Bewertung von M-net

Anzahl abgegebener Bewertungen: 18320

M-net

3,5 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,6
Bewertung Geschwindigkeit
3,1
Bewertung Verfügbarkeit
3,6
Bewertung Kundenservice
3,5
Bewertung Preis-/Leistung
3,2
Gesamtbewertung
3,5
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

M-net – Regionaler Internetanbieter mit eigenem Glasfasernetz

Die M-net Telekommunikations GmbH ist ein regionaler Telekommunikationsdienstleister. Hauptgesellschafter der M-net sind die Stadtwerke München. Der DSL-Anbieter versorgt ca. 26.000 Geschäftskunden und rund 250.000 Privatkunden aus Bayern und aus dem Großraum Ulm mit Sprach-, Online- und Mobilfunkdiensten. Dazu nutzt die M-net in Bayern hauptsächlich ihr eigenes ca. 3.500 Kilometer langes Glasfasernetz. In Ulm werden die Netze der Telekom und der Telenet gemietet. Die Mobilfunkprodukte basieren auf dem O2-Netz. Der Internetanbieter beschäftigt sich stark mit dem Ausbau seines eigenen Glasfasernetzes bis hin zu den einzelnen Haushalten, um eine maximale Internetgeschwindigkeit mit der Fibre-to-the-Building Technologie zu gewährleisten. Mehr

Schwankende Servicequalität bei DSL-Anbieter M-net

Die M-net bietet ein umfangreiches Produktangebot zu angemessenen Preisen. Der Service war vor einigen Jahren noch erstklassig, sodass das Unternehmen von der Plattform „Service-Insiders“ zum besten Internetanbieter gewählt wurde. Dabei wurden folgende Kriterien berücksichtigt: die Bereitstellung und Kündigung des DSL-Anschlusses, die Datengeschwindigkeit sowie der Service und das Preis-/Leistungsverhältnis. Mit wachsendem Kundenkreis nahm die Qualität im Service für kurze Zeit ab, in diesem Zusammenhang berichtete FOCUS Online von einem Anschlusschaos und einer unerreichbaren Hotline. Dieses Wachstumsproblem scheint der DSL-Anbieter aber wieder beseitigt zu haben, denn unseren Kundenberichten zu Folge überzeugt die Service-Hotline durch Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Fachwissen. Des Weiteren loben M-net Kunden die stabile Verbindung, die schnelle Umsetzung von Aufträgen, sowie das Ausbleiben lästiger Werbeanrufe.

Pro M-net Contra M-net
  • Servicekompetenz
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Ausfallsicherheit
  • Aufträge werden schnell umgesetzt
  • Keine Werbeanrufe
  • Sprachqualität
  • Wartezeiten der Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über M-net

von millemet (Sascha Lung), über "Premium IP mit Glasfaser-DSL 100", 12.05.2017 um 12:56 Uhr

Unbeschreiblich

Hatte im November 2016, im M-Net Geschäft 100 Glasfaser und TV bestellt. Leider war zum damaligen Zeitpunkt unser Mittelhaus nicht mit dem Glasfaserkabel ausgestattet. Mitarbeiter vom M-Net Shop sagt darauf hin, wir schließen einfach von einem [...] Mehr

von tmrenspeed (Jörg), über "Surf & Fon-Flat 18", 23.04.2017 um 19:24 Uhr

Stabile, schnelle Verbindunge, guter Service

M-Net Kunde bin ich seit über einem Jahr. Der Kundenservice ist gut, Anliegen bzgl. technischer Probleme werden meist innerhalb von einem Tag beantwortet. Nach erfolgreicher Erstkonfiguration läuft der Router und die Internetverbindung stabil bei [...] Mehr

von bernie48 (Berndt Aumiller), über "Surf & Fon-Flat 18", 18.04.2017 um 17:33 Uhr

Zu wenig Geschwindigkeit

Für die mageren durchschnittlichen 11.000 kbit/s beim Download ist die über die zweijährige Laufzeit zu entrichtende Monatsgebühr von 25,80 Euro einfach zu hoch. Mehr

von Nutzer1967 (Nutzer1967), über "Surf & Fon-Flat 300", 29.03.2017 um 22:26 Uhr

Saftladen

Selten so einen Saftladen erlebt. Nach Vertragskündigung die Hardware zurückgeschickt, wie schriftlich von MNet gefordert ans Logistikzentrum. Dort auch eingelaufen ausweislich DHL Sendungsverfolgung. Aber selbst 6 Wochen nach Empfang durch das [...] Mehr

von oneman (Uwe Becker), über "Surf & Fon-Flat 18", 23.02.2017 um 21:57 Uhr

Hoffnung auf Besserung

Leider kann mein Anbieter mir immer noch keine bessere Geschwindigkeit bieten. Auch meine neue, selbst gekaufte Fritzbox 7490 lässt sich nicht installieren. Trotz Zugangsdaten und Einstellungsparametern ist es nicht möglich. Die derzeitige [...] Mehr

von ichwillschnellesinternet (Paul Huber), über "Surf & Fon-Flat 18", 08.02.2017 um 21:50 Uhr

nur im Zentrum von München schnelle Leitungen verfügbar

Bei mir ist leider nur eine 18k Leitung verfügbar (von denen nur 9k ankommen). Andere große Anbieter (Telekom, Vodafon, etc.) bieten für meine Adresse mitlerweile 50k für einen geringeren Preis an. Ich finde es extrem schwach, dass ein Münchner [...] Mehr

Seite 8 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10