Anzeige

von , über "Maxi 16.000" von M-net , am um 20:38 Uhr

Generell ute Leistung & Exzellenter Support

Begonnen hat das nicht so witzig: der hier gemessene Duchsatz ging permanent runter und Verbindungabbrüche kamen hinzu.
Grund 1 war ein defektes LAN-Port am Sphairon.
Grund 2 die Leitung (TAL). So etwas kommt vor.
Also gleich abends eMail an den Support. Der hat prompt reagiert und mich am nächsten Morgen angerufen und einen Modemtausch veranlasst - aber auch gleichmal die Leitung gemessen. Ergebnis: nicht gut.
Da bei der Messung Merkwürdigkeiten aufgetreten ist, kam der M-Net Servicetechniker vor Ort und dies bereits am 2. Tag nach der Meldung. Ergebnis hier: irgendwo auf der letzten Meile also zwischen Übergabepunkt an die Telekom und meiner Wanddose hapert's.
Da hier die Telekom zuständig ist muß also deren Servicetechniker ran. M-Net hat alles für mich organisiert und bei der DTAG Druck gemacht, so daß bereits nach 2 Wochen der Termin geklappt hat.
Nota bene sind 2 Wochen für DTAG-Verhältnisse als "sofort" einzustufen.
Jedenfalls hat dieser einen guten Job gemacht, offenbar war irgendetwas mit dem Etagenverteiler.
Die M-Net wiederum hat mich sofort nach der Maßnahme per eMail infomiert.
Das Beste zum Schluß: alles läuft und rennt, ich komme auch zu Spitzenlastzeiten auf durchschn. 14 Mbps.
Wie gesagt, wo Technik im Spiel ist kann sie versagen. Dies gilt insbesondere dann, wenn mehrere Teilnehmer dabei sind.
Wichtig ist, wie dann damit umgegangen wird.
Der M-Net-Support hier in Nürnberg hat sich mustergültig verhalten. Besonders bemerkenswert sind die blitzschnellen Reaktionszeiten, das Ganze gepaart mit hoher technischen Kompetenz.
Chapeau!
Daher die ganz klare Empfehlung pro M-Net - zumindest in Nürnberg.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
15 von 19 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von VM 30.01.2008 um 20:39 Uhr
Zifix ein "g" fehlt im Betreff ... sorry

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken