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Einseitige Vertragsänderung
Nun habe ich allerdings die 6MBit/s-Doppelflat gebucht. Erst funktionierte auch alles problemlos. Dann gingen auf einmal die Übertragungsraten rapide in den Keller. Von Netcologne kam auf meine Reklamation erst das üblich Standardschreiben bzgl. Hardware-, Steckerüberprüung usw..
Habe weiterhin die Messwerte an den Support geschickt und bekam dann plötzlich die Mitteilung, dass an meinem Anschluss nicht mehr als 2MBit/s möglich wären und Netcologne deshalb den Anschluss von 6MBit/s auf 2 MBit/s zurücksetzen würde. Somit, ohne weitere Rücksprache einfach eine einseitige Vertragsänderung vorgenommen hat und dies mit den AGBs begründet.
Laut hauseigenem Netcologne-Anschlussscheck kann ich aber Übertragungsraten bis 18MBit/s buchen.
Auf ein Fax, indem ich einen Providerwechsel angekündigt habe, hat Netcologne nicht reagiert.
Einzelne Kunden scheinen nicht im Focus von Netcologne zu liegen.
Bewertung: 6-