Bewertung von O2

Anzahl abgegebener Bewertungen: 50344

O2

2,8 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,9
Bewertung Geschwindigkeit
2,6
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,7
Bewertung Preis-/Leistung
2,9
Gesamtbewertung
2,8
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

o2 als DSL-Anbieter

Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG versorgt seit der Übernahme von HanseNet, unter dem Markennamen o2 knapp drei Millionen DSL-Kunden. Die Kernkompetenz der Telefónica Germany liegt allerdings im Mobilfunkbereich, sodass das Unternehmen in den Sparten Festnetz und Internet mit Kundenverlusten zu kämpfen hat. Dem Problem tritt o2 mit speziellen Bundle-Angeboten für seine rund 19 Millionen Mobilfunkkunden entgegen, um diese auch von den DSL-Tarifen zu überzeugen. Mit dieser Kundenzahl ist das Unternehmen der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. 2012 wurde die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu einem der besten Arbeitgeber in Deutschland gekürt. Mehr

Wie schlägt sich o2 im Test und was sagen die User?

Mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen zeigt sich der DSL-Anbieter verbraucherfreundlich. Sowohl Tests, als auch Kundenbewertungen machen deutlich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis fair ist und die breite Produktpalette für jeden Kunden das richtige Paket bietet. Die telefonische Kundenbetreuung ist rund um die Uhr erreichbar, jedoch ist dieser Service nicht kostenlos. Kunden berichten außerdem über lange Wartezeiten in der Telefonschleife und einen schwachen technischen Support. Ebenso vergeht viel Zeit bei der Lösung technischer Probleme oder bei einer Umstellung des DSL-Tarifs, sodass es nach Kundenaussagen mit unter zwei Wochen dauert bis der versprochene Internet- oder Telefonanschluss verfügbar ist.

Pro O2 Contra O2
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Produktangebot
  • Wartezeiten der Hotline
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2

von Steinzeitverbindung (Hans-Walter Henningsen), über "VDSL 50.000 All-in L / Young", gestern um 21:18 Uhr

Mbit/s weit unter der Zusage

Über www.breitbandmessung.de habe ich gemessen, das meine Internetverbindung weit weg von der zugesicherten Datenmenge ist. Selbst die min. zugesicherten 25 Mbit/s werden nicht erreicht. Die max. 50 Mbit/s sind in weiter ferne. Der Dowmload lag [...] Mehr

von Panama61 (Axel Stein), über "DSL 16.000 All-in M", 28.05.2017 um 17:10 Uhr

Bin zufrieden

Bisher keine Problem - alles gut Mehr

von Kasi (Christian Kasel), über "VDSL 50.000 All-in L / Young", 25.05.2017 um 19:08 Uhr

Servicewüste O2

Seit geraumer Zeit ist die Zuverlässigkeit von den DSL Produkten sowie der Mobilfunkprodukte extrem unterdurchschnittlich. Andauernde Schwankungen bis hin zum Totalausfall ist normalität. Beim melden von Problemen kommt man aber richtig in Fahrt. [...] Mehr

von usercom (Rene Schäfer), über "All-in M Professional DSL 16.000", 16.05.2017 um 21:39 Uhr

Peinlich für O2

Habe nun seit 3 Wochen kein Telefon oder Internet. Kann nicht mal meine Rechnungen oder Kontostand online einsehen. Habe dann gestern meine Rechnung und eine Sperrandohung bekommen und alles gleichzeitig. Bin aber schon 3 Wochen offline. ???? Was [...] Mehr

von brzzl (Rainer H.), über "VDSL 50.000 All-in L / Young", 16.05.2017 um 08:44 Uhr

Grottenschlechter Service / Support

Bin seit einem Jahr O2-Kunde. Das Gesamtpaket ist an für sich gut. Telefonflat in alle deutsche Netze inkl. Mobil. Vetrag ohne Laufzeit d.h 4 Wochen zum Monatsende kündbar. Und , und , und... Aber ! Der Support ist was die Erreichbarkeit per [...] Mehr

von dschiem, über "DSL 16.000 All-in M", 14.05.2017 um 17:27 Uhr

Gesamtnote GUT

Hohe Geschwindigkeit, Router mit guter WLAN-Reichweite, Anrufe auf Mobiltelefone inkl. -> gutes Angebot Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige