Anzeige

Bewertung von O2

Anzahl abgegebener Bewertungen: 93119

O2

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,7
Bewertung Verfügbarkeit
2,9
Bewertung Kundenservice
2,7
Bewertung Preis-/Leistung
3,0
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

o2 als DSL-Anbieter

Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG versorgt seit der Übernahme von HanseNet, unter dem Markennamen o2 knapp drei Millionen DSL-Kunden. Die Kernkompetenz der Telefónica Germany liegt allerdings im Mobilfunkbereich, sodass das Unternehmen in den Sparten Festnetz und Internet mit Kundenverlusten zu kämpfen hat. Dem Problem tritt o2 mit speziellen Bundle-Angeboten für seine rund 19 Millionen Mobilfunkkunden entgegen, um diese auch von den DSL-Tarifen zu überzeugen. Mit dieser Kundenzahl ist das Unternehmen der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. 2012 wurde die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu einem der besten Arbeitgeber in Deutschland gekürt. Mehr

Wie schlägt sich o2 im Test und was sagen die User?

Mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen zeigt sich der DSL-Anbieter verbraucherfreundlich. Sowohl Tests, als auch Kundenbewertungen machen deutlich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis fair ist und die breite Produktpalette für jeden Kunden das richtige Paket bietet. Die telefonische Kundenbetreuung ist rund um die Uhr erreichbar, jedoch ist dieser Service nicht kostenlos. Kunden berichten außerdem über lange Wartezeiten in der Telefonschleife und einen schwachen technischen Support. Ebenso vergeht viel Zeit bei der Lösung technischer Probleme oder bei einer Umstellung des DSL-Tarifs, sodass es nach Kundenaussagen mit unter zwei Wochen dauert bis der versprochene Internet- oder Telefonanschluss verfügbar ist.

Pro O2 Contra O2
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Produktangebot
  • Wartezeiten der Hotline
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2

von User4711, über "O2 my Home L (100 MBit)", 06.12.2019 um 06:49 Uhr

Wechsel zu o2 nicht möglich

o2 hat 3 Wechselversuche vorgenommen. Beim ersten Mal ist dem Provider nach 3 monatiger Zeit 1 Tag vor dem mitgeteilten Schalttermin eingefallen. Schaltung aus angeblich technischen Gründen nicht möglich. Auf Nachfrage konnte dafür keine [...] Mehr

von TronHe (Mike fx), über "O2 my Home M (50 MBit)", 29.11.2019 um 21:53 Uhr

Bin überrascht sehr zufrieden.

Von Festnetz im alle Handy Netze flett telefoniern ist großer grund von mir gewessen nach O2 zur gehen. Preisleistung war TOP. Nach den zweiten Jahr wolte ich wechseln und bin gegen telekom (ohne allflet Handy netzt) mit gleiche dsl leistung immer [...] Mehr

von koneXL (Karl S), über "O2 my Office L (100 MBit)", 29.10.2019 um 09:52 Uhr

Super Preis, schwache Leistung

Ich habe O2 my Home L. Der Preis war super, aber leider habe ich seit Start Probleme. Ständig fällt das Internet aus. Wenn es mal da ist, dann ist der Upload sehr gut, aber der Download ist katastrophe. Das Hauptproblem ist leider dass das [...] Mehr

von Chris-Breitmar (Christoph Breitmar), über "O2 my Home L (100 MBit)", 22.10.2019 um 09:54 Uhr

Ich bin Vollauf zufrieden

Hallo Leute nachdem ich jetzt alle großen Anbieter - das rosa T - die blaue doppel 1 - und das rote V über mehrer Jahre hatte - die mich alle mehr oder weniger verarscht haben was Preise und Leistung angeht - und das über Jahre und viel Ärger. [...] Mehr

von kalitor (pw), über "O2 my Home L (100 MBit)", 14.10.2019 um 05:12 Uhr

DSL Geschwindigkeit

Ich habe eine 100Mbit leitung,und es kommen nur im schnitt 60Mbit an.Das ist nicht gerade gut,und beim kundensender wird man andauernd hin und her verbunden und keine lösung weiterhin. Mehr

von , über "O2 my Home L (100 MBit)", 18.09.2019 um 14:57 Uhr

O2 geschwindikkeit

Ich hatte von einem O2 50k Download und 10k Upload gemessen "43k-53k Download 8k-10k upload" gewechselt zu 100k Download und 40k Upload gemessen seit 1 Woche 20k-56k Download 6,5k Upload. Komme mir total verarscht vor werde definitiv nach Ablauf [...] Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige