Bewertung von M-net

Anzahl abgegebener Bewertungen: 13795

M-net

3,4 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,5
Bewertung Geschwindigkeit
3,1
Bewertung Verfügbarkeit
3,6
Bewertung Kundenservice
3,5
Bewertung Preis-/Leistung
3,2
Gesamtbewertung
3,4
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

M-net – Regionaler Internetanbieter mit eigenem Glasfasernetz

Die M-net Telekommunikations GmbH ist ein regionaler Telekommunikationsdienstleister. Hauptgesellschafter der M-net sind die Stadtwerke München. Der DSL-Anbieter versorgt ca. 26.000 Geschäftskunden und rund 250.000 Privatkunden aus Bayern und aus dem Großraum Ulm mit Sprach-, Online- und Mobilfunkdiensten. Dazu nutzt die M-net in Bayern hauptsächlich ihr eigenes ca. 3.500 Kilometer langes Glasfasernetz. In Ulm werden die Netze der Telekom und der Telenet gemietet. Die Mobilfunkprodukte basieren auf dem O2-Netz. Der Internetanbieter beschäftigt sich stark mit dem Ausbau seines eigenen Glasfasernetzes bis hin zu den einzelnen Haushalten, um eine maximale Internetgeschwindigkeit mit der Fibre-to-the-Building Technologie zu gewährleisten. Mehr

Schwankende Servicequalität bei DSL-Anbieter M-net

Die M-net bietet ein umfangreiches Produktangebot zu angemessenen Preisen. Der Service war vor einigen Jahren noch erstklassig, sodass das Unternehmen von der Plattform „Service-Insiders“ zum besten Internetanbieter gewählt wurde. Dabei wurden folgende Kriterien berücksichtigt: die Bereitstellung und Kündigung des DSL-Anschlusses, die Datengeschwindigkeit sowie der Service und das Preis-/Leistungsverhältnis. Mit wachsendem Kundenkreis nahm die Qualität im Service für kurze Zeit ab, in diesem Zusammenhang berichtete FOCUS Online von einem Anschlusschaos und einer unerreichbaren Hotline. Dieses Wachstumsproblem scheint der DSL-Anbieter aber wieder beseitigt zu haben, denn unseren Kundenberichten zu Folge überzeugt die Service-Hotline durch Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Fachwissen. Des Weiteren loben M-net Kunden die stabile Verbindung, die schnelle Umsetzung von Aufträgen, sowie das Ausbleiben lästiger Werbeanrufe.

Pro M-net Contra M-net
  • Servicekompetenz
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Ausfallsicherheit
  • Aufträge werden schnell umgesetzt
  • Keine Werbeanrufe
  • Sprachqualität
  • Wartezeiten der Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über M-net

von Mapsjz (Joe Ratzel), über "Surf & Fon-Flat 100", 04.11.2019 um 21:03 Uhr

Katastrophale Erfahrung

Geplant war Wechsel von Pyur zu M-net. Seit Erteilung des Auftrags werde ich mit Drohbriefen überhäuft, dass Stornogebühren in Höhe von 125 EUR fällig werden würden, wenn ich nicht für den Auftrag notwendige Infos liefern würde. Die Infos [...] Mehr

von Harald28 (Harald), über "Surf & Fon-Flat 18", 15.10.2019 um 06:58 Uhr

Eine Odysee, die noch nicht zu ende ist

Ich habe mit MNet eine Odyssee erlebt, die noch nicht vorbei ist. Vor 5 Monaten fiel auf einmal das Internet aus. Nach 20 Minuten Warteschleife bei der MNet Hotline erklärte man mir, dass es am Router liegen müsste. Diesen habe ich dann getauscht. [...] Mehr

von KMahdi (Kinan Mahdi), über "Surf & Fon-Flat 100", 27.05.2019 um 19:13 Uhr

Kundenservice schlimmer als bei der Telekom

Ich habe für einen Erstbezug einen MNet Anschluss beantragt, weil das Glasfasernetz MNet gehört und im Keller ein MNet Modem installiert ist. Beste Voraussetzungen für einen schnellen Anschlusstermin. Meine Frau arbeitet im Homeoffice und ist auf [...] Mehr

von NadineThomas (Nadine Thomas), über "Surf & Fon-Flat 100", 22.05.2019 um 19:17 Uhr

Nie wieder

Meine Erfahrung mit M-Net war u.ist wirklich eine einzige Katastrophe. Seit Anfang Dez.gibt es Probleme mit dem Kundenservice, da mir jeder etwas anderes empfiehlt u.ich dann auf den Kosten sitze. Eine Vertragsübernahme war zum Vertragsabschluss [...] Mehr

von emiliano (ernst endres), über "Surf & Fon-Flat 18", 17.05.2019 um 08:47 Uhr

Geschwindigkeit

Kupferkabel geben nicht mehr her. Aber für 5Euro bekomm ich einen besseren Download. Was jetzt das ist doch die dümmste Aussage eines Mitarbeiters. das ist reine abzocke Ganoven Mehr

von vero23091980 (Vero V), über "Surf & Fon-Flat 100", 05.05.2019 um 12:46 Uhr

Unfreundlich, unzuverlaessig und unprofessionell!

Unfreundlich, unzuverlaessig und unprofessionell! Mehrere Wochen nach Beantragung des Anschlusses keine Rückmeldung. In zahlreichen Anrufen, weder Informationen erhalten noch freundlich behandelt worden. Informationen, die zur Freischaltung des [...] Mehr

Seite 4 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10