Bewertung von M-net

Anzahl abgegebener Bewertungen: 13795

M-net

3,4 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,5
Bewertung Geschwindigkeit
3,1
Bewertung Verfügbarkeit
3,6
Bewertung Kundenservice
3,5
Bewertung Preis-/Leistung
3,2
Gesamtbewertung
3,4
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

M-net – Regionaler Internetanbieter mit eigenem Glasfasernetz

Die M-net Telekommunikations GmbH ist ein regionaler Telekommunikationsdienstleister. Hauptgesellschafter der M-net sind die Stadtwerke München. Der DSL-Anbieter versorgt ca. 26.000 Geschäftskunden und rund 250.000 Privatkunden aus Bayern und aus dem Großraum Ulm mit Sprach-, Online- und Mobilfunkdiensten. Dazu nutzt die M-net in Bayern hauptsächlich ihr eigenes ca. 3.500 Kilometer langes Glasfasernetz. In Ulm werden die Netze der Telekom und der Telenet gemietet. Die Mobilfunkprodukte basieren auf dem O2-Netz. Der Internetanbieter beschäftigt sich stark mit dem Ausbau seines eigenen Glasfasernetzes bis hin zu den einzelnen Haushalten, um eine maximale Internetgeschwindigkeit mit der Fibre-to-the-Building Technologie zu gewährleisten. Mehr

Schwankende Servicequalität bei DSL-Anbieter M-net

Die M-net bietet ein umfangreiches Produktangebot zu angemessenen Preisen. Der Service war vor einigen Jahren noch erstklassig, sodass das Unternehmen von der Plattform „Service-Insiders“ zum besten Internetanbieter gewählt wurde. Dabei wurden folgende Kriterien berücksichtigt: die Bereitstellung und Kündigung des DSL-Anschlusses, die Datengeschwindigkeit sowie der Service und das Preis-/Leistungsverhältnis. Mit wachsendem Kundenkreis nahm die Qualität im Service für kurze Zeit ab, in diesem Zusammenhang berichtete FOCUS Online von einem Anschlusschaos und einer unerreichbaren Hotline. Dieses Wachstumsproblem scheint der DSL-Anbieter aber wieder beseitigt zu haben, denn unseren Kundenberichten zu Folge überzeugt die Service-Hotline durch Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Fachwissen. Des Weiteren loben M-net Kunden die stabile Verbindung, die schnelle Umsetzung von Aufträgen, sowie das Ausbleiben lästiger Werbeanrufe.

Pro M-net Contra M-net
  • Servicekompetenz
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Ausfallsicherheit
  • Aufträge werden schnell umgesetzt
  • Keine Werbeanrufe
  • Sprachqualität
  • Wartezeiten der Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über M-net

von Matthiass87 (Matthias Schanzenbacher), über "Surf & Fon-Flat 18", 23.12.2018 um 16:50 Uhr

Verbindung minderwertig und kein iteresse das zu ändern

Habe von anfang an probleme das die leitung immer wieder kurz komplett zusammenbricht oder der download auf unter 1mbit für ca 1-2 min sinkt und das sehr häufig am tag wenn der kd angerufen wird wird schnell die leitung neugestartet dann ist es [...] Mehr

von Marvin1996 (Klaus Ott), über "Surf & Fon-Flat 25", 05.12.2018 um 11:58 Uhr

Sehr viele Abbrüche der Internet/Telefonleitung, Geringe Geschwindigkeit

Sehr viele Abbrüche der Internet/Telefonleitung. Geringe Geschwindigkeit. Hier wird mehr versprochen als gehalten wird. Preis-/Leistungsverhältnis mangelhaft. Zum Teil unfreundlicher Kundendienst. Habe gekündigt. Jetzt ist der Kundendienst noch [...] Mehr

von Wiesel2002, über "Surf & Fon-Flat 100", 03.12.2018 um 00:14 Uhr

bitte um Kundenkontakt

Also es ist bei mir im Router möglich an die 90 M-Bit zu bekommmen, doch ist es so das der Provider es leider nicht freigibt da die Telekom ja noch die Super Leitungen als Monopol hat. Vom Verteiler bis an das Haus. Bei FFTC ist auch 100 M-Bit [...] Mehr

von achtung (poppy), über "Surf & Fon-Flat 25", 19.11.2018 um 15:24 Uhr

Finger weg von M-Net.

Finger weg von M-Net. Ein Umzug hat mir 250 Euro gekostet. Grund: erhöhte Vertragsänderung unterjubelt. Mehr

von Drhugo (Dr. Hugo Mann), über "Surf & Fon-Flat 50", 03.10.2018 um 08:53 Uhr

Der M-Net Kundenservice ist sehr schlecht!

Störungsfrei ist M-Net OK, im Störungsfall eine Katastrophe! Ende September hatte ich bei der Hotline eine Störmeldung abgegeben und einen Technikertermin seitens Telekom vereinbart. Der Techniker kam, nahm Messungen vor und erklärte, dass die [...] Mehr

von Stammkeeper (Stammkeeper), über "Surf & Fon-Flat 18", 28.07.2018 um 21:33 Uhr

Mittlerweile nicht mehr konkurrenzfähig

Wir sind seit Jahren mit dem DSL-Anschluss Kunden bei m-net. Der Service ist top. Da kann man wirklich nicht meckern. Gibt es ein Problem, so kann man sich via Facebook-Messenger an den Kundenservice wenden, er auch binnen Minuten antwortet. Und das [...] Mehr

Seite 6 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10