Bewertung von O2

Anzahl abgegebener Bewertungen: 54181

O2

2,8 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,9
Bewertung Geschwindigkeit
2,6
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,6
Bewertung Preis-/Leistung
2,9
Gesamtbewertung
2,8
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

o2 als DSL-Anbieter

Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG versorgt seit der Übernahme von HanseNet, unter dem Markennamen o2 knapp drei Millionen DSL-Kunden. Die Kernkompetenz der Telefónica Germany liegt allerdings im Mobilfunkbereich, sodass das Unternehmen in den Sparten Festnetz und Internet mit Kundenverlusten zu kämpfen hat. Dem Problem tritt o2 mit speziellen Bundle-Angeboten für seine rund 19 Millionen Mobilfunkkunden entgegen, um diese auch von den DSL-Tarifen zu überzeugen. Mit dieser Kundenzahl ist das Unternehmen der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. 2012 wurde die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu einem der besten Arbeitgeber in Deutschland gekürt. Mehr

Wie schlägt sich o2 im Test und was sagen die User?

Mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen zeigt sich der DSL-Anbieter verbraucherfreundlich. Sowohl Tests, als auch Kundenbewertungen machen deutlich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis fair ist und die breite Produktpalette für jeden Kunden das richtige Paket bietet. Die telefonische Kundenbetreuung ist rund um die Uhr erreichbar, jedoch ist dieser Service nicht kostenlos. Kunden berichten außerdem über lange Wartezeiten in der Telefonschleife und einen schwachen technischen Support. Ebenso vergeht viel Zeit bei der Lösung technischer Probleme oder bei einer Umstellung des DSL-Tarifs, sodass es nach Kundenaussagen mit unter zwei Wochen dauert bis der versprochene Internet- oder Telefonanschluss verfügbar ist.

Pro O2 Contra O2
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Produktangebot
  • Wartezeiten der Hotline
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2

von Merlin84 (m4a1colt), über "Alice S/M/L/Comfort/Office", 14.07.2017 um 11:28 Uhr

Kundenservice - ein Fremdwort

Geschwindigkeit - langsamer als bei allen umliegenden Nachbarn Störungen - mehrmals im Jahr für mehrere Stunden bis Tage Kundenservice - nicht erreichbar, Wartezeit in der Hotline - egal zu welcher Tageszeit 30-90 Minuten Hilfe bei Störungen - [...] Mehr

von Lagos (Horst Frauenkron), über "VDSL 50.000 All-in L / Young", 12.07.2017 um 10:55 Uhr

Kundendienst?

Hat man Problem mit der Box 6641 ist O2 zu feige einzugestehen, dass die Box nicht ISDN-tauglich ist. Hat man eine kleine Nachfrage wegen der Rechnung ist kaum eine Kontaktmöglichkeit im unübersichtlichen Internetauftritt zu finden. Hat man d [...] Mehr

von ehrenstein, über "Alice Comfort Speed", 06.07.2017 um 23:53 Uhr

Netz-Telefon

wir haben den Router 6641von o2. Die Netztelefone laufen nicht. Jeder Versuch, den Stördienst anzurufen, scheiterte, da wir die von der Maschine gewünschte 4-stellige Kundennummer nicht liefern können, da wir aus Alice-Zeiten nur 8-stell [...] Mehr

von Aesculap (Eva Unterwaditzer), über "VDSL 50.000 All-in L / Young", 01.07.2017 um 15:16 Uhr

O2- kein Service

Leider hatte ich nur schlechte Erfahrungen mit diesem Unternehmen: Zuerst wurde der Einrichtungstermin des Internets willkürlich verschoben und dann war es nicht mehr möglich das Unternehmen zu kontaktieren. Ich war stundenlang in d [...] Mehr

von 5up41 (oieh), über "DSL 16.000 All-in M", 30.06.2017 um 18:03 Uhr

O2 statt 50 Mbit .... 2200 kbit/s DownStream !

Habe bei O2 damals extra Geld für die VDSL-fähige Fritzbox 7490 ausgegeben, bei der Speedmessung nach dem O2-Totalausfall jetzt die komplette Ernüchterung...das mir verkaufte VDSL ist doch nicht möglich an meinem Standort aber bisher gi [...] Mehr

von AX-Turbo, über "VDSL 50.000 All-in L / Young", 29.06.2017 um 13:04 Uhr

O2 cant do anything - der Wechsel war Chaos pur

Ich habe im Februar 2017 mit gemischten Gefühlen den Wechsel von Congstar zu O2 DSL-L beauftragt (man kann ja so einiges zum O2-Niveau im Web nachlesen). Stichtag war dabei der 01.04.2017. Doch der Wechsel lief von Anfang an katastrophal. Der erst [...] Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige