Anzeige

von , über "Flat 6M" von NetCologne , am um 08:06 Uhr

nicht überzeugend

Also Netcologne ist für mich im Bereich der hohen Bandbreiten nicht sehr überzeugend. Anfangs mit der 2 M/Bit Leitung war alles noch korrekt und fair was die Download/Uploadgeschwindigkeit betrifft. Im August von 2 M/Bit auf 18 M/Bit gewechselt und nach gut 1 Woche ist dann die Verbindung komplett zusammengebrochen. 3 1/2 Tage lang mit dem kostenlosen Support telefoniert und als die mit ihrem Latein am Ende waren musste die teure 0900 Nr herhalten. In dieser Zeit bei der 0900 Nr 5 verschiedene Techniker an der Strippe gehabt und von denen waren 3 direkt aus der Bahn weil ich als Betriebssystem Win 2000 Pro habe. Anscheinend kennen die sich nur "perfekt" mit XP aus. Schluß endlich hat aber dann doch noch ein fähiger Techniker den Grund des total Zusammenbruchs meiner Internetleitung gefunden. Wie bei vielen anderen auch wurde anscheinend mein Anschluss vor der Umstellung von 2 M/Bit auf 18 M/Bit nicht vernünftig überprüft. Mit einer Reichweite von knapp 4 km liegt mein Anschluss zu weit weg vom enstprechenden Verteiler und damit kann eine 18 m/Bit einfach nicht funktionieren. Also wurde ich dann zurück auf 6 M/Bit gestuft und diese 6 M/Bit ist laut Verbindungstest hier auf der Seite eine Mogelpackung. Max getestete Downloadkapazität liegt bei 3688 kbyte/s und der Upload liegt bei 434 kbyte/s. Nach Rückfrage bei Netcologne wurde mir ganz einfach erklärt: "das sind für eine 6 M/Bit Leitung doch ganz gute Werte". Hallo, das ist doch verarsche pur meiner Meinung nach. Dann lieber wieder auf 2 M/Bit zurück und man hat faire Werte und bezahlt nicht für eine leistung die man doch nicht bekommt. Die ganzen Kosten für meine Gespräche zur 0900 Nr wurden mir allerdings ohne Probleme von Netcologne zurückerstattet. Allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher, ob das auch der Fall gewesen wäre wenn ich nicht direkt danach gefragt hätte, weil der Fehler ja ganz offensichtlich bei Netcologne lag.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
24 von 32 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken