Anzeige

von , über "Glasfaser 100M" von NetCologne , am um 14:03 Uhr

Deutschlands schnellster DSL-Anschluss

Zunächste einmal können sich die Unitymedia-Mitarbeiter Entäuschter Kunde, jo, Katrin und manni2 ihre Kommentare !!!

Jeder der sich hier neu anmeldet und sich drei oder vier Berichte durchlesen hat wird schnell feststellen, dass es sich hier um Fake-Kommentare handelt um den Ruf von NetCologne schlecht aussehen zu lassen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aber jetzt zu meinem Erfahrungsbericht mit NetCologne:

Ich wohne seit ca. einem Jahr im Belgischen Viertel und habe einen Glasfaser-Anschluss für Telefon/Internet und Fernsehen.

Ich zahle für eine Doppel-Flat mit 100M Download und 10M Upload 39,90 EUR, zusätzlich habe ich einen Kabelanschluss von NetCologne für monatlich 6,50 EUR.

Mit der Leistung bin ich mehr als zufrieden und Freunde die bisher nur "normales" DSL haben sind neidisch. Um die 100M voll auszureizen muss man allerdings beachten, dass man a) keinen Router verwenden darf und b) die Geschwindigkeit nur mit parallel laufenden Downloads erreicht wird.

Ich lade viel im Usenet runter, da machen sich die 100M auch bemerkbar. Mit Programmen wie eMule, uTorrent und Kazzaa kann man das aber vergessen !!!

Mit dem Telefon bin ich mittelprächtig zufrieden, da es sich natürlich um einen VOIP-Anschluss handelt. Es hört sich öfter mal etwas blechern an, aber da ich eh nicht stundenlang telefoniere, kann ich damit leben.

Störungen hatte ich ganz am Anfang, da wurde mir aber gesagt das das mehrere Leute betroffen hat. Derweil läuft der Anschluss jetzt stabil im Dauerbetrieb.

Das Kabelfernsehen ist ein super Goodie oben drauf:
Bei Unitymedia habe ich zuvor 16,90 EUR (!!!) monatlich bezahlt, jetzt sind es 6,50 EUR für fast die gleichen Sender und OHNE Grundverschlüsselung, d.h. man braucht keine Smartcard und kann seinen eigenen Receiver verwenden - coole Sache!

Alles in allem kann ich NetCologne und Glasfaser-Anschlüsse guten Gewissens weiter empfehlen, wenn man viel Wert auf schnelles Internet und nicht so viel Wert auf Sprachqualität legt.

Noch ein wichtiger Hinweiß zum Thema Router:
Ich habe zuvor einen D-Link-Router über Netzwerkkabel benutzt. Der interne Switch des Routers schafft keine 100M, effektiv habe ich nur etwa 70M bekommen. Wenn man wirklich die 100M ausreizen will, braucht man entweder einen Router mit Gigabit-Ethernet (DIR-655) oder man verzichtet gänzlich drauf.

PS: Nein ich bin kein Mitarbeiter von NetCologne
PPS: Ja, ich bin zufrieden mit NetCologne
PPPS: Negative Kommentare seitens Unitymedia bitte ignorieren
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
128 von 169 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 10 Kommentare abgegeben

Kommentar von kiwiman (kiwiman) 14.02.2009 um 19:14 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von DBZ 15.02.2009 um 10:14 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von DBZ 15.02.2009 um 10:20 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von Fide 15.02.2009 um 20:48 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von JB 15.02.2009 um 21:57 Uhr
Wenn du einen Router benutzt, solltest du ihn mal abklemmen, um zu erkennen, dass sich keine nennenswerte Unterschiede in der Geschwindigkeit ergeben.
Kommentar von andyi 16.02.2009 um 15:07 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von Jason (Jason) 20.02.2009 um 16:19 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von katrin . 25.02.2009 um 17:33 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von Hans Irmer 16.04.2009 um 22:16 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von Paul K 17.04.2009 um 22:24 Uhr
vielleicht meint man Deutschland schnellste Buchhaltung - aber keinesfalls die schnellste Internetverbindung - die hat ne andere Farbe.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken