Bewertung von O2

Anzahl abgegebener Bewertungen: 98743

O2

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,9
Bewertung Kundenservice
2,7
Bewertung Preis-/Leistung
3,0
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Zum Angebot: Top-Tarif von O2 buchen

o2 als DSL-Anbieter

Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG versorgt seit der Übernahme von HanseNet, unter dem Markennamen o2 knapp drei Millionen DSL-Kunden. Die Kernkompetenz der Telefónica Germany liegt allerdings im Mobilfunkbereich, sodass das Unternehmen in den Sparten Festnetz und Internet mit Kundenverlusten zu kämpfen hat. Dem Problem tritt o2 mit speziellen Bundle-Angeboten für seine rund 19 Millionen Mobilfunkkunden entgegen, um diese auch von den DSL-Tarifen zu überzeugen. Mit dieser Kundenzahl ist das Unternehmen der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. 2012 wurde die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu einem der besten Arbeitgeber in Deutschland gekürt. Mehr

Wie schlägt sich o2 im Test und was sagen die User?

Mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen zeigt sich der DSL-Anbieter verbraucherfreundlich. Sowohl Tests, als auch Kundenbewertungen machen deutlich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis fair ist und die breite Produktpalette für jeden Kunden das richtige Paket bietet. Die telefonische Kundenbetreuung ist rund um die Uhr erreichbar, jedoch ist dieser Service nicht kostenlos. Kunden berichten außerdem über lange Wartezeiten in der Telefonschleife und einen schwachen technischen Support. Ebenso vergeht viel Zeit bei der Lösung technischer Probleme oder bei einer Umstellung des DSL-Tarifs, sodass es nach Kundenaussagen mit unter zwei Wochen dauert bis der versprochene Internet- oder Telefonanschluss verfügbar ist.

Pro O2 Contra O2
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Produktangebot
  • Wartezeiten der Hotline
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2

von guli41 (Gert-Uwe Liedtke), über "O2 my Home M (50 MBit)", 15.11.2021 um 13:20 Uhr

Geschwindigkeit und leistung

Das Internet ist nicht zuverläslich und oft garnicht da. Die Geschwindigkeit ist über den Tag verteilt sehr schwankend. Mehr

von Roll (Günter Roll), über "O2 my Home L (100 MBit)", 02.09.2021 um 08:10 Uhr

Techniker unfähig

Kurzfassung. Dienstag Telefon tot. Service kontaktiert. Telekom Techniker kam Mittwoch. Ergebnis : Leitung in Ordnung ,Router defekt. Service kontaktiert. Neuer Router wird versendet. Freitag noch kein Router. Service kontaktiert. Router noch nicht [...] Mehr

von Datix (Z.), über "O2 my Home M (50 MBit)", 01.09.2021 um 10:19 Uhr

Service gleich Null!

Service Hotline nicht erreichbar! Zugang zu eigenem Konto bei O2 nicht möglich da O2 uns falsche Passwörter zugeteilt hat! Aber dafür dauernd aufdringliche telefonische Werbung! Insgesamt ist es sehr ärgerlich! Daher nur 1 Stern und das ist noch [...] Mehr

von MosiRB (Gerd Moshammer), über "O2 my Home M (50 MBit)", 27.06.2021 um 07:16 Uhr

seit 20 Jahren nur Base/O2

Ein Wechsel einfach unmöglich, da ich mehr als sehr zufrieden bin mit der Behandlung. Mehr

von Dogus (Dogus Akca), über "O2 my Home L (100 MBit)", 08.06.2021 um 10:42 Uhr

Sehr Schlechter Kundenservice

Niemals wieder O2 Ich bekomme seid mehreren wochen mahnungen mit der Zahlung in höhe von 60 Euro für den o2 dsl router den ich fast vor eineme Monat zurück geschickt habe, was mir auch bestätigt wurde per email das es angekommen sei.Habe dem [...] Mehr

von Basti-NRW, über "O2 my Home M (50 MBit)", 02.06.2021 um 23:05 Uhr

O2

Bin ganz zufrieden,Preis/Leistung ist gut. Kundenservice könnte ein wenig besser,alles im ganten gut Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige