Bewertung von M-net

Anzahl abgegebener Bewertungen: 16811

M-net

3,4 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,5
Bewertung Geschwindigkeit
3,1
Bewertung Verfügbarkeit
3,6
Bewertung Kundenservice
3,5
Bewertung Preis-/Leistung
3,2
Gesamtbewertung
3,4
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

M-net – Regionaler Internetanbieter mit eigenem Glasfasernetz

Die M-net Telekommunikations GmbH ist ein regionaler Telekommunikationsdienstleister. Hauptgesellschafter der M-net sind die Stadtwerke München. Der DSL-Anbieter versorgt ca. 26.000 Geschäftskunden und rund 250.000 Privatkunden aus Bayern und aus dem Großraum Ulm mit Sprach-, Online- und Mobilfunkdiensten. Dazu nutzt die M-net in Bayern hauptsächlich ihr eigenes ca. 3.500 Kilometer langes Glasfasernetz. In Ulm werden die Netze der Telekom und der Telenet gemietet. Die Mobilfunkprodukte basieren auf dem O2-Netz. Der Internetanbieter beschäftigt sich stark mit dem Ausbau seines eigenen Glasfasernetzes bis hin zu den einzelnen Haushalten, um eine maximale Internetgeschwindigkeit mit der Fibre-to-the-Building Technologie zu gewährleisten. Mehr

Schwankende Servicequalität bei DSL-Anbieter M-net

Die M-net bietet ein umfangreiches Produktangebot zu angemessenen Preisen. Der Service war vor einigen Jahren noch erstklassig, sodass das Unternehmen von der Plattform „Service-Insiders“ zum besten Internetanbieter gewählt wurde. Dabei wurden folgende Kriterien berücksichtigt: die Bereitstellung und Kündigung des DSL-Anschlusses, die Datengeschwindigkeit sowie der Service und das Preis-/Leistungsverhältnis. Mit wachsendem Kundenkreis nahm die Qualität im Service für kurze Zeit ab, in diesem Zusammenhang berichtete FOCUS Online von einem Anschlusschaos und einer unerreichbaren Hotline. Dieses Wachstumsproblem scheint der DSL-Anbieter aber wieder beseitigt zu haben, denn unseren Kundenberichten zu Folge überzeugt die Service-Hotline durch Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Fachwissen. Des Weiteren loben M-net Kunden die stabile Verbindung, die schnelle Umsetzung von Aufträgen, sowie das Ausbleiben lästiger Werbeanrufe.

Pro M-net Contra M-net
  • Servicekompetenz
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Ausfallsicherheit
  • Aufträge werden schnell umgesetzt
  • Keine Werbeanrufe
  • Sprachqualität
  • Wartezeiten der Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über M-net

von Varvara (Varvara Shaidetska), über "Surf & Fon-Flat 100", 22.06.2022 um 15:14 Uhr

Ich rate niemandem, sich mit M-net zu beschäftigen

Ich bin absolut nicht zufrieden mit dem Mnet-Service. Meine Geschichte dauerte mehr als zwei Monate und endete mit der Ablehnung des Vertrags durch Mnet. Zuerst habe ich drei Wochen gewartet, bis die Techniker von Mnet zu mir nach Hause kamen, um [...] Mehr

von Thali (Ulrich Thalhammer), über "Surf & Fon-Flat 18", 20.04.2022 um 19:23 Uhr

Schaden bei Leitung verlegen

Ich habe mir eine Glasfaser Leitung ins Haus legen lassen, dabei haben sie einen Grenzstein beschäftigt erstens wollte ich die Leitung an dieser Stelle schon nicht haben und zweitens geben sie zu, dass sie den Grenzstein beschäftigt haben wollen [...] Mehr

von di-auto (Rol Ipen), über "Premium IP mit Glasfaser-DSL 100", 07.12.2021 um 08:57 Uhr

fordert Gebühren ohne erfolgten Anschluss

Schlafmützenverein. Dort lieber keinen Internet-Anschluss bestellen. Der "Kundenservice" ist ein absolutes Trauerspiel. Auch 4 Monate nach Vertragsschluss (Juni 2021) ist M-Net nicht in der Lage gewesen, den Anschluss zu legen. Man schiebt [...] Mehr

von MHuber, über "Surf & Fon-Flat 100", 13.02.2021 um 11:34 Uhr

Meine Erfahrung mit dem Wechsel zu M net

Ich bin von der Deutschen Telekom zu M net gewechselt. Am vereinbarten Anschlusstermin am 13. Januar habe ich von 7.00 Uhr bis 10.00 Uhr auf den Techniker gewartet und Urlaub genommen. Um 10.10 Uhr war immer noch kein Techniker da. Als ich dann um [...] Mehr

von hansw (hanswuast), über "Surf & Fon-Flat 18", 27.12.2020 um 16:15 Uhr

Grottenschlecht

Ich werde seit 4 Jahren mit bezahlten 18Mbit regelrecht vera***t. Bekomme max 8Mbit downstream und upstream 800kbit. Upgrade auf 50 Mbit beantragt, Zusage bekommen und eine Woche vor Umschaltung lapidar zurückgezogen 'ach, können wir doch nicht [...] Mehr

von dke10 (Domagoj), über "Surf & Fon-Flat 100", 08.12.2020 um 10:56 Uhr

A lot of lying from their side

A lot of lying from their side. Before I made a contract I asked how long will it take from time I send them my contract until I get an internet connection. They said "up to 3 weeks". It is currently 4th week already and we are not even on 50% of [...] Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10