeine Synchronisation stattfinden musste. Die CD lief bei mir aber nicht (Mac-incompatibel?!). Dank der Hilfe eines Freundes per Telefon hat dann alles noch geklappt - alleine wäre ich aber mit der Technik und den Einstellungen auf der Homepage nicht zurecht gekommen.

Verbindung: Läuft bisher problemlos und sehr schnell (gefühlsmäßiger Vergleich mit Anschluss zuvor: Vodafone 16.000). Bisher (nach knapp 2 Wochen) noch keine Ausfälle o.Ä.)
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
8 von 23 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von D.B. (db1954) 21.12.2011 um 20:28 Uhr
Geschwindigkeit muß man zum Glück nicht fühlen, auf dieser Website gibt es dafür den Speedtest!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken