von , über "MAXXonair Clever" von MAXXonair , am um 20:01 Uhr

Nur für nervenstarke zu empfehlen...

Ich bin seit Ende Januar 2007 Kunde von Maxxonair...

Wie bei vielen lief es die ersten Wochen ohne Probleme aber seit dem ist es wie eine Achterbahnfahrt. Meine 2 Mbits bekomme ich sehr selten nicht mal Nachts.
Die Pings sind eine Katastrophe (weit über 100ms bis 1000 ms). Was aber am schlimmsten ist, dass ich täglich bis zu 50 oder mehr Reconnects habe (Die Aussenantenne Verbindet sich dann neu mit der Basisstation).
Surfen oder Downloads sind dann nicht mehr wirklich möglich. Häufig fällt nach einigen Reconnects das Netz bzw. der Server komplett aus. Dieser Zustand dauert oft mehrere Stunden am Tag (kommt pro Woche fast täglich vor).
Der Support verdient den Namen nicht! E-Mails werden nicht beantwortet und qanrufen kostet nur unnötig Geld mit dem Ergebniss, dass die einem nicht helfen können.

Ich war auch über 4 Monate Voice over IP Testkunde... Telefonieren konnt ich nicht wirklich in guter Qualität (Echos und Komplettausfälle für Stunden und Tage). Die wollten mir schon häufig Voice andrehen (Testphase ist seit August 07 beendet). Habe denen aber mehrfach zu verstehen gegeben, dass ich kein Interesse habe wegen den oben beschriebenen Mängeln.

Mein Fazit: Für 20 Euro bekommt man einen sehr unzuverlässigen Internetanschluss. Support kennt Maxxonair nicht und das Voice over IP naja raus geschmissenes Geld.

Ich werde definitiv nach Vertragsablauf kündigen und hoffen, dass bis dahin bei mir DSL verfügbar ist (selbst zum Rosa Riesen würde ich wieder gehen).
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
3 von 3 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken