Anzeige

von , über "Paket 6200 (6200/420)" von Kabel Deutschland , am um 14:07 Uhr

Sehr schlechter Service

An dieser Stelle möchte ich das Theater überspringen, das ich hatte um meinen Anschluss überhaupt zu bekommen. Kleiner Abriss: Wir haben den Zugang für November zugesichert bekommen und im April des darauffolgenden Jahres hatten wir dann endlich Internet. Das aber nur am Rande.

Solange keine Störung vorlag, war ich dann aber auch zufrieden mit KD. Ab und an gab es zwar mal kurze Ausfälle des NEtzes, was gerade bei Homeoffice-Arbeiten recht nervig sein kann, aber ok...

Vor kurzem war es dann aber soweit: Dienstags ist Telefon und Internet ausgefallen. Ich habe dann bis Mittwoch Abend gewartet, ob sich etwas tut. => Nichts.
Dann begann das Drama mit der Hotline:

Anruf Mittwoch: Fall wurde aufgenommen, Techniker würde sich innerhalb von 24h melden

Anruf Donnerstag Abend, nachdem sich der Techniker nicht gemeldet hatte: Fall war gar nicht aufgenommen, es wusste keiner bescheid. Techniker wird sich in den nächsten 24h melden.

Freitag Abend: Immer noch kein Rückruf, geschweige den Funktion. An dem Tag habe ich nichts unternommen, da ich weder die Zeit, noch die Lust hatte.

Anruf Montag Abend: Ich hbae mich dann nochmal bei KD gemeldet und wollte einfach mal den Status wissen. Der freundliche Mitarbeiter wollte dann wissen, ob mein Fernsehempfang immer noch nicht ginge - Hallo!?! Das ganze habe ich dann nochmal richtig gestellt und man versprach mir einen Rückruf von einem Techniker innerhalb von 24h. - Schlimmes Deja vu-Erlebnis.

Anruf Dienstag Abend: Wie bereits erwartet kein Rückruf. Nochmal bei der Hotline gemeldet. Man wollte das dann an die Beschwerdeabteilung schicken, die mich dann zurückruft um das zu klären. Ein kleines Erfolgserlebnis, dachte ich zumindest.

Anruf Mittwoch Abends: Ja schade, immernoch kein Anruf oder Netz. Der Mitarbeiter hat es nochmal an die Beschwerdeabteilung geschickt: natürlich ohne Rückmeldung derer.

Donnerstag Abend wurden wir dann von dem Techniker angerufen. Er war wohl schon vor Tagen da und hätte da was repariert. Ich sofort auf das Modem geschaut - wie zu erwarten keine Verbindung. Er wollte sich dann nochmal melden.

Freitag: Keine Verbdindung, aber auch kein Rückruf von dem Techniker

Samstag: Juhu... ich bekomme eine Verbidung. Das Modem braucht aber ca. 4 Stunden um sich mit dem ISP zu verbinden.

Sonntag: Status unverändert.

Montag morgen: Das Internet geht wieder. Allerdings mit eingeschränkter Geschwindigkeit. Uüload ist ok, Download knapp bei 60%.

Fazit: Ich schreibe jetzt erstmal einen Brief an die Beschwerdestelle von KD und bitte mal um Aufklärung. Sollte das nicht zufriedenstellend sein, werde ich mich zum nächstmöglichen Zeitpunkt aus dem Vertrag mit KD zurückziehen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
8 von 21 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Lariss 15.09.2007 um 21:24 Uhr
Ja, richtig. Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten. Seltsamerweise häufen sich in letzter Zeit auch noch die Internetausfälle.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken