Anzeige

von , über "Flat 18M" von NetCologne , am um 14:39 Uhr

äußerst schwankend!

Ich wohne in Leverkusen und bin seit fast 5 Jahren Kunde bei NC. Anfangs mit der 2 Mbit Flat, dann auf 6 Mbit upgegraded und schließlich seit 2 Wochen 18 Mbit.
Bis vor wenigen Wochen - es muss Ende Juli/Anfang August gewesen sein - war ich höchst zufrieden. Es gab keine nennenswerten Ausfälle oder Probleme und die seinerzeitigen 6 Mbit wurden in der Regel voll geliefert.
Aber dann kam der Tag, an dem NC einen ca. 24 stündigen Totalausfall hatte. Von nun an hatte meine Leitung max 4 Mbit Leistung gebracht, meist sogar weniger. Lt. NC sollte es an meiner Entfernung zum nächsten Knotenpunkt liegen (was ja nicht sein kann, denn bis zum Tag des NC-GAU lief es wunderbar und ich bin in der Zwischenzeit nicht umgezogen).
Nach dem Umstieg auf 18 Mbit kann ich sagen, dass die volle Performance tatsächlich gelegentlich geboten wird, wobei es keine Seltenheit ist, wenn nur 6 Mbit erreicht werden. Die Schwankungen unterliegen übrigens keiner Regel. Oder anders ausgedrückt: Die Performance ist nicht abhängig von der Uhrzeit oder dem Wochentag.
Würde die Leistung von NC nicht so starken Schwankungen unterliegen, könnte ich für die 18 Mbit Leitung eine volle Empfehlung aussprechen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
8 von 8 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken