Anzeige

Bewertung von O2

Anzahl abgegebener Bewertungen: 88498

O2

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,9
Bewertung Geschwindigkeit
2,7
Bewertung Verfügbarkeit
2,9
Bewertung Kundenservice
2,6
Bewertung Preis-/Leistung
2,9
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

o2 als DSL-Anbieter

Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG versorgt seit der Übernahme von HanseNet, unter dem Markennamen o2 knapp drei Millionen DSL-Kunden. Die Kernkompetenz der Telefónica Germany liegt allerdings im Mobilfunkbereich, sodass das Unternehmen in den Sparten Festnetz und Internet mit Kundenverlusten zu kämpfen hat. Dem Problem tritt o2 mit speziellen Bundle-Angeboten für seine rund 19 Millionen Mobilfunkkunden entgegen, um diese auch von den DSL-Tarifen zu überzeugen. Mit dieser Kundenzahl ist das Unternehmen der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. 2012 wurde die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu einem der besten Arbeitgeber in Deutschland gekürt. Mehr

Wie schlägt sich o2 im Test und was sagen die User?

Mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen zeigt sich der DSL-Anbieter verbraucherfreundlich. Sowohl Tests, als auch Kundenbewertungen machen deutlich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis fair ist und die breite Produktpalette für jeden Kunden das richtige Paket bietet. Die telefonische Kundenbetreuung ist rund um die Uhr erreichbar, jedoch ist dieser Service nicht kostenlos. Kunden berichten außerdem über lange Wartezeiten in der Telefonschleife und einen schwachen technischen Support. Ebenso vergeht viel Zeit bei der Lösung technischer Probleme oder bei einer Umstellung des DSL-Tarifs, sodass es nach Kundenaussagen mit unter zwei Wochen dauert bis der versprochene Internet- oder Telefonanschluss verfügbar ist.

Pro O2 Contra O2
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Produktangebot
  • Wartezeiten der Hotline
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2

von KeiOkai (Carsten Wetzel), über "O2 my Home M (50 MBit)", 10.07.2019 um 10:00 Uhr

schlechte Versorgung, uninteressierter Kundendienst

Bestellt 50MBit, technisch möglich 25MBit, geliefert ADSL 16MBit, das aber mit Einbrüchen, schlechter Marge und Geschwindigkeiten teils unter 1MBit. O2 wußte vorher, daß kein VDSL-Port frei ist, hat das aber verschwiegen, damit Widerrufsfristen [...] Mehr

von Andreas2014 (A. Ludwig), über "O2 my Home L (100 MBit)", 27.06.2019 um 19:48 Uhr

Ich bezahl für 100 MB , und für 40 MB volles Geld .

Also möchte ich auch das sie ihre Leistung bringen , da kann und darf es nicht sein das ich beim Speedtest auf nur 95 Mb , bzw 33 Mb ,komme . Bezahlt ist bezahlt und sie müssen ihren Vertrag einhalten . Ich werde dies von einem Anwalt prüfen [...] Mehr

von walterfuhrmann (walter fuhrmann), über "O2 my Home M (50 MBit)", 22.06.2019 um 11:01 Uhr

O2 Bewertung

Ich bin mit O2 sehr zufrieden. Vor allen die Geschwindigkeit ist sehr gut. Mehr

von Tyler1964 (Uwe Geißel), über "Alice S/M/L/Comfort/Office", 21.06.2019 um 19:35 Uhr

Nach Routerwechsel zufrieden

Neuer Router, seitdem keine Abrisse mehr und konstante Übertragungsraten, hat ewig gedauert und war letztendlich meinem Wissen geschuldet, x-mal moniert und erst als ich vehemnt auf Austausch des Routers bestand, erfolgte zeitnah und unkomplziert [...] Mehr

von Ralf0077 (Ralf Kroker), über "O2 my Home M (50 MBit)", 03.06.2019 um 11:33 Uhr

Empfehlung

O2 kann ich jedem Empfehlen. Mehr

von Endi (Echt Toll), über "O2 DSL Komplett Premium (16.000)", 26.05.2019 um 13:58 Uhr

Für den Preis ist die Stabilität der Dslverbindung ein schlechter Scherz.

Weiß gar nicht womit ich anfangen soll... Also bin seit einem Jahr Kunde bei o2 und hatte seitdem quasi alle Probleme die man mit seinem Dslanbieter haben kann. Der von o2 gestellte Router ist schon zweimal ohne direkte Einwirkung kaputt gegangen, [...] Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige