von , über "Flat 6M" von NetCologne , am um 23:25 Uhr

netcologne, anfangs hui, jetzt pfui!

Nachdem ich mit der Telekom den größten Ärger und empfindliche, finanzielle Einbußen hatte, wechselte ich 2007 zu netcologne. Gewünscht hatte ich eine analogen Telefon- leitung ohne Flatrate und eine 18Mbit DSL-Leitung mit Flatrate. Dieses bekam ich, scheinbar, zu einem durchaus akzeptablen Preis. Nach wenigen Tagen und einer Nachfrage bei der, sehr freundlichen und anscheinend kompetenten Hotline, stellte sich heraus, daß meine Telefonleitung physikalisch gar nicht in der Lage war, eine Downloadgeschwindigkeit von 18Mbit zu realisieren. Also wurde die Leitung auf 6Mbit reduziert was bis vor ca. drei Wochen sehr gut funktionierte. Seitdem geht die Downloadgeschwindigkeit so gegen 20:00 auf ca. 600 -800 Kbit zurück. Heute abend, am 04.November 2008 rief ich des- wegen zum wiederholten Male die netcologne Hotline an. Wie gewohnt wurde ich sehr freundlich zu meinem Problem befragt, Messungen wurden (angeblich?) durchgeführt und ein Termin mit einem Techniker vereinbart, der meine Leitung überprüfen sollte. Diesen Termin habe ich wieder abgesagt, nachdem ich die Kommentare zu netcologne in diesem Forum gelesen habe. Man betreibt, von Seiten netcolognes, mittels eines äußerst zuvorkommenden Telefonsupports eine Art Augenwischerei, obwohl man sich der Probleme wohlbewußt ist! Meine Bewertung fällt deshalb eindeutig aus: netcologne vertröstet (eigentlich sollte hier ein anderes Wort stehen, welches ebenfalls mit "ver" beginnt, und mit "scht" endet) ihre Kunden mehr als gründlich, ich kann von dieser Firma, nach meiner persönlichen Meinung und Erfahrung, nur abraten!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
32 von 99 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Katrin 05.11.2008 um 06:37 Uhr
danke für den ehrlichen Bericht - es geht (noch) mir auch so aber bald bin auch ich frei und kann mir einen ISP suchen der die Leistung erbringt die ich bezahle und nicht nur fast bis annähernd !!
Kommentar von wilson (Drozella) 05.11.2008 um 15:41 Uhr
Wie bitte? Termin mit Techniker abgesagt wegen der Berichte hier? Das halte ich für sehr fahrlässig. Vielleicht hätte der die Lösung für dein Problem gehabt!
Kommentar von unzufriedener Kunde 05.11.2008 um 21:07 Uhr
Lieber Drozella, zufällig bin ich Veranstaltungstechniker, also selbst ein halber Nachrichtentechniker! Technisch ist bei mir alles sowas von in Ordnung! Lieben Gruß.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken