Bewertung von NetCologne

Anzahl abgegebener Bewertungen: 22975

NetCologne

3,3 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,4
Bewertung Geschwindigkeit
3,1
Bewertung Verfügbarkeit
3,4
Bewertung Kundenservice
3,3
Bewertung Preis-/Leistung
3,2
Gesamtbewertung
3,3
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

NetCologne – Telekommunikation auf regionaler Ebene

Die NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH ist einer der größten regionalen Telekommunikationsdienstleister in Deutschland und bietet im Wirtschaftsraum Köln/Bonn Festnetz, Mobilfunk, Internet und TV über sein eigenes Telekommunikations- und Kabelnetz an. Das Breitbandnetz von NetCologne umfasst ca. 20.000 Kilometer Glasfaserkabel, unter anderem auch mit Fibre-to-the-Building. Dieses soll weiterhin ausgebaut werden, mit dem Ziel irgendwann unabhängig von der Telekom zu agieren. Zurzeit werden 25% der DSL-Anschlüsse über das eigene Netz versorgt. Im Mobilfunk-Bereich wird für Privatkunden das E-Plus Netz und für Geschäftskunden das Vodafone Netz genutzt. NetCologne verzeichnet um die 380.000 Festnetz- und Internetanschlüsse, hinzu kommen ca. 30.000 Mobilkunden und 200.000 TV-Kunden. Mehr

Bester Service bei NetCologne

Der DSL-Anbieter schneidet in Tests vor allem im Bereich Service sehr gut ab und erreichte sowohl im „ServiceAtlas Internet-Provider 2012“ als auch bei der großen „Computer Bild Leser-Umfrage“ Platz 1. Dabei wurden die Verfügbarkeit, Geschwindigkeit, der Kundenservice, das Preis-/Leistungsverhältnis und die Weiterempfehlungsrate des Providers bewertet. In allen Bereichen erhielt NetCologne die Noten Gut bis Sehr Gut. Probleme werden am Telefon kompetent gelöst und die versprochenen Geschwindigkeiten werden grundsätzlich eingehalten. Die Produktbreite ist groß und es wird neben ISDN- und DSL-Anschlüssen auch Glasfaser-DSL, Mobilfunk und Kabelfernsehen angeboten. Auch unsere User berichten über kompetente und freundliche Servicekräfte bei der kostenlosen Hotline. E-Mail-Anfragen werden von den Mitarbeitern immer schnell und hilfreich beantwortet. Schwachstellen aus Kundensicht sind lediglich die Verbindungsabbrüche und die fehlenden Kündigungsbestätigungen seitens NetCologne.

Pro NetCologne Contra NetCologne
  • Servicekompetenz
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Schnelle Beantwortung von Email-Anfragen
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Kostenlose Hotline
  • lange Kündigungsfrist (3 Monate)
  • Fehlende Kündigungsbestätigungen
  • Ausfallsicherheit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über NetCologne

von SangRoyal (Damian Pyszczorski), über "NetSpeed 500", 28.05.2021 um 10:58 Uhr

Nur noch enttäuschend

Trotz vielen schlechten Bewertungen von NetCologne, entschloss ich mich der Firma eine Chance zu geben. Ein tolles Angebot, das mich ansprach. 500er Glasfaserleitung am 19.04.21 bestellt. Es gab anfangs ein Missverständnis mit Anbieterwechsel und [...] Mehr

von dgehlen1 (Gehlen Dieter), über "NetSpeed 500", 28.04.2021 um 07:15 Uhr

79409396

Wunderbar Klasse Klasse Mehr

von Edin, über "Glasfaser 25M", 25.01.2021 um 01:27 Uhr

Netcologne einfach spitze

Bin seid über 20 Jahren bei NetCologne und bin super zufrieden .Mit Service, Preis und Leistung. https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/BHtwg3b8cfBFLXqv2101.png bei dem o.g Link ist meine Auswertung von meiner Leitung und in allen Bereichen volle [...] Mehr

von zonenrudi (Rudi Zonen), über "NetSpeed 25", 05.12.2020 um 20:14 Uhr

Entspricht nicht dem Vertrag...

Downloadgeschwindigkeit von durchschnittlich 6kbit/s ist selbst bei einer 25kbit/s Leitung zu wenig. Ich habe mehrere Tests mit verschiedenen Anbietern durchgeführt. Filme schauen ist fast nicht möglich. Bin ziemlich sauer da ich gerade erst [...] Mehr

von abentele (Andreas Bentele), über "NetSpeed 50", 26.07.2020 um 08:48 Uhr

Wenig flexibel, schlechte Erreichbarkeit, schlechte Auskunft, schlechter Service

Die Mitarbeiter sind schlecht ausgebildet und kennen ihre eigenen Produkte nicht. Die Hotline ist so gut wie unmöglich erreichbar. Da NetCologne in meiner Straße das Monopol hat, bin ich leider darauf angewiesen. Freiwillig hätte ich niemals [...] Mehr

von Goodboard (Benedict Baldus), über "NetSpeed 100", 11.07.2020 um 18:04 Uhr

Net Cologne nach Vertragsänderung auf 100 MBIT

Selbst nach 2 Telefonaten keine Optimierung auf 100 mbit Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige