Anzeige

von , über "MAXXonair Clever (Fon)/Comfort/Relax" von MAXXonair , am um 04:19 Uhr

Abbau des Senders

Es ist vorbei.

Nach über 4 Jahren Spaß mit Maxxonair würd abgeschaltet. Der Sendemast geht diesen Monat vom Netz und es ist vorbei mit meinen Anschluss.

Wenn ich zurückblicke auf die Zeit mit Maxxonair kann ich eigentlich nicht so richtig lästern. Es wahr immer mal ein auf und ab, aber trotz allem gab es das Vorsprechende was man mit Funk hin bekommt. Zwar gab es Zeiten wo die Verbindung einen zur Decke springen lies aber es gab dann wieder einen Tag danach und es ist wieder besser gewesen.

Mit dem Schreiben, dass sie es bedauern mich als treuen Kunden zu verlieren, weil ihr den Sender abbauen müsst kann ich nachvollziehen. Ich denke ich bin echt einer der Letzten hier in meiner gegen (Berlin) der noch sich mit 2000DSl per Funk zufrieden gab. LTE ist nun verfügbar und ich denke ich werde nun dies mir auch schalten lassen.

Auch wenn Polli bestimmt wieder sein Kommentar reinschreiben will sollte er es lassen. Es ist gut und man hat deine Meinung verstanden und es ändert nichts daran, dass andere Leute es erträglich empfanden.

Ich habe in all der Zeit 3 Mal den Support angerufen, weil es ein echte Probleme mit der Verbindung gegeben hat. Dies ist eigentlich total normal über diese Zeit.

Was hat dieses Internet mir geboten.
Einen Steam AC der 600GB allein hat wurde geladen und verwaltet (update). Ein WoW AC mit TS 10er lief ansprechend (nicht perfekt aber ok)25er TS gab es Leistungseinbrüche. Videos konnten auf youtube nur mit 360p bis 480p angeschaut werden. Alles dadrüber dauerte vom vorladen sehr lange.

Im Monat bin ich jedenfalls auf 15 - 25 GB gekommen und dies ist normal. Der durchschnitt Deutsche-User verbraucht so 15GB im Monat und dies hat die Leitung bedient.

Bei schlechten Wetter gab es ab und zu Zusammenbrüche der Leitung aber da kann man ein Auge zudrücken.

Ich bedanke mich bei Maxxonair für die 4 Jahre auf und ab und dass ihr es versucht habt euch gegen die Monopole zu behaupten. Auch wenn die Politiker versagt haben und sich von schwarzen Koffern leiten ließen. Ihr es nicht geschafft habt euch mit den SAT-Anbietern zusammenzusetzen und hohe Uploads über Schüssel realisiert und dem UMTS Netz dadurch viel Zeit gelassen habt sich auszubauen.

LTE ist nun da und die werden euch und den SAT-Anbietern das Leben schwer machen. BB und das Beste für euch!

P.S. 20 Euro für Echte-Internet (Fair-Polize) und Telefon-Flat ist echt ein toller Preis gewesen und gibt es fast nur im Kabelnetz!!! Leider kostet dies jetzt bei euch 10 Euro mehr bei Neuvertrag und ist somit nicht gerade billig...schade.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
22 von 38 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken