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Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben
Kabel Deutschland ist hier im Recht.
hm, warumist den die verfügbarkeit schlecht? warum die geschwindigkeit?der preis gefällt dir auch nicht?oder nur magst du nur die wertung drücken?
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Unfreundlicher Service bei Kabel Deutschland
ich weigerte mich, der Bezahlung per Einzugsermächtigung zuzustimmen. Bei der pünktlichen Überweisung der Zahlung habe ich die Frechheit besessen, neben dem Verwendungszweck die Kürzel "VWZW" hinzu zu fügen. Das hat die hochintelligenten Buchhaltungsprogramme so außer Gefecht gesetzt, dass meine Zahlung nicht mehr identifiziert werden konnte.
Nach der ersten Mahnung hatte ich noch auf mehr oder weniger intelligente Geschäftsprozesse gehofft, anschließend die Zahlung per email an den Kundenservice erläutert.
Die email wurde nicht einmal beantwortet. Stattdessen bekam ich eine 2. Mahnung, auf die ich mit eingeschriebenem Brief und Rückschein reagierte. Kabel Deutschland war schneller und sperrte erst einmal den Internetzugang. Ein Anruf beim Service war wenig ermutigend, schließlich sei es mein Fehler gewesen, den Verwendungszweck nicht buchstabengetreu auszufüllen. Mein Arugmente wurden im lauter werdenden Redeschwall des überforderten Callcenter Mitarbeiters begraben.
Ich werde das Gefühl nicht los, das Kabel Deutschland nur noch Interesse an Kunden hat, die gleich eine Einzugsermächtiung erteilen. Die Art und Weise der Verarbeitung von Zahlungen halte ich für diskriminierend.