Bewertung von O2

Anzahl abgegebener Bewertungen: 120211

O2

3,0 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,1
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,0
Bewertung Kundenservice
2,8
Bewertung Preis-/Leistung
3,1
Gesamtbewertung
3,0
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
Zum Angebot: Top-Tarif von O2 buchen

o2 als DSL-Anbieter

Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG versorgt seit der Übernahme von HanseNet, unter dem Markennamen o2 knapp drei Millionen DSL-Kunden. Die Kernkompetenz der Telefónica Germany liegt allerdings im Mobilfunkbereich, sodass das Unternehmen in den Sparten Festnetz und Internet mit Kundenverlusten zu kämpfen hat. Dem Problem tritt o2 mit speziellen Bundle-Angeboten für seine rund 19 Millionen Mobilfunkkunden entgegen, um diese auch von den DSL-Tarifen zu überzeugen. Mit dieser Kundenzahl ist das Unternehmen der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. 2012 wurde die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu einem der besten Arbeitgeber in Deutschland gekürt. Mehr

Wie schlägt sich o2 im Test und was sagen die User?

Mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen zeigt sich der DSL-Anbieter verbraucherfreundlich. Sowohl Tests, als auch Kundenbewertungen machen deutlich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis fair ist und die breite Produktpalette für jeden Kunden das richtige Paket bietet. Die telefonische Kundenbetreuung ist rund um die Uhr erreichbar, jedoch ist dieser Service nicht kostenlos. Kunden berichten außerdem über lange Wartezeiten in der Telefonschleife und einen schwachen technischen Support. Ebenso vergeht viel Zeit bei der Lösung technischer Probleme oder bei einer Umstellung des DSL-Tarifs, sodass es nach Kundenaussagen mit unter zwei Wochen dauert bis der versprochene Internet- oder Telefonanschluss verfügbar ist.

Pro O2 Contra O2
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Produktangebot
  • Wartezeiten der Hotline
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2

von Sunniy25 (Ralph Kruse), über "O2 my Home M (50 MBit)", 19.05.2022 um 08:00 Uhr

ping-werte ausserhalb 250ms

neue Home-Box soll es richten! Mehr

von Holbein10 (Michael Simon), über "O2 my Home M (50 MBit)", 05.05.2022 um 14:21 Uhr

Exelente Geschwindigkeit und Service

Seit nunmehr 2 Monaten habe ich meinen DSL-Anschluss bei O2. Bedingt durch Kundenrabatt zahle ich nur 23,95 Euro pro Monat. Das sind 16 Euro weniger als bei der Telekom. Allerdings liegt nun bei mir immer eine Downloadgeschschindigkeit von 52000 [...] Mehr

von peter-lohse (Peter Lohse), über "O2 my Home M (50 MBit)", 27.04.2022 um 15:50 Uhr

Bin schon über 10 Jahre bei O2

Bin mit Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und dem Preis mehr als zufrieden. Mehr

von guli41 (Gert-Uwe Liedtke), über "O2 my Home M (50 MBit)", 08.03.2022 um 11:29 Uhr

leistung

die Internetleistung ist unzuverlässig Mehr

von Macavity (Bernhard Katzer), über "O2 my Home L (100 MBit)", 25.02.2022 um 09:03 Uhr

Versprochene Geschwindigkeit selten erreicht

Versprochen wurde nach Glasfaseranschluss eine gleichbleibend hoge Downloadgeschwindigkeit. Statt der gebuchten 100MBits erreiche ich meist nur 20-30 MBits im Download. Manchmal sogar unter 10 MBits. Lediglich der Upload hält die erwarteten [...] Mehr

von Wuschell (Frank Fischly), über "O2 my Home M (50 MBit)", 23.02.2022 um 13:31 Uhr

Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit Top --- Kundenservice

O2 laüft und läuft seit Jahren zuverlässig mit hoher Geschwindigkeit; wenn es Probleme gibt kann man den Kundenseervice kaum erreichen..... Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10