Bewertung von NetCologne

Anzahl abgegebener Bewertungen: 22985

NetCologne

3,3 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,4
Bewertung Geschwindigkeit
3,1
Bewertung Verfügbarkeit
3,4
Bewertung Kundenservice
3,3
Bewertung Preis-/Leistung
3,2
Gesamtbewertung
3,3
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

NetCologne – Telekommunikation auf regionaler Ebene

Die NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH ist einer der größten regionalen Telekommunikationsdienstleister in Deutschland und bietet im Wirtschaftsraum Köln/Bonn Festnetz, Mobilfunk, Internet und TV über sein eigenes Telekommunikations- und Kabelnetz an. Das Breitbandnetz von NetCologne umfasst ca. 20.000 Kilometer Glasfaserkabel, unter anderem auch mit Fibre-to-the-Building. Dieses soll weiterhin ausgebaut werden, mit dem Ziel irgendwann unabhängig von der Telekom zu agieren. Zurzeit werden 25% der DSL-Anschlüsse über das eigene Netz versorgt. Im Mobilfunk-Bereich wird für Privatkunden das E-Plus Netz und für Geschäftskunden das Vodafone Netz genutzt. NetCologne verzeichnet um die 380.000 Festnetz- und Internetanschlüsse, hinzu kommen ca. 30.000 Mobilkunden und 200.000 TV-Kunden. Mehr

Bester Service bei NetCologne

Der DSL-Anbieter schneidet in Tests vor allem im Bereich Service sehr gut ab und erreichte sowohl im „ServiceAtlas Internet-Provider 2012“ als auch bei der großen „Computer Bild Leser-Umfrage“ Platz 1. Dabei wurden die Verfügbarkeit, Geschwindigkeit, der Kundenservice, das Preis-/Leistungsverhältnis und die Weiterempfehlungsrate des Providers bewertet. In allen Bereichen erhielt NetCologne die Noten Gut bis Sehr Gut. Probleme werden am Telefon kompetent gelöst und die versprochenen Geschwindigkeiten werden grundsätzlich eingehalten. Die Produktbreite ist groß und es wird neben ISDN- und DSL-Anschlüssen auch Glasfaser-DSL, Mobilfunk und Kabelfernsehen angeboten. Auch unsere User berichten über kompetente und freundliche Servicekräfte bei der kostenlosen Hotline. E-Mail-Anfragen werden von den Mitarbeitern immer schnell und hilfreich beantwortet. Schwachstellen aus Kundensicht sind lediglich die Verbindungsabbrüche und die fehlenden Kündigungsbestätigungen seitens NetCologne.

Pro NetCologne Contra NetCologne
  • Servicekompetenz
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Schnelle Beantwortung von Email-Anfragen
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Kostenlose Hotline
  • lange Kündigungsfrist (3 Monate)
  • Fehlende Kündigungsbestätigungen
  • Ausfallsicherheit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über NetCologne

von , über "Flat 50M", 02.12.2015 um 22:46 Uhr

Schlechter Kundenservice, schlechte zuverlässigkeit.

Sobald für die Servicecenter zu viele Anrufe eingehen, wird man damit vertröstet es später zu probieren. Die Internetleitung ist unzuverlässig und voller Verbindungsabbrüchen, am Telefon kommt man gar nicht erst durch und wird schon gar nicht [...] Mehr

von bewerter123 (Hermann Bewerter), über "Flat 100M", 21.11.2015 um 05:14 Uhr

2 Monate keine Stellungnahme wann ein Umschluss möglich

Allgemein: Im Juli 2015 neuen Vertrag abgeschlossen um Anfang Oktober Anschluss zu wechseln. Netcologne hätte den alten Vertrag, der im Oktober auslaufen sollte nicht rechtzeitig beim anderen Anbieter gekündigt, da dieser bei Netcologne auf hold [...] Mehr

von ichjetzthier (Manuel Voss), über "Flat 50M", 12.11.2015 um 14:10 Uhr

Nie wieder NetCologne!

Meine Güte. Das kann doch nicht so schwer sein??? Ich habe nun zum wiederholten Mal Abschied von NetCologne genommen. Beim ersten Mal ging es "nur" ums Büro, aber das war schon der Hammer. Wir sind mit dem Büro umgezogen und wollten den [...] Mehr

von Beobachter, über "Flat 50M", 27.10.2015 um 18:37 Uhr

Unmittelbar nach der Unterschrift sind Versprechungen nichts mehr wert.

Am 22.10.2015 habe ich in Düren mit einem "Verkäufer" in einem NC Shop. Dieser sicherte mir zu, dass mein Anschluß definitiv am 15.11.2015 freigeschaltet wird. Er unterstrich diese Zusage mit der Behauptung: "Ich kann hier sehen, daß 420 [...] Mehr

von AndreasRosner (Andreas Rosner), über "Flat 25M", 22.10.2015 um 15:24 Uhr

O.K.

Zu teuer für Kunden! Mehr

von vbr1, über "Doppel-Flat IP/Comfort 18M", 24.09.2015 um 00:08 Uhr

Allgemein zufrieden

O2 Wechsler, wegen "Fair-Use" (zur Info, meine Frau hat eine Woche lang Soups auf youtube geschaut und 300Gb locker übertroffen); also Tschuss O2 (o2 kann du-du). Tarif über Verivox beanträgt - bereits im Februar 2015, wegen 3 Monatsfrist mit 24 [...] Mehr

Seite 10 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10