Bewertung von M-net

Anzahl abgegebener Bewertungen: 16906

M-net

3,4 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,5
Bewertung Geschwindigkeit
3,1
Bewertung Verfügbarkeit
3,6
Bewertung Kundenservice
3,5
Bewertung Preis-/Leistung
3,2
Gesamtbewertung
3,4
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

M-net – Regionaler Internetanbieter mit eigenem Glasfasernetz

Die M-net Telekommunikations GmbH ist ein regionaler Telekommunikationsdienstleister. Hauptgesellschafter der M-net sind die Stadtwerke München. Der DSL-Anbieter versorgt ca. 26.000 Geschäftskunden und rund 250.000 Privatkunden aus Bayern und aus dem Großraum Ulm mit Sprach-, Online- und Mobilfunkdiensten. Dazu nutzt die M-net in Bayern hauptsächlich ihr eigenes ca. 3.500 Kilometer langes Glasfasernetz. In Ulm werden die Netze der Telekom und der Telenet gemietet. Die Mobilfunkprodukte basieren auf dem O2-Netz. Der Internetanbieter beschäftigt sich stark mit dem Ausbau seines eigenen Glasfasernetzes bis hin zu den einzelnen Haushalten, um eine maximale Internetgeschwindigkeit mit der Fibre-to-the-Building Technologie zu gewährleisten. Mehr

Schwankende Servicequalität bei DSL-Anbieter M-net

Die M-net bietet ein umfangreiches Produktangebot zu angemessenen Preisen. Der Service war vor einigen Jahren noch erstklassig, sodass das Unternehmen von der Plattform „Service-Insiders“ zum besten Internetanbieter gewählt wurde. Dabei wurden folgende Kriterien berücksichtigt: die Bereitstellung und Kündigung des DSL-Anschlusses, die Datengeschwindigkeit sowie der Service und das Preis-/Leistungsverhältnis. Mit wachsendem Kundenkreis nahm die Qualität im Service für kurze Zeit ab, in diesem Zusammenhang berichtete FOCUS Online von einem Anschlusschaos und einer unerreichbaren Hotline. Dieses Wachstumsproblem scheint der DSL-Anbieter aber wieder beseitigt zu haben, denn unseren Kundenberichten zu Folge überzeugt die Service-Hotline durch Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Fachwissen. Des Weiteren loben M-net Kunden die stabile Verbindung, die schnelle Umsetzung von Aufträgen, sowie das Ausbleiben lästiger Werbeanrufe.

Pro M-net Contra M-net
  • Servicekompetenz
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Ausfallsicherheit
  • Aufträge werden schnell umgesetzt
  • Keine Werbeanrufe
  • Sprachqualität
  • Wartezeiten der Hotline
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über M-net

von DJFBI (Christos), über "Surf & Fon-Flat 100", 22.06.2016 um 15:25 Uhr

Super

Bin jetzt seit fast 3 Jahren bei M-net vorher Alice danach o2. Wollte schon damals Glasfaser haben aber o2 hatte es nicht,also ging ich zu M-net. Bis jetzt keine probleme noch mit dem Internet noch mit dem Telefon anschluss. Bin sehr zufrieden . Mehr

von FA1961 (Franz Addobba), über "Surf & Fon-Flat 18", 17.05.2016 um 16:01 Uhr

kein Interesse mehr an der Fläche?

Bei uns im Ort hat der Rosa Riese nun Glasfaser verlegt und bietet nominal die 5fache Geschwindigkeit, effektiv sogar die 8fache Geschwindigkeit zum gleichen Preis wie M-net an. Mir ist bekannt, dass sich die Telekom mit der VDSL Technik ein Monopol [...] Mehr

von blume200 (Georg), über "Surf & Fon-Flat 50", 02.01.2016 um 20:38 Uhr

Bester Internetanbieter in München

Sehr guter Service und super schnelles Internet über Glasfaser. Immer stabil und keine Schwanungen bei der Bandbreite. Man bekommt immer das, wofür man zahlt Mehr

von franziskanerda (Frank), über "Surf & Fon-Flat 300", 14.11.2015 um 15:28 Uhr

Netz OK, Kundenservice unterirdisch

Ich wohne seit knapp zwei Jahren am Rand von München und kann mich über die Netzgeschwindigkeit nicht beschweren. Allerdings bringt das alles nicht, wenn der sogenannte Kundenservice drei Monate braucht, um einen Umzug zu bewerkstelligen (hatte [...] Mehr

von monaco (Mo Naco), über "Surf & Fon-Flat 50", 07.10.2015 um 08:50 Uhr

Die fachliche Kompetenz steht im direkten Gegensatz zum Image des Unternehmens

Finger weg von mnet! Mein mnet-Anschluss hat wiederholt Internetausfälle gehabt. Im Schnitt ist mnet bei mir an mehr als 10 Tagen im Monat ausgefallen, d.h. weder Internet noch Telefon waren verfügbar. Ich wohne im Zentrum von München, also nicht [...] Mehr

von siretwist (Steffen Rehnig), über "Surf & Fon-Flat 18", 11.09.2015 um 16:24 Uhr

Finger Weg!

Ich rate jedem, der Wert auf eine gute Kundenbetreuung legt, keinen Vertrag mit M-Net zu schließen. Der Kundensupport braucht (leider hatte ich oft Gelegenheit, das selbst zu erleben) teilweise über 4 Wochen, um auf Fragen zum Vertrag zu [...] Mehr

Seite 10 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10