Bewertung von NetCologne

Anzahl abgegebener Bewertungen: 22985

NetCologne

3,3 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,4
Bewertung Geschwindigkeit
3,1
Bewertung Verfügbarkeit
3,4
Bewertung Kundenservice
3,3
Bewertung Preis-/Leistung
3,2
Gesamtbewertung
3,3
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

NetCologne – Telekommunikation auf regionaler Ebene

Die NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH ist einer der größten regionalen Telekommunikationsdienstleister in Deutschland und bietet im Wirtschaftsraum Köln/Bonn Festnetz, Mobilfunk, Internet und TV über sein eigenes Telekommunikations- und Kabelnetz an. Das Breitbandnetz von NetCologne umfasst ca. 20.000 Kilometer Glasfaserkabel, unter anderem auch mit Fibre-to-the-Building. Dieses soll weiterhin ausgebaut werden, mit dem Ziel irgendwann unabhängig von der Telekom zu agieren. Zurzeit werden 25% der DSL-Anschlüsse über das eigene Netz versorgt. Im Mobilfunk-Bereich wird für Privatkunden das E-Plus Netz und für Geschäftskunden das Vodafone Netz genutzt. NetCologne verzeichnet um die 380.000 Festnetz- und Internetanschlüsse, hinzu kommen ca. 30.000 Mobilkunden und 200.000 TV-Kunden. Mehr

Bester Service bei NetCologne

Der DSL-Anbieter schneidet in Tests vor allem im Bereich Service sehr gut ab und erreichte sowohl im „ServiceAtlas Internet-Provider 2012“ als auch bei der großen „Computer Bild Leser-Umfrage“ Platz 1. Dabei wurden die Verfügbarkeit, Geschwindigkeit, der Kundenservice, das Preis-/Leistungsverhältnis und die Weiterempfehlungsrate des Providers bewertet. In allen Bereichen erhielt NetCologne die Noten Gut bis Sehr Gut. Probleme werden am Telefon kompetent gelöst und die versprochenen Geschwindigkeiten werden grundsätzlich eingehalten. Die Produktbreite ist groß und es wird neben ISDN- und DSL-Anschlüssen auch Glasfaser-DSL, Mobilfunk und Kabelfernsehen angeboten. Auch unsere User berichten über kompetente und freundliche Servicekräfte bei der kostenlosen Hotline. E-Mail-Anfragen werden von den Mitarbeitern immer schnell und hilfreich beantwortet. Schwachstellen aus Kundensicht sind lediglich die Verbindungsabbrüche und die fehlenden Kündigungsbestätigungen seitens NetCologne.

Pro NetCologne Contra NetCologne
  • Servicekompetenz
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Schnelle Beantwortung von Email-Anfragen
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Kostenlose Hotline
  • lange Kündigungsfrist (3 Monate)
  • Fehlende Kündigungsbestätigungen
  • Ausfallsicherheit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über NetCologne

von Xeros (Michael Schmitz), über "Internet- / Doppel-Flat 400", 08.12.2018 um 10:56 Uhr

Netcologne Anbieter ich als Kunde wie ich dies sehe!

Wir sprechen nun nur, von der Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit der Internet Verbindung sowohl auch vom Upload wenn alles richtig eingestellt ist über die Fritzbox bzw Router ist es wie in den Bewertungen durchschnittlich.Bzw meine Daten als [...] Mehr

von rolftest, über "Glasfaser 25M", 11.06.2017 um 12:09 Uhr

Bin jetzt absolut zufrieden

Nach Wechsel auf Glasfaser (zum gleichen Tarif wie DSL) perfekte Verbindung Mehr

von Thosch5 (Thomas Schreck), über "Doppel-Flat Premium 6M", 18.04.2017 um 18:39 Uhr

Alle Vertragsanpassungen Anpassungen gingen schief

Beim Wechsel von ISDN zu Analog und aktuellen Konditionenwurde als erstes, trotz ausdrücklichen Hinweis, die falsche MAN als Rufnummer übernommen! Nach Umschaltung, über Wochen keine Telefonverbindung, keine Erreichbarkeit; DSL lief nach einer [...] Mehr

von 4712 (W.F.), über "NetSpeed 50", 24.03.2017 um 16:41 Uhr

Nie wieder Netcologne

Bin absolut enttäuscht, wurde mit Versprechungen zum Wechsel genötigt. Nach Vertragsabschluss wurden Versprechungen nicht eingehalten. Zudem gab es Netzausfälle (Gleichzeitig Internet und Telefon). Kein finanzieller Nachteilsausgliech erfolgt. [...] Mehr

von Joeysfalsa (Joe), über "NetSpeed 100", 21.02.2017 um 01:38 Uhr

Bitte Lesen! Denn Netcologne ist gar nicht so Verkehrt

Hallo, Netcologne ist echt nicht Verkehrt, Versprochene DSL oder VDSL Leitung von 100Mbit wir hier auf der Seite leider nicht Erreicht.! Warum? Nun weil die meisten I-Net Seiten nur mit 5Mbyte-sec erreicht. Ich habe hier eine 12MB Leitung , oder [...] Mehr

von 60daysclean, über "NetSpeed 250", 26.01.2017 um 10:04 Uhr

Viel Spaß bei der Kündigung...

..., wenn ihr euch dann nach 13 Jahren (!) Vertragsdauer erklären lassen müsst, dass eine Beendigung des Vertrages innerhalb der regulären Kündigungsfrist leider nicht möglich ist, da ihr euch noch in der Mindestvertragslaufzeit (!) befindet. [...] Mehr

Seite 5 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10