von , über "Internet & Telefon 32" von Kabel Deutschland , am um 10:31 Uhr

Wenn's läuft, läuft's

Positiv: Hohe Geschwindigkeit, niedriger Ping, sehr günstiger verglichen zu Mitbewerbern mit ansatzweise vergleichbaren Leistungen, "Fernsehen" geht nicht von der Internetgeschwindigkeit ab (vgl. Telekom Produkte mit Set-Top-Box), gute original FritzBox anstatt Telekom-Marke-Eigenbau (ist zwar ne gemoddete FritzBox, aber egal), Kundenservice ruft auch zurück und fragt nach, nimmt sich Zeit. Klar kann der Kundendienst nur die Sachen lösen, die in seiner Macht stehen.

Negativ:
-Vorhersehbare Störungen (aktuell: Kabelnetzumbau bei uns im kompletten Ort) werden nicht mitgeteilt, man wundert sich, warum das Internet mal geht, mal nicht geht.
-reine ISDN-Telefone können Probleme bereiten
-KD gibt die Zugangsdaten für VOIP nicht heraus, somit kann man nur bedingt eine VOIP-Telefonanlage verwenden, die nicht von KD bereitgestellt wurde
-Ständiges Zusenden von Werbepost obwohl man 1) dieses Produkt bereits hat und 2) der Zusendung von Werbepost bereits mehrfach wiedersprochen hat.

Alles in allem besser als die Telekom im Bereich Internet.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
23 von 34 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Gladiator (Gladiator) 27.10.2009 um 10:12 Uhr
Durch die Fritz!Box werden die Telefonanschlüsse am Kabelmodem gesperrt!!! Will man die Fritz!box verkaufen geht nur noch das Internet, aber man hat kein Telefon mehr!!!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken