Bewertung von M-net

Anzahl abgegebener Bewertungen: 13796

M-net

3,4 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,5
Bewertung Geschwindigkeit
3,1
Bewertung Verfügbarkeit
3,6
Bewertung Kundenservice
3,5
Bewertung Preis-/Leistung
3,2
Gesamtbewertung
3,4
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

M-net – Regionaler Internetanbieter mit eigenem Glasfasernetz

Die M-net Telekommunikations GmbH ist ein regionaler Telekommunikationsdienstleister. Hauptgesellschafter der M-net sind die Stadtwerke München. Der DSL-Anbieter versorgt ca. 26.000 Geschäftskunden und rund 250.000 Privatkunden aus Bayern und aus dem Großraum Ulm mit Sprach-, Online- und Mobilfunkdiensten. Dazu nutzt die M-net in Bayern hauptsächlich ihr eigenes ca. 3.500 Kilometer langes Glasfasernetz. In Ulm werden die Netze der Telekom und der Telenet gemietet. Die Mobilfunkprodukte basieren auf dem O2-Netz. Der Internetanbieter beschäftigt sich stark mit dem Ausbau seines eigenen Glasfasernetzes bis hin zu den einzelnen Haushalten, um eine maximale Internetgeschwindigkeit mit der Fibre-to-the-Building Technologie zu gewährleisten. Mehr

Schwankende Servicequalität bei DSL-Anbieter M-net

Die M-net bietet ein umfangreiches Produktangebot zu angemessenen Preisen. Der Service war vor einigen Jahren noch erstklassig, sodass das Unternehmen von der Plattform „Service-Insiders“ zum besten Internetanbieter gewählt wurde. Dabei wurden folgende Kriterien berücksichtigt: die Bereitstellung und Kündigung des DSL-Anschlusses, die Datengeschwindigkeit sowie der Service und das Preis-/Leistungsverhältnis. Mit wachsendem Kundenkreis nahm die Qualität im Service für kurze Zeit ab, in diesem Zusammenhang berichtete FOCUS Online von einem Anschlusschaos und einer unerreichbaren Hotline. Dieses Wachstumsproblem scheint der DSL-Anbieter aber wieder beseitigt zu haben, denn unseren Kundenberichten zu Folge überzeugt die Service-Hotline durch Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Fachwissen. Des Weiteren loben M-net Kunden die stabile Verbindung, die schnelle Umsetzung von Aufträgen, sowie das Ausbleiben lästiger Werbeanrufe.

Pro M-net Contra M-net
  • Servicekompetenz
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Ausfallsicherheit
  • Aufträge werden schnell umgesetzt
  • Keine Werbeanrufe
  • Sprachqualität
  • Wartezeiten der Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über M-net

von mmattola30 (Tobias ), über "Surf & Fon-Flat 50", 24.01.2017 um 16:04 Uhr

Spam

DärmeSpanplatten Lymphknoten Mehr

von Xariton (Paul Wirachowski), über "Premium IP mit Glasfaser-DSL 25", 26.12.2016 um 10:16 Uhr

Sehr schlecht

Der Anbiter hat versprochen mit dem Glasfaser geschwindichkeit bis zum 25000mb/s,aber wir kriegen nur 9-10mb/s. Service sehr schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin sehr UNZUFRIEDEN: Mehr

von fhspeed (Frank Haas), über "Surf & Fon-Flat 18", 07.12.2016 um 11:36 Uhr

Schlechte Leistung, schlechter Service

M-Net vor einigen Jahren, der Provider der Wahl. Wenn es mal, was sehr selten vorkam, zu einem Problem kam, wurde einem per Telefon schnell und kompetent geholfen. Das hat sich leider in der letzten Zeit sehr stark zum Nachteil geändert. Probleme, [...] Mehr

von hubatz (hubatz), über "Surf & Fon-Flat 18", 08.10.2016 um 14:38 Uhr

Internetgeschwindigkeit

nicht mal 10% der versprochenen Internetgeschwindigkeit verfügbar ping ist über 300 Mehr

von martinhoole (Martin Hoole), über "Premium Glasfaser-DSL 150", 26.09.2016 um 20:54 Uhr

Kundenservice nicht vorhanden

Grundsätzlich ist die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit gegeben. Allerdings ist der Kundenservice, wenn man diesen bei m-net so nennen kann, eine Frechheit. Niemand antwortet auf Tickets die im Kundenportal erstellt werden, wenn man anruft wird [...] Mehr

von hamfilt (Heinrich Myszor), über "Surf & Fon-Flat 25", 21.09.2016 um 07:29 Uhr

UP-Geschwindigkeit drastisch gesunken

Die UP-Geschwindigkeit liegt kaum über 2000, also im Bereich der Unzufriedenheit-Quote. Es liegt in der Leitung (Kabel) außerhalb des Hauses. Mehr

Seite 9 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10