Anzeige

Bewertung von O2

Anzahl abgegebener Bewertungen: 79963

O2

2,8 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,9
Bewertung Geschwindigkeit
2,6
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,6
Bewertung Preis-/Leistung
2,9
Gesamtbewertung
2,8
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

o2 als DSL-Anbieter

Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG versorgt seit der Übernahme von HanseNet, unter dem Markennamen o2 knapp drei Millionen DSL-Kunden. Die Kernkompetenz der Telefónica Germany liegt allerdings im Mobilfunkbereich, sodass das Unternehmen in den Sparten Festnetz und Internet mit Kundenverlusten zu kämpfen hat. Dem Problem tritt o2 mit speziellen Bundle-Angeboten für seine rund 19 Millionen Mobilfunkkunden entgegen, um diese auch von den DSL-Tarifen zu überzeugen. Mit dieser Kundenzahl ist das Unternehmen der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. 2012 wurde die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu einem der besten Arbeitgeber in Deutschland gekürt. Mehr

Wie schlägt sich o2 im Test und was sagen die User?

Mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen zeigt sich der DSL-Anbieter verbraucherfreundlich. Sowohl Tests, als auch Kundenbewertungen machen deutlich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis fair ist und die breite Produktpalette für jeden Kunden das richtige Paket bietet. Die telefonische Kundenbetreuung ist rund um die Uhr erreichbar, jedoch ist dieser Service nicht kostenlos. Kunden berichten außerdem über lange Wartezeiten in der Telefonschleife und einen schwachen technischen Support. Ebenso vergeht viel Zeit bei der Lösung technischer Probleme oder bei einer Umstellung des DSL-Tarifs, sodass es nach Kundenaussagen mit unter zwei Wochen dauert bis der versprochene Internet- oder Telefonanschluss verfügbar ist.

Pro O2 Contra O2
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Produktangebot
  • Wartezeiten der Hotline
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2

von Schlammdackel (E.J.Aretz), über "O2 DSL Free (50 MBit)", 27.11.2018 um 13:22 Uhr

Wenn keine Störung vorliegt....

....ist das Ergebnis beeindruckend gut. Für eine Störung in der Vergangenheit brauchte es 4 Techniker, ehe der Fehler gefunden wurde. Der 4., eine Frau, erkannte sofort, dass mein DSL-Port (im Verteilerkasten) einen Kurzschluß hatte. Der Fehler [...] Mehr

von Cyberdine (Mathias Mueller), über "O2 DSL L (100 MBit)", 19.11.2018 um 15:24 Uhr

Der 3. Versuch und das VDSL läuft, wie eine Eins. Danke an O2

Seit 2,5 Jahren habe ich bislang vergeblich versucht eine stabile und schnelle Internetverbindung zu bekommen. 2 Anbieter haben vor diesem zwar den Anschluss geschaltet, es aber nicht geschafft, eine stabile Internetverbindung zu schalten. Jedes [...] Mehr

von UdoAltmann (Udo Altmann), über "O2 DSL Free (50 MBit)", 16.11.2018 um 09:52 Uhr

Tarif- und Routerwechsel

Ich habe, nach Verfügbarkeit der Glasfaserübertragung, meinen Tarif gewechselt, einen neuen Router (AVM 7490) und zwei neu Telefone AVM C5) angeschlossen. Die Änderungen klappten in jeder Hinsicht vorzüglich. Die Hardware und Software arbeiten [...] Mehr

von , über "Alice S/M/L/Comfort/Office", 02.11.2018 um 12:41 Uhr

Ständige Störungen, unfähige Hotline

als alice noch anbieter war, ein störungsfreier anschluß.. nach übernahme durch o2 ständig probleme, abrisse und niedrige downloadraten.. nach ewigem hin und her über sechs monate wurde die leitung auf vdsl umgeschaltet, sodass eine stabile und [...] Mehr

von RH21 (Roland Hecker), über "O2 DSL S (25 MBit)", 31.10.2018 um 13:11 Uhr

Geschwindigkeit

Noch nicht mal die hälfte was ich per vertrag bezahle kommt hier an. Sobald der Vertrag ausläuft kommt die kündigung. Mehr

von srilankaokt05 (Klaus Gerd Grambs), über "O2 DSL Free (50 MBit)", 31.10.2018 um 06:06 Uhr

Nie Probleme

Immer schnell der Kundenservice zu erreichen. Sehr schnelles Internet Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige