Anzeige

von , über "Flat 6M" von NetCologne , am um 13:04 Uhr

Bester regionaler Anbieter!!!

Zum ersten zur Geschwindigkeit: Habe eine 6000er-Leitung, die ich voll und ganz nutzen kann, zu jeder Tageszeit. Ich hatte noch nie das Problem, und ich glaube bei der Dauer, die ich am PC sitze und auch die volle Bandbreite meines Internet nutze, wäre mir das schonmal aufgefallen, daß meine Bandbreite zusammen bricht. Dazu muß ich allerdings vielleicht auch sagen, das ich sehr zentral von Köln wohne und hier auch eine gute Verfügbarkeit hab. Das einzige was ich hin und wieder habe ist, das mich der Router raus schmeißt, was wohl auch mit Netcologne zusammen hängt. Ist aber auch schon ewig nicht mehr vorgekommen und passiert witzigerweise in der Regel auch nur in Kombination mit Azureus.
Naja der Kundenservice: Was soll man dazu sagen? Service ist ja bekanntermaßen eine reine Erfahrungssache, deswegen werd ich hier auch oberflächlich bewerten. Er ist besser, als der der Telekom ;)! Die Servicehotline ist kostenlos und man redet, nachdem man sich durch den Computerbereich gemogelt hat, sogar mit echten Menschen! Sicher hat der ein oder andere auch schon schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Service von NetCologne (mich eingeschlossen), aber bei welchen Service gibt's das nicht? Aber kann er so schlecht sein, wenn es ein regionaler Anbieter geschafft hat, sich durch zu setzen. Ich kenne in Köln zumindest niemanden mehr, der seine Leitung noch von der Telekom hat, bzw. einem anderen Anbieter.
Und nun zu guter letzt das Preis-,Leistungsverhältnis: Und darauf kommt es ja in erster Linie an, ist wie ich finde, super. Ich zahle für eine Doppelflat mit 6000er Leitung bei NetCologne lediglich 39,95Euro und als Neukunde sogar nur 34,95Euro. Ich habe jetzt auf 18000er umgestellt. Werde es in 2 Tagen bekommen (laut Aussage des Service ;) ), und auch dafür zahl ich nur 44,95Euro. Sagen wir mal so: die Telekom und auch viele andere Anbieter sind noch teurer. Oder sie bieten nur eine 16000er. Von daher ist NetCologne in diesem Bereich in Deutschland auf Platz Nr.1!

Also ich kann nur sagen als abschließendes Fazit: Wer die Möglichkeit hat und nicht grad am letzten Ende von Wesseling wohnt (oder auch andernorts, wo es mit der Verfügbarkeit nicht so gut bestellt ist), der sollte sich auf jeden Fall für NetCologne entscheiden (ich bin übrigens kein Mitarbeiter von denen ;) ). Denn ich kann nur sagen ich bin froh einen solchen Anbieter hier in Köln zu haben, eine alternative zur Telekom, die das Wort Service noch nicht mal schreiben konnten, geschweige denn wußten worum es sich dabei handelt!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
21 von 32 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 6 Kommentare abgegeben

Kommentar von Highlander 30.01.2008 um 15:11 Uhr
Gott was für ein Gesülze, Warte bis du deine 18000er Leitung hast, wirst sehen was dann passiert, Freitags und Samstags-Abend MAX. 1 MB, viel Spaß! Und, Du bist der, der hier Blech schreibt OK!
Kommentar von Mounthope 01.02.2008 um 11:26 Uhr
Ach Highlander,ich hoffe Sie sind mittlerweile wieder Kunde der Telekom! Und wo bitte schreib ich Blech? Ich red nicht von 1000%,wie unser armer Abgezockte. Noch was: volle Bandbreite,auch am WE ;-p!!
Kommentar von Highlander1 02.02.2008 um 09:14 Uhr
Hey Mounthope, der Abgezockte hat recht, du bist einfach nur eine Pfeife. Wahrscheinlich hast du das Datum zu deiner Bandbreite gerechnet . Schade das solche Leute sich immer so wichtig tun!
Kommentar von Mounthope 10.02.2008 um 12:59 Uhr
Danke Wolf, mehr kann man auch kaum noch dazu sagen. Außer zum Abgezockten: wer das Wort Vollzeitlegastheniker benutzt, sollte wissen wie man's schreibt!!! :-p
Kommentar von Mounthope 15.02.2008 um 16:26 Uhr
http://www.speedtest.net/result/234733821.png
Kommentar von Mounthope 15.02.2008 um 16:27 Uhr
http://www.speedtest.net/result/234733821.png

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken