von , über "DSL Turbo 2000 u. a." von nordcom - EWE AG , am um 10:42 Uhr

Ständige Downgrades

Moin,

ich bin seit alten ISDN Zeiten bei der Nordcom und bereue es
immer wieder...Anfänglich hat die ISDN Flatrate mich zum Provider geführt, danach blieb ich aufgrund der geringen Telefonkosten.
ährend der Zeit hatte ich zig Ausfälle, beginnend mit der Umstellung und komme bestimmt auf 4 Tage ohne Telefon und 9
Tage ohne Internet. Die Kundenhotline hat meist erst nach etlichen Weiterleitungen an die Technik die Probleme gelöst. Es ist dann zur Routine geweorden aktuelle Tracertprotokolle direkt zur Technik zu schicken und ein störungsfreier Dienst trat nie länger als 3 Monate auf.
Zum Tel erfolgte das Routing ber Frankreich und Latenzen von 180 machen eine schnelle Internetnutzung undenkbar.Wenn
Störungen an der Leitung auftreten, wird man bis zu 48 Std
hingehalten, da erst nach 24 Std. die Telekomtechniker die
"last Mile evaluieren....". Zu Beginn hattte ich perfekte Downloadraten, die zum Tei über 2000er Leitungsniveau lagen. Dann traten Störungen auf, Router synchronisierte sich nicht mehr und ich wurde 4 mal in Folge runtergestuft,
da meine Leitung zu schlecht sei..... Die Begründung ist die verstärkte Neukundenaufnahme in meinen Wohngebiet und
die fehlende Infrastrktur( Glasfaserkabel). Selbst ein selbstfinanzierter Routerwechsel konnte die Misere nicht eindämmen, so das ich nun mit ca. 400 kbit surfe...
Dauernder Packetloss und Pingschwankungen machen ONlinespiele schon seit geraumer Zeit zum Martyrium.
Die Nachfrage ob Bestandskunden kein Anrecht auf vertragliche Datenvolumen hätten wurden stets verneint,nun ist es so schlecht, das ich sogar wegen Unzumutbarkeit aus dem laufenden Vertrag aussteigen könnte. Im Thread der Ewetel habe ich über den Mutterkonzern identische Kommentare gelesen, dass solange Neukunden aufgenommen werden, bis die Kapazitäten nicht mehr ausreichen. Damit der Neukunde dann zufrieden ist werden halt die Leitungen der Bestandskunden beschnitten. Traurige Praxis.

Mit frustrierten Gruss......

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
58 von 81 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken