von , über "O2 DSL Komplett Premium (16.000)" von O2 , am um 16:10 Uhr

16000 Komplett Premium = Erstklassiges Gesamtpaket

Mit meinem vorigen Anbieter (OSNATEL / EWEtel) war ich überhaupt nicht zufrieden. Beim Umzug sollte ich neben der Umzugsgebühr (die ich ja noch nachvollziehen kann) aber wieder in einen frischen Zweijahresvertrag gezwungen werden. Neben unflexiblen Vertragslaufzeiten, Willkür bei der geschalteten DSL-Bandbreite und dem frechen Kundenservice war dies für mich Anlass genug, zu gehen.

Seit einem Jahr bin ich nun Kunde bei o2. Den erstklassigen Kundenservice habe ich im Geschäftskundenbereich schon länger zu schätzen gelernt. Gespannt war ich, ob das im privaten Segment ähnlich gut ist, denn hier ist die Umsatz- und Gewinnspanne natürlich kleiner. Das wirkt sich leider häufig auch auf den Service aus. Ich war positiv überrascht. Da ich das o2 Modem nicht nutzen wollte, sondern meine vorhandene Fritzbox 7270 verwenden wollte, rief ich den kostenlosen Kundenservice an. Die Dame am anderen Ende nahm sich Zeit und war mir bei der korrekten Eingabe der VoIP Einstellungen in der Fritzbox behilflich.

Seitdem funktioniert es wie es soll: Run & forget. Ich habe immer einen stabilen 16 Mbit Sync, die VoIP Sprachqualität ist gut, und ich kann flexibel innerhalb eines Monats kündigen. Die Flatrate ins o2 Mobilfunknetz ist ein weiterer schöner Nebeneffekt.

Wenn ich irgendwas Negatives finden sollte - es gibt nichts. Weiter so.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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