Anzeige

von , über "Flat 20.000" von Kabel Deutschland , am um 19:59 Uhr

Sehr unzufrieden, Finger weg!

Seit einigen Monaten haben wir nun dieses Telefon-Internetpaket von Kabel Deutschland. Mindestens die hälfte der Zeit gab es entweder Komplettausfäusfälle oder sporadische Störungen.

Auf E-Mails wird überhaupt nicht reagiert. Wenn man die 14-Cent/Min teure Hotline Anruft, wird einem zuerst weißgemacht, dass man selbst an den Problemen Schuld ist. Erst nachdem man mit einem Anwalt oder Kündigung droht, wird "versucht, den Fehler zentral zu beheben". Scheinbar misslingt das, denn von KD hört man auch nach Wochen nichts. Die Firma sieht es wohl als die Aufgabe des Kunden, im "abzockerischen" Callcenter anzurufen und zu fragen, wie es weiter geht. Da heißt es dann nur, es werde sich darum gekümmert, ein Auftrag mit erhöhter Priorität würde an die Technik geschickt. Passieren tut darauf allerdings nichts.

Erst nachdem wir, die gerade eine 1 Monat lang andauernde Komplettstörung hatten, wieder angerufen hatten, sagte man uns, man werde einen Techniker senden. Dieser werde sich in 48 Stunden melden. Auch schon viel Zeit für jemanden, der viel mit Internet arbeiten muss. Glücklicherweise kann man ja das Telefon, das auch nicht ging, via Kundencenter auf der Website auf ein Handy weiterleiten lassen.
Doch Techniker meldete sich keiner. 4 Tage später haben wir dann wieder angerufen. Da sagte die nette Dame am Telefon, dass ein Techniker in 48 Stunden zurückrufen werde. IN 48 STUNDEN! Natürlich wieder nichts passiert - Nocheinmal angerufen. Nocheinmal. Und nocheinmal. Mehr als 2 Stunden auf der teueren Hotline, deren Telefonisten einfach auflegen, wenn es ihnen "zu bunt" wird.
Einige Tage später hatte sich dann doch ein Techniker angekündigt. Er meinte, er kommt am Montag vormittag. Er kam aber einen Tag später, Dienstag - unangekündigt. Uns wurde ein Zettel hinterlegt, auf dem stand, wir sollen beim Callcenter anrufen und einen neuen Termin vereinbaren. Wutentbrannt haben wir dann dies auch getan. Diesmal konnte uns die Dame am Telefon direkt einen Termin sagen, wann der techniker komme - diesmal war er dann auch zur rechten zeit da und hat das Problem behoben - fragt sich nur, wann es das nächste Problem gibt.

Verwandte, die uns geworben haben, haben ihre Prämie noch immer nicht erhalten, obwohl wir den Vertrag schon vor mehr als einem halben Jahr abgeschlossen haben.

Mit der Geschwindigkeit sind wir einigermaßen zufrieden; 100 % gibt's zwar nie, aber wir brauchen auch nicht so viel.

Meist gibt die Leitung etwa 15 000 - 16 000 Kbps von den versprochenen 20 000 her. Vereinzelt aber auch mal sehr wenig, 3000 Kbps Download. Mit dem Upload sidn wir hingegeben sehr zufrieden. 1000 Kbps sind versprochen, 1200 gibt's meistens ;-)

Trotzdem: Hände Weg von KD!

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
12 von 12 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken