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Bewertung von O2

Anzahl abgegebener Bewertungen: 83035

O2

2,8 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,9
Bewertung Geschwindigkeit
2,7
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,6
Bewertung Preis-/Leistung
2,9
Gesamtbewertung
2,8
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

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o2 als DSL-Anbieter

Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG versorgt seit der Übernahme von HanseNet, unter dem Markennamen o2 knapp drei Millionen DSL-Kunden. Die Kernkompetenz der Telefónica Germany liegt allerdings im Mobilfunkbereich, sodass das Unternehmen in den Sparten Festnetz und Internet mit Kundenverlusten zu kämpfen hat. Dem Problem tritt o2 mit speziellen Bundle-Angeboten für seine rund 19 Millionen Mobilfunkkunden entgegen, um diese auch von den DSL-Tarifen zu überzeugen. Mit dieser Kundenzahl ist das Unternehmen der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. 2012 wurde die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu einem der besten Arbeitgeber in Deutschland gekürt. Mehr

Wie schlägt sich o2 im Test und was sagen die User?

Mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen zeigt sich der DSL-Anbieter verbraucherfreundlich. Sowohl Tests, als auch Kundenbewertungen machen deutlich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis fair ist und die breite Produktpalette für jeden Kunden das richtige Paket bietet. Die telefonische Kundenbetreuung ist rund um die Uhr erreichbar, jedoch ist dieser Service nicht kostenlos. Kunden berichten außerdem über lange Wartezeiten in der Telefonschleife und einen schwachen technischen Support. Ebenso vergeht viel Zeit bei der Lösung technischer Probleme oder bei einer Umstellung des DSL-Tarifs, sodass es nach Kundenaussagen mit unter zwei Wochen dauert bis der versprochene Internet- oder Telefonanschluss verfügbar ist.

Pro O2 Contra O2
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Produktangebot
  • Wartezeiten der Hotline
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2

von AX-Turbo, über "VDSL 50.000 All-in L / Young", 29.06.2017 um 13:04 Uhr

O2 cant do anything - der Wechsel war Chaos pur

Ich habe im Februar 2017 mit gemischten Gefühlen den Wechsel von Congstar zu O2 DSL-L beauftragt (man kann ja so einiges zum O2-Niveau im Web nachlesen). Stichtag war dabei der 01.04.2017. Doch der Wechsel lief von Anfang an katastrophal. Der erste [...] Mehr

von tmann (Thomas Mann), über "DSL 16.000 All-in M", 22.06.2017 um 10:22 Uhr

Sehr sehr schlechte Kundenservice, Bitte Fingerweg!!!!

Theoretisch gibt es ein Kundenservice Hotline. Wenn es ein Störung bsw. Problem gibt, gibt es nur eine Möglichkeit über Hotline, Kundenservice zu kontaktieren. Na ja, es ist keine Hotline, sondern COLDLINE. Man muss immer ca. 1 Stunde per [...] Mehr

von Tbertho (Bernd B.), über "VDSL 50.000 All-in L / Young", 13.06.2017 um 02:39 Uhr

Desaströse von Anfang an

Falsche Auskunft zum realisierbaren Anschlüsse erteilt 9Woche Wartezeit für Technikertermin Hotline existiert quasi nicht (Wartezeit >45min sind die Regel) Rückrufe bieten keine Lösung. Ausschließlich Hinweise, dass der Vertrag keine Garantien [...] Mehr

von beissweiler (Rainer Dahms), über "DSL 16.000 All-in M", 10.06.2017 um 22:57 Uhr

Von Hansenet bis Heute, leider viel zu lang treu gewesen

Der Zusammenschluss von O2 und Base hat den Ausschlag gegeben dieses Unternehmen zu verlassen und mir einen "Seriösen" Anbieter zu suchen. Zum Glück hat sich der Vermieter für Willy Tel entschieden. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen [...] Mehr

von Joeoens (JK), über "VDSL 50.000 All-in L / Young", 07.06.2017 um 22:02 Uhr

Unfassbar Zuverlässig!

Ich wohne in einem relativ alten Haus mit sehr vielen Bewohnern, weshalb zwar meine Downloadrate technisch auf 23mbit/s beschränkt ist (was mir auch so im Vorhinein gesagt wurde), aber die bekomme ich mit einer Konstantheit und Zuverlässigkeit, [...] Mehr

von Lenasch, über "DSL 16.000", 04.06.2017 um 11:01 Uhr

Kundendienst gar nicht oder nur nach mehr als 1 Stunde Warteschleife erreichbar

Ich bin schon Kunde dort geworden, als es noch Hansenet war. Zu der Zeit war auch noch alles gut, ebenso unter Alice. Kaum Probleme, und wenn, dann konnte man den Kundendienst mit einer noch akzeptablen Warteschleife erreichen und bekam kompetente [...] Mehr

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