Bewertung von NetCologne

Anzahl abgegebener Bewertungen: 22975

NetCologne

3,3 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,4
Bewertung Geschwindigkeit
3,1
Bewertung Verfügbarkeit
3,4
Bewertung Kundenservice
3,3
Bewertung Preis-/Leistung
3,2
Gesamtbewertung
3,3
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

NetCologne – Telekommunikation auf regionaler Ebene

Die NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH ist einer der größten regionalen Telekommunikationsdienstleister in Deutschland und bietet im Wirtschaftsraum Köln/Bonn Festnetz, Mobilfunk, Internet und TV über sein eigenes Telekommunikations- und Kabelnetz an. Das Breitbandnetz von NetCologne umfasst ca. 20.000 Kilometer Glasfaserkabel, unter anderem auch mit Fibre-to-the-Building. Dieses soll weiterhin ausgebaut werden, mit dem Ziel irgendwann unabhängig von der Telekom zu agieren. Zurzeit werden 25% der DSL-Anschlüsse über das eigene Netz versorgt. Im Mobilfunk-Bereich wird für Privatkunden das E-Plus Netz und für Geschäftskunden das Vodafone Netz genutzt. NetCologne verzeichnet um die 380.000 Festnetz- und Internetanschlüsse, hinzu kommen ca. 30.000 Mobilkunden und 200.000 TV-Kunden. Mehr

Bester Service bei NetCologne

Der DSL-Anbieter schneidet in Tests vor allem im Bereich Service sehr gut ab und erreichte sowohl im „ServiceAtlas Internet-Provider 2012“ als auch bei der großen „Computer Bild Leser-Umfrage“ Platz 1. Dabei wurden die Verfügbarkeit, Geschwindigkeit, der Kundenservice, das Preis-/Leistungsverhältnis und die Weiterempfehlungsrate des Providers bewertet. In allen Bereichen erhielt NetCologne die Noten Gut bis Sehr Gut. Probleme werden am Telefon kompetent gelöst und die versprochenen Geschwindigkeiten werden grundsätzlich eingehalten. Die Produktbreite ist groß und es wird neben ISDN- und DSL-Anschlüssen auch Glasfaser-DSL, Mobilfunk und Kabelfernsehen angeboten. Auch unsere User berichten über kompetente und freundliche Servicekräfte bei der kostenlosen Hotline. E-Mail-Anfragen werden von den Mitarbeitern immer schnell und hilfreich beantwortet. Schwachstellen aus Kundensicht sind lediglich die Verbindungsabbrüche und die fehlenden Kündigungsbestätigungen seitens NetCologne.

Pro NetCologne Contra NetCologne
  • Servicekompetenz
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Schnelle Beantwortung von Email-Anfragen
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Kostenlose Hotline
  • lange Kündigungsfrist (3 Monate)
  • Fehlende Kündigungsbestätigungen
  • Ausfallsicherheit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über NetCologne

von AndreasRosner (Andreas Rosner), über "Flat 25M", 22.10.2015 um 15:24 Uhr

O.K.

Zu teuer für Kunden! Mehr

von vbr1, über "Doppel-Flat IP/Comfort 18M", 24.09.2015 um 00:08 Uhr

Allgemein zufrieden

O2 Wechsler, wegen "Fair-Use" (zur Info, meine Frau hat eine Woche lang Soups auf youtube geschaut und 300Gb locker übertroffen); also Tschuss O2 (o2 kann du-du). Tarif über Verivox beanträgt - bereits im Februar 2015, wegen 3 Monatsfrist mit 24 [...] Mehr

von vs-intruder (F.K.), über "Flat 50M", 25.07.2015 um 13:06 Uhr

Kundenservice unbefriedigend

Aufgrund einer sehr schlechten Bandbreite, 1&1 konnte im 6000er-Tarif nur 3300 am neuen Wohnort zur Verfügung stellen, startete ich eine Anfrage per E-mail an Netcologne, welche einen 50000er Flat Vertrag auf der Internetseite anbot. Die [...] Mehr

von a302 (C.K.), über "Flat 50M", 07.07.2015 um 16:04 Uhr

Regionales Vertrauen?

Nach monatelangem Ärger mit der Deutschen Telekom wechselte ich zu NetCologne. Nach kleineren Startschwierigkeiten (gebuchte HD-Option wurde nicht von der SmartCard entschlüsselt, Telefon brach ab), die aber relativ schnell behoben wurden, kann [...] Mehr

von moechtegerninternet, über "Glasfaser 50M", 05.06.2015 um 17:52 Uhr

Dubiose Tarife und Leistungen, erschrekungs schlechte Kundenservice

Im Sommer vorigen Jahres auf Werbung/Vorschläge reingefallen (von wieistmeineip.de) und überlegt nach Ablauf Vertrages beim Telecom (ca.5 Monaten vor Ablauf, war 6 000 DSL) auf VDSL umsteigen. Es wurde damals angebliche Verfügbarkeit vom 50 000 [...] Mehr

von , über "Glasfaser 25M", 27.04.2015 um 15:48 Uhr

Kein Kundenservice

Keine Hilfe, kein Rückruf, keine Freundlichkeit... Mehr

Seite 9 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige