Anzeige

von , über "Flat 18M" von NetCologne , am um 12:04 Uhr

Positive und negative Erfahrungen

Nachdem ich hier hin und wieder einen Geschwindigkeitstest laufen lasse blättere ich dann anschließend auch in den Bewertungen von NC rum.
Leute mal ganz ehrlich. Das ganze ist doch ein Witz und kann man es nicht _mehr_ für voll nehmen. Das gilt für beide Richtungen. Sowohl für positive als auch für negative Bewertungen.
Die Berichte enthalten in 99% der Fälle keine Fakten, sondern sind reine emotionale Aussagen aufgrund kurz zuvor erlebtem.
Was soll man mit dem Beitrag eines Users anfangen der seit ein paar Stunden ein Glasfaseranschluß hat und voll zufrieden ist? Am besten vergessen oder löschen lassen.

Dann sind da auf der anderen Seite die Leute, die anscheinend einen persönlichen Krieg gegen NC führen und alle positiven Bewertungen als Fake etc. kommentieren.
Auch die negativen Berichte kann man zu 99% nicht ernst nehmen. Die enthalten ebenso wenig Fakten wie bei den "jubel" Beiträgen.

Von dem allen Abgesehen verstehe ich bis heute nicht, wie NC es geschafft hat, den TÜV zu blenden um eine Bewertung als kundenfreundlichen Provider zu bekommen.

Meine Erfahrungen sind absolut gegensätzlich. Mal hatte ich einen freundlichen Mitarbeiter ohne Kompetenz der nicht zuhören kann am anderen Ende, dann hatte ich Einen, der wußte wovon er redet, jedoch ließ die Freundlichkeit extrem zu wünschen übrig. Beide Vorteile zusammen gibt es wohl nicht.
(Alles auf der 0800er Nr., die 0900 I-Nethotline hatte und werde ich nie anrufen)
Per Mail sind die Erfahrungen ebenfalls sehr unterschiedlich.
Mal bekam ich Textbausteine als Antwort, die vollkommen an meiner Fragestellung vorbei gingen. Mal bekam ich eine Antwort erst 3-4 Tage nach meiner Anfrage.

Das alles scheint jedoch ein grundlegendes Problem eines jeden Providers zu sein. (Irgendwann teste ich das mal mit qsc)

Ich bin seit 2007 Kunde (nicht Mitarbeiter). Anfangs 6 Mbit-Leitung, seit 9 Monaten 18 MBit (räusper 12-14 Mbit durchsatz). Das wußte ich jedoch vor Vertragsänderung, weil ich danach gefragt habe, welche Leistung zu erwarten ist.
Daher kann ich nicht von Beschiss reden.
Die 6Mbit Leitung lief tadellos mit voller Bandbreite.

2 Ausfälle kann ich nur beklagen. Einmal war ein ganzes Stadtviertel davon betroffen, das 2 Mal vor ca. 14 Tagen deren Ursache sich mir nicht erschließt. 80 Verbindungsabbrüche in 24 Stunden. Und das war genau an einem Samstag nach 20:00 Uhr. Kein NC Störungsdienst bis Montag morgen erreichbar! Setzen 6-!

Am Montag wurde die Leitung auf ein 12 Mbit Profil (so der Mitarbeiter) reduziert. Seitdem läuft wieder alles stabil. Nur ein Verbindungsabbruch, den ich selbst produziert habe, durch Trennung des Modems vom Stromnetz.
Ich muß dazu sagen, das ich eine feste IP gebucht habe und daher eigentlich keine Zwangstrennungen bekomme.
Mein aktuellen Datendursatz liegt nach wie vor bei ca. 12 Mbit.

Zusammenfassend kann ich sagen:
Wäre das 18 Mbit-Angebot von NC teurer gewesen als mein 6 Mbit Vertrag hätte ich die Umwandlung rückgängig gemacht!
Alles was unter 12 Mbit ist, sollte reklamiert werden und der Störungsstelle so lange auf den Nerv gehen, bis das Manko behoben ist (geht nicht) oder der Vertrag wieder gewandelt wird.

Absolut nachteilig ist für mich auch, das man bei NC nicht an den 2nd. Level Support verbunden werden kann. Ebenso wenig kann man das Qualitätsmanagement nur per Fax erreichen.

Der Kündigungstermin für einen Providerwechsel ist vorgemerkt. Ich kann und will auf eine mögliche Störungsbeseitigung am WE nicht verzichten. Das ist ein absolutes NoGo.

Warum ich den Beitrag hier geschrieben habe?
Langeweile, weil hier gerade 1 Server und 2 Workstations ein Update von Debian bekommen und ich derzeit nichts anderes machen kann.

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
101 von 186 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 7 Kommentare abgegeben

Kommentar von Haselhorster (Haselhorster) 24.02.2009 um 15:36 Uhr
Bin zwar nicht bei diesem Provider, habe nur mal so geluschert, finde Deinen Bericht aber sehr gut; auch für andere Provider zutreffend
Kommentar von kiwiman (kiwiman) 24.02.2009 um 19:51 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von Regulus (Tux) 25.02.2009 um 08:19 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von Regulus (Tux) 25.02.2009 um 08:19 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von katrin . 25.02.2009 um 11:24 Uhr
Ein Witz ist es wenn manche hier Erfahrungen zum Besten geben, die sie gar nicht haben können weil sie nach eigenen Aussagen bei einem anderen Anbieter sind.
Kommentar von Jason (Jason) 25.02.2009 um 17:37 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von andyi 26.02.2009 um 10:25 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken