Bewertung von O2

Anzahl abgegebener Bewertungen: 46201

O2

2,8 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,9
Bewertung Geschwindigkeit
2,6
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,7
Bewertung Preis-/Leistung
2,9
Gesamtbewertung
2,8
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
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o2 als DSL-Anbieter

Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG versorgt seit der Übernahme von HanseNet, unter dem Markennamen o2 knapp drei Millionen DSL-Kunden. Die Kernkompetenz der Telefónica Germany liegt allerdings im Mobilfunkbereich, sodass das Unternehmen in den Sparten Festnetz und Internet mit Kundenverlusten zu kämpfen hat. Dem Problem tritt o2 mit speziellen Bundle-Angeboten für seine rund 19 Millionen Mobilfunkkunden entgegen, um diese auch von den DSL-Tarifen zu überzeugen. Mit dieser Kundenzahl ist das Unternehmen der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. 2012 wurde die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu einem der besten Arbeitgeber in Deutschland gekürt. Mehr

Wie schlägt sich o2 im Test und was sagen die User?

Mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen zeigt sich der DSL-Anbieter verbraucherfreundlich. Sowohl Tests, als auch Kundenbewertungen machen deutlich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis fair ist und die breite Produktpalette für jeden Kunden das richtige Paket bietet. Die telefonische Kundenbetreuung ist rund um die Uhr erreichbar, jedoch ist dieser Service nicht kostenlos. Kunden berichten außerdem über lange Wartezeiten in der Telefonschleife und einen schwachen technischen Support. Ebenso vergeht viel Zeit bei der Lösung technischer Probleme oder bei einer Umstellung des DSL-Tarifs, sodass es nach Kundenaussagen mit unter zwei Wochen dauert bis der versprochene Internet- oder Telefonanschluss verfügbar ist.

Pro O2 Contra O2
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Produktangebot
  • Wartezeiten der Hotline
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2

von DerFlieger (Klaus T.), über "DSL 16.000 All-in M", 16.03.2017 um 12:05 Uhr

o2 war und ist ein guter Partner

NEIN, ich bin kein o2 Mitarbeiter, aber Kunde seit 10 Jahren. o2 hat mich nie enttäuscht. Mitarbeiter zeichneten sich immer durch Freundlichkeit und Kompetenz aus. **5 Sterne** Mehr

von TheNoiceOne (Robert Knoll), über "DSL 16.000 All-in M", 10.03.2017 um 21:26 Uhr

Inkompetent, Teuer und Unnötig

Ach ja, die schöne O2 mit ihren tollen DSL-Tarifen die nicht einmal was im Leben gebacken kriegt. Täglich Internet absturz + Telefon gekappt, bin teilweise mehrere Tage/Wochen ohne Internet oder Telefon zuhause und kann sogut wie garnichts mehr [...] Mehr

von Ello-Horst, über "VDSL 50.000 All-in L / Young", 10.03.2017 um 18:16 Uhr

Bei 50000er Leitung 75000er Leitung !

Bin sehr mit der Leistung zufrieden. Statt 50000 er Leitung bis 75000 er Leitung . Minimal am Wochenende 55000 ( alle im Netz :-) ) Mehr

von Arkell (Jens Marx), über "VDSL 50.000 All-in L / Young", 08.03.2017 um 07:17 Uhr

Fair Use Mechanik

O2 benutzt bei mir die Fair Use Mechanik. Allerdings halten sie sich grundsätzlich nicht an ihre eigenen Regeln. Es heißt, dass man 3 mal hintereinander das Datenvolumen überschreiten muss, erst dann wird bei allen darauffolgenden Überschreitungen [...] Mehr

von Lepus (Peter Frese), über "DSL 16.000 All-in M", 05.03.2017 um 18:46 Uhr

Geschwindigkeit viel zu gering

Mir wurde empfohlen, den alten Tarif 08.000 in den neuen Tarif 16.000 zu verändern. Die durchschnittliche Geschwindigkeit (Download) blieb bei 6.000, nach der erfogten Umstellung auf VDSL konnte ich keine Veränderung feststellen. Ich zahle mehr für [...] Mehr

von Sunny2002 (Jana Heske-Schöbel ), über "DSL 16.000 All-in M", 03.03.2017 um 19:23 Uhr

Schlechter Kundendienst

Ich habe jetzt seit Monaten Probleme mit o2. Dauernd funktioniert das Internet nicht. Dauernd ist irgendwas mit der Rechnung. Aber heute ist mir echt der Arsch geplatzt. Ich habe beim Kundenservice angerufen, um in Erfahrung zu bringen wann man [...] Mehr

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