von , am um 13:44 Uhr

Abzocke

Diese Firma betreibt eine Hotline für Probleme im Internet. Eine gute Sache, auch wenn der Preis mit 1 Euro pro Minute nicht gerade billig ist. Da ich selbst schon einige Male bei dieser Hotline anrufen musste und mich über die Gebühren wunderte, habe ich mir beim letzten Mal die Dauer des Anrufes notiert und mit der aktuellen Rechnung verglichen.

Netcologne erhebt die Gebühr bereits ab dem Zeitpunkt, an dem die Nummer gewählt wird. Hierbei wird man nicht zu einem Mitarbeiter durchgestellt, sondern man hängt immer mindestens zwei oder drei Minuten in der Leitung. Hier teilt eine freundliche Stimme mit, dass alle Leitungen belegt seien und man gleich verbunden werden würde. Und für diese Bandansage erhebt Netcologne Gebühren von einem Euro in der Minute. Durch künstliche Verknappung der Mitarbeiter, was zu einer längeren Wartezeit führt, verdient diese Firma ein nettes Zubrot für eine nicht erbrachte Leistung.

Auch kommt es immer wieder vor, dass man nach einer mehrminütigen Wartezeit einfach aus der Leitung geworfen wird - ohne einen Service-Mitarbeiter gesprochen zu haben. Selbstverständlich wir auch dieses in Rechnung gestellt.

Als ich zudem einmal außerhalb der Service-Zeiten angrufen hatte und mich eine Bandansage auf Montag vertröstet hatte, wurde mir das ebenfalls mit einem Euro in Rechnung gestellt.

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
11 von 30 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von andyi 18.01.2008 um 06:15 Uhr
Ja und? Das machen doch inzwischen alle so!
Kommentar von DL 18.01.2008 um 10:19 Uhr
Sicher, andere Anbieter verlangen sich auch eine Gebühr für Ihre Beratung, aber was NC verlang ist abgeschmackt!! 1,19 pro Minute mittlerweile! Und v. Handy aus (0900er sind oft gesperrt) 1,79 Min!!
Kommentar von Stryke (Stryke) 18.01.2008 um 10:49 Uhr
Ich verstehe aber nicht warum du die Geschwindigkeit hier negativ bewertest, obwohl du dazu gar nichts geschrieben hast.
Kommentar von Kai 03.02.2008 um 10:39 Uhr
0800 Hotline.....andere Anbieter haben meistens 0180 er .....und wenn du Probs hast, dann geht es über die Störung und die ist auch ne 0800 er. Aber wenn du gar nicht mehr weisst,dann ließ ein Buch.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken