von , über "Flat 18M" von NetCologne , am um 15:05 Uhr

Seit ca. 7 Jahren sehr zufrieden !!!

Wollte mich hier auch mal kurz auslassen ;-)

Also nachdem ich damals beim ROSA RIESEN mehr oder weniger freundlich behandelt worden bin und nach diversem Schriftverkehr mit denen dann endlich gekündigt worden bin, entschloss ich mich zunächst für einen anderen lokalen Anbieter. Dieser schrieb mir dann in 14 Monaten insgesammt ca. 3 Rechnungen und bekam gar nichts auf die Reihe. Nach wiederum langen hin und her ( diesmal mit dem Lokalanbieter ), auch endlich Kündigung.

Dann endlich der Wechsel zu NC !!! Super freundliche Mitarbeiterinnen im Shop erleichterten mir die Unterlagen auszufüllen und prompt bekam ich eine Bestätigung mit Freischalttermin von NC. Seitdem ständige Upgrades der Leitungen und zwei Umzüge mitgemacht und das alles problemlos und innerhalb kürzester Zeit.
Sogar eine weitere Rufnummer ( von Ex-Freundin ) mit rein zu nehmen und anschließend wieder auszukoppeln war kein Problem. Hardwareaustausch im Shop ist nach kurzen Telefonat mit der kostenlosen Hotline auch kein Problem. NTBA war mal durch und nach kurzer Prüfung kam ein Rückruf auf mein Handy, bitte austauschen.

Beim Wechsel auf ADSL2+ 18MBit Leitung bekam ich dann ein Brief indem stand, daß ich mein Modem tauschen müßte. Also ab in den Shop und Modem getauscht. Etwas enttäuscht von den Leistungsdaten der 18MBit-Leitung folgte ein Anruf beim 0900-INet-Support ( leider etwas teuer, aber bei wirklich bestehenden Störungen erfolgt eine Gutschrift des Telefonats ). Kurze Problemschilderung und ca 5min. später ein Rückruf vom Support, daß die Leitung o.k. sei, aber bei den Dämpfungswerten leider keine vollen 18MBit möglich seien, aber das Modem mit 16,1MBit syncen würde.

Daraufhin der Vorschlag vom Support, meine Leitung direkt am Modem zu überprüfen, ohne WLAN-Router dazwischen. Da hatte ich dann plötzlich bessere Verbindungen. Dennoch hat das original NC-Modem ( CastleNet Ar700+ ) sehr viele Errors auf dem WAN-Port meines Routers produziert, so daß ich mich entschlossen habe, mir ein eigenes Modem zu zu legen. Dieses synct auf der gleichen Leitung mit 17,5MBit und produziert keine Errors auf dem WAN-Port meines Routers.

Von daher kann ich NC nicht böse sein und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Das Modem direkt an den PC angeschlossen erfüllt voll und ganz seinen Zweck und arbeitet auch nahe an der Versprochenen Leistung. Optimierung und diverse Spielereien wie mein WLAN-Router etc. sind bei Ottonormaluser eher selten und somit kann ich NC nur empfehlen. Über das WLAN-Packet von NC zusammen mit dem Siemens-Router kann ich so leider nichts sagen, da ich vorher schon Kunde war. Da hab ich mir lieber selber direkt einen eigenen vernünftigen Router gekauft ;-)

DL max.: 1,87MB/s UL max.: 115kB/s ohne Erhöhung vom UL und das sind die WLAN-Werte an einer 21dB/8dB Leitung

Vollkommen akzeptabel !!!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
16 von 21 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken