Anzeige

Anzeige

von , über "Doppel-Flat Premium 6M" von NetCologne , am um 18:39 Uhr

Alle Vertragsanpassungen Anpassungen gingen schief

Beim Wechsel von ISDN zu Analog und aktuellen Konditionenwurde als erstes, trotz ausdrücklichen Hinweis, die falsche MAN als Rufnummer übernommen! Nach Umschaltung, über Wochen keine Telefonverbindung, keine Erreichbarkeit; DSL lief nach einer Woche. Hilf- und machtlose Suppoerter, keine Erreichbarkeit einer übergeordneten Person/Abteilung. nach zwei Wochen stellte ein MA fest, dass ich einen alten Vertrag hätte und er mir neue Konditionen anbieten könne. Daraus enstand ein neuer Antrag samt 50Euro Gebühr aber keine günstigeren Konditionen. Auf Nachfrage im Netcologne Shop Bonn, entgegnete man mir, dass man von hier nichts unternehmen könne und ich "am besten nicht von ISDN zu Analog gewechselt hätte"!!! (das ist wirklich wahr und nicht sehr kompetent). Die von Netcologne gestellte Fritzbox leif seitdem nur mit schlechter Sprachqualität. Trotz zweimaligen Tausches von AVM blieb das Knacken im Telefonat. Selbst die Anschaffung eines Frtzfon 4 brachte keine Abhilfe. Ein Techniker vor Ort war auch ratlos.
Dezember 2016: neuer Änderungswunsch von mir: Wegfall der Telefonflatrate! Auf nachfrage zu Kosten und Schwiewerigkeiten kam die Rückmeldung eines anderen Beraters, dass keine Kosten enstehen und es keine Probleme gebe. Lediglich einen guten Monat Wartezeit. Im Januar wurde dann auch zum Termin geschaltet. Ergebnis: DSL vorhanden und bereit; Intereinwahl funktioniert nicht; Telefonanschluss tot. Nach Anruf auf eigene Nummer kam der Hinweis, dass diese Nummer nicht vergeben sei.
Anruf bei der NC-Hotline: großes bedauern und man wolle, da es Freitag sei erst in der kommenden Woche meine alte Rufnummer wieder schalten! (letztendlich hatte ich dann ende März 2017 dann wieder den Anschluss, wie bestellt.
Mittlerweile ist eine telfonie über die FBox unmöglich geworden.
Netcologne Support beharrt weiterhin auf defekte DECT Geräte, die an einer anderen Staion über die TAE Dose des Splitters einwandfrei funktionieren. Auch ein Ortswechsel der FBox hat keinen positibven Einfluss auf das mangelhafte Telefonverhalten.

Alles in Allem verstehe ich die guten Testergebnisse zum NC-Support einiger Fachmagazine nicht.

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass es ein anderer Provider noch schlechter macht, werde ich bei der nächsten Angelegenheit den Anbieter wechseln.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
8 von 8 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken