von , über "Flat 2M" von NetCologne , am um 18:29 Uhr

Einseitige Vertragsänderung

Bin fast von Anfang an Kunde bei Netcologne. War bisher eigentlich - bis auf kleiner Probleme - immer recht zufrieden.
Nun habe ich allerdings die 6MBit/s-Doppelflat gebucht. Erst funktionierte auch alles problemlos. Dann gingen auf einmal die Übertragungsraten rapide in den Keller. Von Netcologne kam auf meine Reklamation erst das üblich Standardschreiben bzgl. Hardware-, Steckerüberprüung usw..

Habe weiterhin die Messwerte an den Support geschickt und bekam dann plötzlich die Mitteilung, dass an meinem Anschluss nicht mehr als 2MBit/s möglich wären und Netcologne deshalb den Anschluss von 6MBit/s auf 2 MBit/s zurücksetzen würde. Somit, ohne weitere Rücksprache einfach eine einseitige Vertragsänderung vorgenommen hat und dies mit den AGBs begründet.

Laut hauseigenem Netcologne-Anschlussscheck kann ich aber Übertragungsraten bis 18MBit/s buchen.

Auf ein Fax, indem ich einen Providerwechsel angekündigt habe, hat Netcologne nicht reagiert.

Einzelne Kunden scheinen nicht im Focus von Netcologne zu liegen.

Bewertung: 6-

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Kundenservice
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