Bewertung von O2

Anzahl abgegebener Bewertungen: 41077

O2

2,8 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,9
Bewertung Geschwindigkeit
2,6
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,7
Bewertung Preis-/Leistung
2,9
Gesamtbewertung
2,8
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
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o2 als DSL-Anbieter

Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG versorgt seit der Übernahme von HanseNet, unter dem Markennamen o2 knapp drei Millionen DSL-Kunden. Die Kernkompetenz der Telefónica Germany liegt allerdings im Mobilfunkbereich, sodass das Unternehmen in den Sparten Festnetz und Internet mit Kundenverlusten zu kämpfen hat. Dem Problem tritt o2 mit speziellen Bundle-Angeboten für seine rund 19 Millionen Mobilfunkkunden entgegen, um diese auch von den DSL-Tarifen zu überzeugen. Mit dieser Kundenzahl ist das Unternehmen der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. 2012 wurde die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu einem der besten Arbeitgeber in Deutschland gekürt. Mehr

Wie schlägt sich o2 im Test und was sagen die User?

Mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen zeigt sich der DSL-Anbieter verbraucherfreundlich. Sowohl Tests, als auch Kundenbewertungen machen deutlich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis fair ist und die breite Produktpalette für jeden Kunden das richtige Paket bietet. Die telefonische Kundenbetreuung ist rund um die Uhr erreichbar, jedoch ist dieser Service nicht kostenlos. Kunden berichten außerdem über lange Wartezeiten in der Telefonschleife und einen schwachen technischen Support. Ebenso vergeht viel Zeit bei der Lösung technischer Probleme oder bei einer Umstellung des DSL-Tarifs, sodass es nach Kundenaussagen mit unter zwei Wochen dauert bis der versprochene Internet- oder Telefonanschluss verfügbar ist.

Pro O2 Contra O2
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Produktangebot
  • Wartezeiten der Hotline
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2

von Talps, über "VDSL 50.000 All-in L / Young", 16.01.2017 um 23:16 Uhr

Download bricht zu Stoßzeiten zusammen

Seit ca. 2 Jahren habe ich einen 50er VDSL Anschluss von O2 (Hansenet). Meine Entscheidungsgründe waren: keine Vertragslaufzeit Telefonflat in alle Mobilfunknetze Ich war, bis auf eine Störung, deren Beseitigung ca. 1 Monat dauerte, auch zufrieden [...] Mehr

von Trialer1, über "DSL 16.000 All-in M", 09.01.2017 um 20:30 Uhr

Wenns läuft ok aber von Service kann man kein bisschen reden

Ich war Jahre lang Kunde bei Alice und bin dann nach der Übernahme durch Telefonica automatisch bei O2 gelandet. Erst einmal gab es keine Probleme, aber als dann mein Umzug anstand ging das Grauen los. Erstaunlicherweise lief der Umzug des [...] Mehr

von iYEZiDO (Amir Dnani), über "DSL 16.000 All-in M", 08.01.2017 um 12:34 Uhr

O2

O2 ist der schlechteste Anbieter den es geben kann. Ich habe einen Vertrag mit 16.000er Leitung und werde auf 2.000 runtergedrosselt obwohl ich meinen monatlichen beitrag bezahle und es noch keine Probleme damit gab. Schelchtester Anbieter den es [...] Mehr

von Roterhof (Markus), über "DSL 16.000 All-in M", 04.01.2017 um 18:41 Uhr

Schlechte Leistung, schlechter Wlan-Router, katastrophaler Service

Nach 2-jähriger Kundschaft habe ich den DSL-Vertrag gekündigt weil ich häufiger wochenlang keinen Internetzugang hatte. Alle Versuche von O2 zur Fehlerbehebung scheiterten, mehrere Router wurden ohne Ergebnis einer Verbesserung installiert. Die [...] Mehr

von Foltergeist, über "DSL 16.000 All-in M", 04.01.2017 um 04:40 Uhr

Ständige Verbindungsabbrüche, unterirdische Down-, Up- und Pingwerte

Seit nun mehr 2 Monaten stehe ich im Kontakt mit dem Kundendienst. Seit dem ist es nur noch schlimmer geworden. Die Hardware wurde getauscht, was nichts gebracht hat. Man hat mir die Leitung (16 M/bit, wovon bis dato zuverlässig 5 M/bit ankamen) auf [...] Mehr

von , über "DSL 16.000 All-in M", 28.12.2016 um 17:22 Uhr

Nie wieder zu O2

Es ist für mich der bisher schlechteste Kundenservice überhaupt.Man erreicht nur mit sehr langen Wartezeiten oder man muss ein Handy mit einer O2 Simkarte haben.Bei Vertragsbeendigung ist Vorsicht geboten.Alles per Einschreiben mit Rückschein [...] Mehr

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