Anzeige

Bewertung von M-net

Anzahl abgegebener Bewertungen: 14645

M-net

3,4 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,5
Bewertung Geschwindigkeit
3,1
Bewertung Verfügbarkeit
3,6
Bewertung Kundenservice
3,5
Bewertung Preis-/Leistung
3,2
Gesamtbewertung
3,4
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

M-net – Regionaler Internetanbieter mit eigenem Glasfasernetz

Die M-net Telekommunikations GmbH ist ein regionaler Telekommunikationsdienstleister. Hauptgesellschafter der M-net sind die Stadtwerke München. Der DSL-Anbieter versorgt ca. 26.000 Geschäftskunden und rund 250.000 Privatkunden aus Bayern und aus dem Großraum Ulm mit Sprach-, Online- und Mobilfunkdiensten. Dazu nutzt die M-net in Bayern hauptsächlich ihr eigenes ca. 3.500 Kilometer langes Glasfasernetz. In Ulm werden die Netze der Telekom und der Telenet gemietet. Die Mobilfunkprodukte basieren auf dem O2-Netz. Der Internetanbieter beschäftigt sich stark mit dem Ausbau seines eigenen Glasfasernetzes bis hin zu den einzelnen Haushalten, um eine maximale Internetgeschwindigkeit mit der Fibre-to-the-Building Technologie zu gewährleisten. Mehr

Schwankende Servicequalität bei DSL-Anbieter M-net

Die M-net bietet ein umfangreiches Produktangebot zu angemessenen Preisen. Der Service war vor einigen Jahren noch erstklassig, sodass das Unternehmen von der Plattform „Service-Insiders“ zum besten Internetanbieter gewählt wurde. Dabei wurden folgende Kriterien berücksichtigt: die Bereitstellung und Kündigung des DSL-Anschlusses, die Datengeschwindigkeit sowie der Service und das Preis-/Leistungsverhältnis. Mit wachsendem Kundenkreis nahm die Qualität im Service für kurze Zeit ab, in diesem Zusammenhang berichtete FOCUS Online von einem Anschlusschaos und einer unerreichbaren Hotline. Dieses Wachstumsproblem scheint der DSL-Anbieter aber wieder beseitigt zu haben, denn unseren Kundenberichten zu Folge überzeugt die Service-Hotline durch Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Fachwissen. Des Weiteren loben M-net Kunden die stabile Verbindung, die schnelle Umsetzung von Aufträgen, sowie das Ausbleiben lästiger Werbeanrufe.

Pro M-net Contra M-net
  • Servicekompetenz
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Ausfallsicherheit
  • Aufträge werden schnell umgesetzt
  • Keine Werbeanrufe
  • Sprachqualität
  • Wartezeiten der Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über M-net

von dogro3108 (Doris Groß), über "Surf & Fon-Flat 100", 14.09.2020 um 13:39 Uhr

Kann ich nur empfehlen!

Seit etwas über einem Jahr bei M-Net und bisher absolut zufrieden! Zweimal gabs Probleme die vom Kundenservice und der "Technik" sehr schnell bearbeitet und behoben wurden! Vereinbarte "Geschwindigkeiten" fast immer ( ca. zu 95% ) verfügbar! Alles [...] Mehr

von sajty (Peter), über "Surf & Fon-Flat 100", 05.09.2020 um 11:43 Uhr

40 Prozent der Zeit einen Serviceausfall in München

Katastrophe! Ich hatte 40 Prozent der Zeit einen Serviceausfall in München Monate lang! Support ist chaotisch, die fragen mich nur andauernd dieselben Fragen. Technik ist auch schlecht. Es gibt IPv6 Routing Probleme. DSL stört Nachbarleitungen: [...] Mehr

von Melssa (Laura), über "Surf & Fon-Flat 18", 09.06.2020 um 15:43 Uhr

Katastrophaler Umgang mit Kunden

Kundenservice wird hier definitiv nicht groß geschrieben. Aufgrund von Problemen mit der Internetverbindung, wurden jetzt schon mittlerweile zwei Termine bei M-Net mit einem Techniker (der wohl von Telekom kommt) ausgemacht. Beide Male wurde mit [...] Mehr

von MG21 (Matthias Ganter), über "Surf & Fon-Flat 100", 02.05.2020 um 11:36 Uhr

Unfassbar schlechter Kundenservice

Unfassbar schlechter Service, extrem lange Bearbeitung des Auftrages. Immer wieder bekomme ich neue Nachrichten, dass es wieder ein neues Problem gibt, welches die Bearbeitung meines Auftrages verzögert. Liefere ich dann die fehlenden [...] Mehr

von Vivienk (Vivien Kleiner ), über "Surf & Fon-Flat 50 VDSL", 03.04.2020 um 14:04 Uhr

Keine Empfehlung!!!

Absolute Katastrophe, da unser Haus nur von mnet beliefert werden kann sitzen hier 8 Parteien die alle eine katastrophale Internetverbindung haben(wenn überhaupt). Der Kundenservice eine absolute Frechheit von Unfreundlichkeit kaum zu übertreffen [...] Mehr

von netegon (Kurt Grubbe), über "Surf & Fon-Flat 50", 14.02.2020 um 22:01 Uhr

Vertragswechsel und Kundendienst mangelhaft

Ein Wechsel von Surf&Fon 18 auf Surf&Fon50 (Glasfaser/VDSL) dauerte bisher 3,5 Monate und ist noch nicht perfekt. Downloadgeschwindigkeit ist nach Wechsel gleich geblieben (13 Mbit/s). Der Kundendienst besteht nur aus einer Hotline, deren wechselnde [...] Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige