Anzeige

von , über "Flat 18M" von NetCologne , am um 21:58 Uhr

Dat es ne jode Lade he

(Habe einen 18M "Premium" Anschluss)

Ich habe schon seit mehreren Jahren einen kleinen Kiosk in Köln, habe auch einen kleinen Getränke Lieferservice dabei und daher muss ich für meine Kundschaft erreichbar sein.

Heute Morgen ist es dann passiert, etwa 9Uhr ist es und plötzlich seh ich das die Leitung tot ist, kein Internet mehr per Wlan und per Kabel als auch das Telefon weg.

Also die Probe aufs Exempel gestellt und mal deren Hotline angerufen. Keine Minute und ich hatte eine freundliche Stimme dran der ich erstmal alles geschildert habe. Stellte sich dann herraus das wohl an den Telekom-Leitungen was kaputt gegangen ist. Sagten was von wegen Fremdspannung und vermutlich bei einer anderen Schaltung.

Ich dachte nur noch das das jetzt Tage dauert bei dem Telekom Verein bis das ganze wieder klappt aber die am Ende der Leitung meinten das die das wohl heute noch hinbekommen würden. Man hat mir dann erstmal die ganzen Anrufe die ich bekommen sollte auf mein Handy weitergeleitet das ich weiter arbeiten kann.

Knappe Stunde später ruft man mich wieder und fragt ob man mir die Telekom noch heute schicken kann, klar...
War wohl nach Aussage des Mitarbeiters das die dann in den nächsten 6Stunden vorbei kommen um das ganze in Ordnung zu bringen.

Knappe 3Stunden dauerte es dann wieder und ein Telekom Techniker kam zu mir rein hat an der Dose rumgefummelt ist wieder raus und kam dann wieder und sagte das alles wieder klappen soll.

Direkt getestet und es lief wieder, schnell nochmal bei der Hotline angerufen bescheit gegeben und bedankt.

Also sowas schnelles an Service habe ich noch nicht erlebt. Für mich ist spätestens heute klar, nur noch NetCologne nur noch Premium.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
50 von 98 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von Entäuschter Kunde 27.02.2010 um 09:28 Uhr
Da gibt es doch einen Wiederspruch. Das Telefon geht nicht, ruft aber die Hotline an und anschließend werden die ganzen Anrufe aus Handy umgeleitet. Wer soll denn diesen Bericht noch glauben schenken?
Kommentar von kiwiman (kiwiman) 27.02.2010 um 19:01 Uhr
@EK na und wo ist das problem? dann hat er warscheinlich mit dem handy angerufen...
Kommentar von Jason (Jason) 28.02.2010 um 01:54 Uhr
Gratuliere, guter Bericht mit umfassender Schilderung eines Problems mit Lösung. So stellt man sich einen guten Support vor.
Kommentar von snupi 28.06.2010 um 20:03 Uhr
Na Entäuschter Kunde hat ja anscheinen immer was zu mekern. Nur zur Info, Netcologne hat eine kostenlose Hotlein welche man auch prima und ohne schlechtes gewissen vom Handy aus anrufen kann.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken