Bewertung von O2

Anzahl abgegebener Bewertungen: 57134

O2

2,8 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,9
Bewertung Geschwindigkeit
2,6
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,6
Bewertung Preis-/Leistung
2,9
Gesamtbewertung
2,8
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
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o2 als DSL-Anbieter

Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG versorgt seit der Übernahme von HanseNet, unter dem Markennamen o2 knapp drei Millionen DSL-Kunden. Die Kernkompetenz der Telefónica Germany liegt allerdings im Mobilfunkbereich, sodass das Unternehmen in den Sparten Festnetz und Internet mit Kundenverlusten zu kämpfen hat. Dem Problem tritt o2 mit speziellen Bundle-Angeboten für seine rund 19 Millionen Mobilfunkkunden entgegen, um diese auch von den DSL-Tarifen zu überzeugen. Mit dieser Kundenzahl ist das Unternehmen der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. 2012 wurde die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu einem der besten Arbeitgeber in Deutschland gekürt. Mehr

Wie schlägt sich o2 im Test und was sagen die User?

Mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen zeigt sich der DSL-Anbieter verbraucherfreundlich. Sowohl Tests, als auch Kundenbewertungen machen deutlich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis fair ist und die breite Produktpalette für jeden Kunden das richtige Paket bietet. Die telefonische Kundenbetreuung ist rund um die Uhr erreichbar, jedoch ist dieser Service nicht kostenlos. Kunden berichten außerdem über lange Wartezeiten in der Telefonschleife und einen schwachen technischen Support. Ebenso vergeht viel Zeit bei der Lösung technischer Probleme oder bei einer Umstellung des DSL-Tarifs, sodass es nach Kundenaussagen mit unter zwei Wochen dauert bis der versprochene Internet- oder Telefonanschluss verfügbar ist.

Pro O2 Contra O2
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Produktangebot
  • Wartezeiten der Hotline
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2

von Lenasch, über "DSL 16.000 All-in M", 13.09.2017 um 20:59 Uhr

Seit Kundenrückgewinnung nach Kündigung läuft alles super

Im Mai diesen Jahres hatte ich schließlich meinen Vertrag mit O2 wegen ständiger Ausfälle und Nicht-Erreichbarkeit des Kundendienstes (siehe letzter Bericht) gekündigt und das Angebot eines anderen Anbieters angenommen. Nachdem ich  [...] Mehr

von Haarbart (Herbert Graap), über "DSL 16.000 All-in M", 31.08.2017 um 13:18 Uhr

Nach Problemen mit der Leitung an sich...

durch das "Upgrade" von O2 in deren Netz haben wir jetzt tatsächlich nicht nur höhere Werte was den Download/Upload betrifft, sondern auch eine recht stabile 16000Mbits Leitung. Obwohl es während der Umstellung auf die neuen Leitungen, bei u [...] Mehr

von Hizzo, über "DSL 16.000 All-in M", 27.08.2017 um 20:17 Uhr

Inkasso statt Service

Per Hotline, Fax, Brief, Email praktisch nicht zu erreichen. Wenn man mal durchkommt, hilft es auch nicht. Habe jetzt noch Ärger mit Inkasso weil O2 unfähig und absolut kundenunfreundlich ist. Mehr

von greinig (Gunter Reinig), über "O2 DSL Komplett Plus (6.000)", 12.08.2017 um 06:00 Uhr

Seit "Technologiewechsel" instabil, oft kaum nutzbar, langsam

Seit dem s.g. "Technologiewechsel", der noch normal ablief und am erste Tag danach(21.7.17) noch etwa das gleiche Verhalten wie zuvor brachte, wurde die Verbindung sehr instabil, oft kaum nutzbar und langsam. Zwischenzeitlich wird für einig [...] Mehr

von Merlin84 (m4a1colt), über "Alice S/M/L/Comfort/Office", 14.07.2017 um 11:28 Uhr

Kundenservice - ein Fremdwort

Geschwindigkeit - langsamer als bei allen umliegenden Nachbarn Störungen - mehrmals im Jahr für mehrere Stunden bis Tage Kundenservice - nicht erreichbar, Wartezeit in der Hotline - egal zu welcher Tageszeit 30-90 Minuten Hilfe bei Störungen - [...] Mehr

von Lagos (Horst Frauenkron), über "VDSL 50.000 All-in L / Young", 12.07.2017 um 10:55 Uhr

Kundendienst?

Hat man Problem mit der Box 6641 ist O2 zu feige einzugestehen, dass die Box nicht ISDN-tauglich ist. Hat man eine kleine Nachfrage wegen der Rechnung ist kaum eine Kontaktmöglichkeit im unübersichtlichen Internetauftritt zu finden. Hat man d [...] Mehr

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