Anzeige

von , über "Internet & Telefon 32" von Kabel Deutschland , am um 15:57 Uhr

Wiedermal gewechselt... ich glaube diesmal bleibe ich

Ich hab mal wieder meinen Anbieter gewechselt. Beim alten Anbieter kamen nur 2.000 von den versprochenen 6.000 rüber, aber da konnt ich ein Auge zu drücken. Jedoch nicht lange. Als gamer und jemand, der gerne mit servern arbeitet habe ich mich dazu entschieden auf was besseres aufzustocken, und da kam die KD werbung schon in meinen Briefkasten. Alles klar, 22.50 oder so um den dreh pro monat für 32mbit down und 2 up, dazu noch ne telefon flat - klingt super aber natürlich ist man erstmal skeptisch. Naja, probieren geht über studieren und immerhin kann es doch nur besser als DSL 2000 sein.

Ich wechsel also, das erste Problem: Unsere alte Nummer, die ist wirklich einfach und wir wollen sie behalten.
Das ist natürlich gar kein problem, KD hat eine Lösung gefunden - wir haben jetzt zwei Nummern. Also dann, da klingelt auch schon der Mitarbeiter und liefert uns alles und bastelt da an der Leitung rum. Alle angeschlossen - dann los. Die Installation der Software verlief einfach und das Internet war sofort verfügbar. Neugierig wie ich nunmal bin habe ich sofort eine FTP verbindung zu meinem Server hergestellt um die Verbindung zu testen.

Ich bin sehr überrascht. 3.2 mb/s download (wie versprochen),
200 kb/s upload (ebenso versprochen) und die latenz stimmt auch.


- jetzt für die Gamer die auch hosten wollen -

Da auch bei einigen Spielen hosten möchte, ist das Port forwarding eine ganz wichtige sache. Ein kleiner login und 5 minuten umschauen und es kann schon losgehen. Ich trage alle ports ein und speichere. Sofort folgt der Test in WC3, 10 Mann auf meinem Server und die latenzen lagen (abhängig vom Spieler) zwischen 15ms und 75ms, es läuft also alles hervorragend.

Alles im allen bin ich bis jetzt sehr zufrieden, jedoch kann ich noch keine genaue Bewertung für den Kudenservice abgeben. Bis jetzt jedoch verlief alles freundlich und reibungslos.

Hoffe das alle die zu KD wechseln auch so einfach und günstig soviel Leistung bekommen.

-gruß, Harald
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
20 von 36 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von Harald H. 13.01.2010 um 16:45 Uhr
versprochen is ist 32 mbit down und 2 mbit up soviel hab ich auch hier
Kommentar von Harald H. 13.01.2010 um 20:39 Uhr
okay ich merke gerade: Abends sind es etwa 15 mbit down, jedoch immer noch 2 mbit up und ein ping von 10ms
Kommentar von Harald H. 14.01.2010 um 15:33 Uhr
auf speedtest.net hab ich die Werte her. im moment schwankt es aber ein bisschen der DL liegt bei 2mb/s der Rest ist gleich.
Kommentar von Harald H. 14.01.2010 um 15:38 Uhr
wobei, bei der datei sind große schwankungen festzustellen, die minimale erreichte geschwindigkeit lag bei 1.5mb/s die höchste bei 2.9 mb/s. Durchschnittlich war er bei 2mb/s
Kommentar von Harald H. 29.01.2010 um 13:08 Uhr
Irgendwas hat sich zum positiven geändert, ich kann jetzt von konstanten 4 mb/s download und 200kb/s+ upload sprechen

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken