Bewertung von NetCologne

Anzahl abgegebener Bewertungen: 22984

NetCologne

3,3 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,4
Bewertung Geschwindigkeit
3,1
Bewertung Verfügbarkeit
3,4
Bewertung Kundenservice
3,3
Bewertung Preis-/Leistung
3,2
Gesamtbewertung
3,3
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

NetCologne – Telekommunikation auf regionaler Ebene

Die NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH ist einer der größten regionalen Telekommunikationsdienstleister in Deutschland und bietet im Wirtschaftsraum Köln/Bonn Festnetz, Mobilfunk, Internet und TV über sein eigenes Telekommunikations- und Kabelnetz an. Das Breitbandnetz von NetCologne umfasst ca. 20.000 Kilometer Glasfaserkabel, unter anderem auch mit Fibre-to-the-Building. Dieses soll weiterhin ausgebaut werden, mit dem Ziel irgendwann unabhängig von der Telekom zu agieren. Zurzeit werden 25% der DSL-Anschlüsse über das eigene Netz versorgt. Im Mobilfunk-Bereich wird für Privatkunden das E-Plus Netz und für Geschäftskunden das Vodafone Netz genutzt. NetCologne verzeichnet um die 380.000 Festnetz- und Internetanschlüsse, hinzu kommen ca. 30.000 Mobilkunden und 200.000 TV-Kunden. Mehr

Bester Service bei NetCologne

Der DSL-Anbieter schneidet in Tests vor allem im Bereich Service sehr gut ab und erreichte sowohl im „ServiceAtlas Internet-Provider 2012“ als auch bei der großen „Computer Bild Leser-Umfrage“ Platz 1. Dabei wurden die Verfügbarkeit, Geschwindigkeit, der Kundenservice, das Preis-/Leistungsverhältnis und die Weiterempfehlungsrate des Providers bewertet. In allen Bereichen erhielt NetCologne die Noten Gut bis Sehr Gut. Probleme werden am Telefon kompetent gelöst und die versprochenen Geschwindigkeiten werden grundsätzlich eingehalten. Die Produktbreite ist groß und es wird neben ISDN- und DSL-Anschlüssen auch Glasfaser-DSL, Mobilfunk und Kabelfernsehen angeboten. Auch unsere User berichten über kompetente und freundliche Servicekräfte bei der kostenlosen Hotline. E-Mail-Anfragen werden von den Mitarbeitern immer schnell und hilfreich beantwortet. Schwachstellen aus Kundensicht sind lediglich die Verbindungsabbrüche und die fehlenden Kündigungsbestätigungen seitens NetCologne.

Pro NetCologne Contra NetCologne
  • Servicekompetenz
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Schnelle Beantwortung von Email-Anfragen
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Kostenlose Hotline
  • lange Kündigungsfrist (3 Monate)
  • Fehlende Kündigungsbestätigungen
  • Ausfallsicherheit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über NetCologne

von abentele (Andreas Bentele), über "NetSpeed 50", 26.07.2020 um 08:48 Uhr

Wenig flexibel, schlechte Erreichbarkeit, schlechte Auskunft, schlechter Service

Die Mitarbeiter sind schlecht ausgebildet und kennen ihre eigenen Produkte nicht. Die Hotline ist so gut wie unmöglich erreichbar. Da NetCologne in meiner Straße das Monopol hat, bin ich leider darauf angewiesen. Freiwillig hätte ich niemals [...] Mehr

von Goodboard (Benedict Baldus), über "NetSpeed 100", 11.07.2020 um 18:04 Uhr

Net Cologne nach Vertragsänderung auf 100 MBIT

Selbst nach 2 Telefonaten keine Optimierung auf 100 mbit Mehr

von MelBray, über "Flat 100M", 31.12.2019 um 21:48 Uhr

NetCologne ist richtig schlecht!

Vor 15 Jahren waren sie mal gut, aber heute unterste Schublade, bei 100 Mbit/s für über 50 Euro im Monat kriegt ihr reale 5 bis 15Mbit/s, laut Telefonhotline bei NetCologne ist es völlig normal, da die angepriesenen 100 Mbit/s nur bei Lan mit [...] Mehr

von fendel (monika fendel), über "NetSpeed 50", 15.08.2019 um 08:13 Uhr

öftere Abbrüche. Schwankende Schnelligkeit.

öftere Abbrüche. Schwankende Schnelligkeit. Mehr

von matex3 (Felix), über "NetSpeed 250", 10.08.2019 um 13:17 Uhr

Nach Blitzeinschlag kein Internet mehr

Nach einem Blitzeinschlag direkt neben unserem Haus hatten wir weder Telefon noch Internet. Es stimmt zwar, was die anderen Kunden sagen - dass man ca 30 Minuten in der Hotline hängt und die ganze Zeit hört dass gleich jemand für einen bereit [...] Mehr

von chrisbee (Chris Sytwala), über "NetSpeed 250", 19.07.2019 um 18:25 Uhr

Dieses Jahr ist der Wurm drin

Ich bin Kunde bei NetCologne seit es NetCologne gibt. Bis dieses Jahr hatte ich durchschnittlich ein bis zwei Mal im Jahr ein Verbindungsproblem. Dieses Jahr - und seit doch über 3 Jahren Glasfaser - geht tageweise gar nichts mehr. Minütliche [...] Mehr

Seite 3 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10