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Bewertung von O2

Anzahl abgegebener Bewertungen: 70814

O2

2,8 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,8
Bewertung Geschwindigkeit
2,6
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,6
Bewertung Preis-/Leistung
2,9
Gesamtbewertung
2,8
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

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o2 als DSL-Anbieter

Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG versorgt seit der Übernahme von HanseNet, unter dem Markennamen o2 knapp drei Millionen DSL-Kunden. Die Kernkompetenz der Telefónica Germany liegt allerdings im Mobilfunkbereich, sodass das Unternehmen in den Sparten Festnetz und Internet mit Kundenverlusten zu kämpfen hat. Dem Problem tritt o2 mit speziellen Bundle-Angeboten für seine rund 19 Millionen Mobilfunkkunden entgegen, um diese auch von den DSL-Tarifen zu überzeugen. Mit dieser Kundenzahl ist das Unternehmen der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. 2012 wurde die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu einem der besten Arbeitgeber in Deutschland gekürt. Mehr

Wie schlägt sich o2 im Test und was sagen die User?

Mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen zeigt sich der DSL-Anbieter verbraucherfreundlich. Sowohl Tests, als auch Kundenbewertungen machen deutlich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis fair ist und die breite Produktpalette für jeden Kunden das richtige Paket bietet. Die telefonische Kundenbetreuung ist rund um die Uhr erreichbar, jedoch ist dieser Service nicht kostenlos. Kunden berichten außerdem über lange Wartezeiten in der Telefonschleife und einen schwachen technischen Support. Ebenso vergeht viel Zeit bei der Lösung technischer Probleme oder bei einer Umstellung des DSL-Tarifs, sodass es nach Kundenaussagen mit unter zwei Wochen dauert bis der versprochene Internet- oder Telefonanschluss verfügbar ist.

Pro O2 Contra O2
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Produktangebot
  • Wartezeiten der Hotline
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2

von dschiem, über "DSL 16.000 All-in M", 18.04.2018 um 11:21 Uhr

gut

schnell und gute Preis/Leisung Mehr

von klautim (Klaus Timme), über "DSL 16.000 All-in M", 15.03.2018 um 19:11 Uhr

Ein sehr unzufriedener Kunde

Statt 16Mbit/s nur 5,676Mbit/s beim Download. Kundendienst überhaupt nicht erreichbar. Mehr

von Blinshteyn (semen blinshteyn), über "DSL 16.000 All-in M", 07.02.2018 um 21:44 Uhr

DSL- Geschwindigkeit

Hallo, ich finde diese Geschwindigkeit mehr als zu gering und bitte dies Problem wie möglich schnell lösen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Blinshteyn Mehr

von airprinz1 (Hans-Ronald Wünsche), über "All-in M Pro. DSL 16.000", 26.01.2018 um 17:24 Uhr

Jetzt WLAN und Telefon VOIP

Vor kurzem hat o2 mein Festnetz auf VOIP umgestellt. Dafür musste ich mir ein neues Telefon kaufen. Die Umstellung funktionierte problemlos. Aber bis ich Computer-Legastheniker alles richtig eingerichtet hatte, sind zwei Tage ins Land gegangen und [...] Mehr

von anastasiadis, über "DSL 16.000 All-in M", 14.01.2018 um 11:51 Uhr

Drosselung als Reaktion für Kündigung

Zur Zeit nur ca. 2000 Mb/s, als Reaktion auf meine Kündigung! Mehr

von rhzis (ra zi), über "DSL 16.000 All-in M", 28.12.2017 um 15:49 Uhr

Wenn es ein Problem gibt, dann ist O2 einfach misserabel

Hatte bei O2 über Monate keine DSL, O2 hat aber weiterhin fleißig abgebucht. Es gab überhaupt keine Bemühungen den Fehler abzustellen. Der Kundenservice war eingentlich übrhaupt nicht erreichbar. Wartezeiten bis zu einer Stunde, zwischendurch [...] Mehr

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