Bewertung von O2

Anzahl abgegebener Bewertungen: 43566

O2

2,8 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,9
Bewertung Geschwindigkeit
2,6
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,7
Bewertung Preis-/Leistung
2,9
Gesamtbewertung
2,8
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

o2 als DSL-Anbieter

Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG versorgt seit der Übernahme von HanseNet, unter dem Markennamen o2 knapp drei Millionen DSL-Kunden. Die Kernkompetenz der Telefónica Germany liegt allerdings im Mobilfunkbereich, sodass das Unternehmen in den Sparten Festnetz und Internet mit Kundenverlusten zu kämpfen hat. Dem Problem tritt o2 mit speziellen Bundle-Angeboten für seine rund 19 Millionen Mobilfunkkunden entgegen, um diese auch von den DSL-Tarifen zu überzeugen. Mit dieser Kundenzahl ist das Unternehmen der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. 2012 wurde die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu einem der besten Arbeitgeber in Deutschland gekürt. Mehr

Wie schlägt sich o2 im Test und was sagen die User?

Mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen zeigt sich der DSL-Anbieter verbraucherfreundlich. Sowohl Tests, als auch Kundenbewertungen machen deutlich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis fair ist und die breite Produktpalette für jeden Kunden das richtige Paket bietet. Die telefonische Kundenbetreuung ist rund um die Uhr erreichbar, jedoch ist dieser Service nicht kostenlos. Kunden berichten außerdem über lange Wartezeiten in der Telefonschleife und einen schwachen technischen Support. Ebenso vergeht viel Zeit bei der Lösung technischer Probleme oder bei einer Umstellung des DSL-Tarifs, sodass es nach Kundenaussagen mit unter zwei Wochen dauert bis der versprochene Internet- oder Telefonanschluss verfügbar ist.

Pro O2 Contra O2
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Produktangebot
  • Wartezeiten der Hotline
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2

von kd1779-777 (Klaus Dieter), über "DSL 16.000 All-in M", 19.02.2017 um 15:53 Uhr

Vertragsverlängerung

Zwei Tage vor beginn der Vertragsverlängerung wurde mein DSL -Anschluss von 8.400 Kbit/s auf 2.700 Kbit/s herunter gesetzt und im Monat März und April Totalausfall. Auf schriftliche Anschreiben wurde nicht reagiert, auf Kündigungen wurde mir [...] Mehr

von dgjai (David Iraci), über "DSL 16.000 All-in M", 07.02.2017 um 19:32 Uhr

david iraci,gerbrunn-germany

every thing is just fine.. igive o2 5 stars ...... Mehr

von perlenliebhaber (arno b), über "VDSL 50.000 All-in L / Young", 07.02.2017 um 10:26 Uhr

störungshotlein

störungshotlein mal so erreichen um zu fragen ob störung oder hausdefekt, ist nicht möglich. wartezeit 35 min - das kann es ja wohl nicht sein, oder ? Mehr

von Ole44 (Olaf Marquardt), über "DSL 16.000 All-in M", 05.02.2017 um 13:34 Uhr

sehr schlechter bzw kein Sercice

Sehr schlechter Service laufend Internet Ausfälle bei Problemen erreicht mann keinen , nur nach der Kündigung wird mann kontaktiert und mit Preisnachlässen gelockt. Mehr

von integrale (markus k), über "DSL 16.000 All-in M", 31.01.2017 um 10:01 Uhr

sehr langsames internet, schlechter kundenservice, noch schlechtere erreichbarke

hallo, meine erfahrung ist sehr schlecht.- Schlechte Erreichbarkeit über alle Kontaktmöglichkeiten. - Technische Probleme, Internetgeschwindigkeit richtig schlecht und das seit 5 monaten. meine tickets werden einfach von o2 geschlossen und bei mir [...] Mehr

von theratherapie (Thomas Mutschler), über "VDSL 100.000 All-in XL", 31.01.2017 um 09:38 Uhr

Alles voller Betrüger

In diesem Laden Arbeiten nur hängengebliebene und ungeschulte Arschkriecher die einem bei Problemen nicht weiterhelfen können und einen Anlügen und überteuerte Verträge aufschwätzen. Ich rate jedem davon ab bei diesem Laden einen Vertrag [...] Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige