von , über "Flat 20.000" von Kabel Deutschland , am um 20:41 Uhr

Versteckt teuer, teilweise Systemausfall

Hallo zusammen,
ich möchte kurz meine überwiegend schlechten Erfahrungen mit Kabeldeutschland weitergeben und alle, die mit dem Gedanken spielen Kabeldeutschland als Internetprovider und fürs Telefon zu verwenden, eindriglich davor warnen.
Letztlich kam uns der Spass in den knapp 2 Jahren ca 450 Euro teurer als in der Werbung versprochen (ein gebuchtes Paket "12 Monate kostenlos" musste voll bezahlt werden, der Verstärker musste ausgetauscht und von uns bezahlt werden,das Kabelmodem wurde nach Rücksendung in Rechnung gestellt ebenso wie die vielen Telefonarufe bei Kabeldeutschland bezüglich unserer mannigfaltigen Probleme und Systemausfälle). Zu dem im Nachhinein hohen Preis kam noch ein sehr instabiles System mit häufigen Totalausfällen insbesondere in den ersten Monaten. Weiterhin war die Sprachqualität über Telefon schlecht (das lag nicht an unserem Telefon, bei Telekom ist sie gut). Einzig die Downloadgeschwindigkeit war wie in der Werbung angegeben.
Der Service ist schlicht nicht vorhanden, mit der Servicehotline scheint zusätzlich Geld verdient zu werden, geholfen wird einem dabei nicht.
Alles in allem war es ein teurer nervenaufreibender Ausflug in die Telekomkonkurrenz. Bei Telekom haben wir jetzt alles aus der Telefonleitung, auch nicht ganz Problem los, aber verglichen mit Kabedeutschland um Längen besser (und im Endeffekt billiger).
Ciao
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
29 von 44 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Hans Werner 08.01.2010 um 10:06 Uhr
Ein sehr hervorragender, sehr sachlicher Bericht über die Wirklichkeit eines KD Anwenders. Danke an den Wikinger !!
Kommentar von Stadamaxx (Jonas-Jensen) 08.01.2010 um 16:52 Uhr
mir geht es ähnlich wie Erik der Wikinger ständig Systemausfälle und die Hotline eine einzige Katastrophe.
Kommentar von Frechdachs622 (Frechdachs 622) 18.01.2010 um 21:30 Uhr
Bin seit ca 11 MOnaten bei KD und alles läuft prima keine Ausfälle oder mangelnde Qualität beim telefonieren. auch der Service war wenn er benötigt wurde schnell und zuverlässig.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken