Anzeige

von , über "Flat 30.000" von Kabel Deutschland , am um 09:51 Uhr

Service teuer, Preis gut, Geschwindigkeit unter aller s..

Hallo Leidensgenossen,
ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten KD mit 30.000/2.000er und kann über die Geschwindigkeitsangaben nur lachen. Bei dem Gespräch mit dem Medienberater erklärte er mir, dass KD die Geschwindigkeit 100% garantieren kann und es keine Schwankungen gibt. Da dachte ich noch, "OK" bis auf die Schwankungen auf den Servern kann das ja zutreffen. Nach der Installation habe ich 1 Woche mit Geschwindigkeiten von ca. 3.000 gesurft (3 verschiedene Speedtests und auch downloads mit einem DL-Manager). Dann ging es morgens um 7 bis 10 Uhr auch mal schneller (ca. 8.000) und für einen kurzen Moment hatte ich sogar mal 26.000. Der war aber ganz schnell vorbei und nie wieder erreicht. Ich also Hotline angerufen, auch die für viel Geld. Alle Einstellungen vorgenommen - keine Besserung. Wieder ein Woche gewartet, nichts wurde besser. Service angerufen, Techniker kam vorbei und stellte ein fehlerhaftes Bauteil im Verteiler (an der Straße) fest. Er sagte, dass das Bauteil ersetzt wird und dann der Service einen neuen Termin vereinbart. Rückmeldung von KD Fehlanzeige. Nach 2 Wochen habe ich wieder angerufen. Der Service teilt mir mit, dass der Austausch statt gefunden hat. Ich konnte aber keine Verbesserung feststellen. Abends in der "Hauptverkehrszeit" habe ich nur Geschwindigkeiten von max. 3.000 meistens aber so um die 1.500, da hätte ich auch beim Rosa Riesen (2000er) bleiben können. Das einzige was mich wundert ist, dass der Upload immer gut bis perfekt ist. Da ich Vista auf beiden PC installiert habe, mußte ich natürlich bezüglich des TCP Optimizers die Automatische Einstellung deaktivieren. Doch trotz aller knifflichen Einstellungen konnte ich auch durch diese Maßnahme keine Verbesserung feststellen. Einen Unterschied zwischen WLAN und LAN kann ich nicht feststellen, was aber auch an meinen Router (300Mbit) liegt. Bin geneigt KD dazu zu zwingen mich auf einen anderen Tarif umzustellen, da ich ja nie die Geschwindigkeit erreichen werde. Ich komme aus dem Raum Bremen. Heute kommt ein Service-Techniker und tauscht das Modem aus. Bin ja mal gespannt was das bringen soll. Ich halte Euch auf den laufenden.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
10 von 16 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von Martina_V (Martina) 08.02.2008 um 14:25 Uhr
In Bremen kommt nicht mehr an, die Leit. sind leider meist. sehr überlastet, da bringt auch kein Austausch des Modems was, bin selbst betroffen, aber halte uns bitte auf dem Laufenden, über das Forum.
Kommentar von hothot 09.02.2008 um 13:05 Uhr
es sollten mehr so sein wie du und was gegen kabel Deutschland tun...haben auch schon schadenersatzforderung gegen die laufen....
Kommentar von heimo408 10.02.2008 um 12:20 Uhr
Der Techniker hat die Dose mit einem Filter eingesetzt, dadurch soll die Frequenz für das Internet geblockt werden und Fernsehgucker keinen Einfluss auf die Bandbreite haben. Verbesserung null!
Kommentar von kleiner_techniker (hilfe) 11.02.2008 um 23:09 Uhr
für was will man schadenersatz beantragen? es steht deutlich im text, kabel liefert bis zu. ihr werdet maximal früher aus dem vertrag tretten können. alles andere ist mompitz

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken