Bewertung von O2

Anzahl abgegebener Bewertungen: 137621

O2

3,1 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,1
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
3,2
Gesamtbewertung
3,1
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
Zum Angebot: Top-Tarif von O2 buchen

o2 als DSL-Anbieter

Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG versorgt seit der Übernahme von HanseNet, unter dem Markennamen o2 knapp drei Millionen DSL-Kunden. Die Kernkompetenz der Telefónica Germany liegt allerdings im Mobilfunkbereich, sodass das Unternehmen in den Sparten Festnetz und Internet mit Kundenverlusten zu kämpfen hat. Dem Problem tritt o2 mit speziellen Bundle-Angeboten für seine rund 19 Millionen Mobilfunkkunden entgegen, um diese auch von den DSL-Tarifen zu überzeugen. Mit dieser Kundenzahl ist das Unternehmen der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. 2012 wurde die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu einem der besten Arbeitgeber in Deutschland gekürt. Mehr

Wie schlägt sich o2 im Test und was sagen die User?

Mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen zeigt sich der DSL-Anbieter verbraucherfreundlich. Sowohl Tests, als auch Kundenbewertungen machen deutlich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis fair ist und die breite Produktpalette für jeden Kunden das richtige Paket bietet. Die telefonische Kundenbetreuung ist rund um die Uhr erreichbar, jedoch ist dieser Service nicht kostenlos. Kunden berichten außerdem über lange Wartezeiten in der Telefonschleife und einen schwachen technischen Support. Ebenso vergeht viel Zeit bei der Lösung technischer Probleme oder bei einer Umstellung des DSL-Tarifs, sodass es nach Kundenaussagen mit unter zwei Wochen dauert bis der versprochene Internet- oder Telefonanschluss verfügbar ist.

Pro O2 Contra O2
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Produktangebot
  • Wartezeiten der Hotline
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2

von awo11 (Andre Wolf), über "O2 my Home M (100 MBit)", 06.09.2020 um 08:35 Uhr

Seit 4 Jahren zufriedener O2 Kunde

Bin seit mehr als 4 Jahren Kunde bei O2 . Die angegebenen Werte werden nahezu immer erreicht. Die Störungen bisher kann ich an einer Hand abzählen , auch das Preis/Leistungsverhältnis finde ich gerechtfertigt . Mehr

von jo-wie (Josef Wieching), über "O2 my Home S (50 MBit)", 11.08.2020 um 07:02 Uhr

Lt. Vertrag NORMALERWEISE 50Mbit , 7Mbit kommen nur an!!

Ich habe bei O2 einen 50Mbit/s Vertrag my Home M50 abgeschlossen. Die Datenübertragungsrate soll min.6 Mbit/s, max. 50 Mbit/s sein, normalerweise steht lt. Vertrag eine Bandbreite von 50 Mbit/s zur Verfügung. Tatsächlich bekomme ich MAX 6 bis 7 [...] Mehr

von noname2016 (Udo Wilms), über "O2 my Home S (50 MBit)", 05.08.2020 um 15:48 Uhr

o2 Home

Bis auf die langen Waretzeiten alle ok Mehr

von shadowcgn (Markus Wittke), über "O2 my Home S (10 MBit)", 03.08.2020 um 22:27 Uhr

Kundenservice

Der Kundenservice ist sehr schlecht.Seid 1 jahr nur am reden und die ändern nix.habe 10mb mit drosselung auf 2 mb bei datenvolumen von 100gb.Die drosselung nicht ändern und auch nicht billiger machen.10 mb kostet 25 euro mit wlan router von 2 [...] Mehr

von McCcheesE, über "O2 my Home M (100 MBit)", 08.07.2020 um 11:04 Uhr

DSL schneller als beworben

Das gute bei o2 ist, man bekommt in der Regel die volle Leistung der Leitung/DSLAM. So wie in meinem Fall, Gebucht sind 100 Mbits. Die Leitung gibt allerdings 130 Mbits max. her. Nach Abzug der Leitungsdämpfung habe ich somit 115 Mbits. Andere [...] Mehr

von wovmabzl (Wolfgang Martin Brezel), über "O2 my Home S (50 MBit)", 28.06.2020 um 21:03 Uhr

Leistung wird nicht erbracht

Wir hatten früher gute Erfahrungen mit o2 gemacht, über die letzten Jahre haben sich Leistung und Service leider sehr verschlechtert. Vor wenigen Monaten haben wir ein günstiges 50Mbit-Angebot (o2 myHome M 50Mbit) angeboten bekommen und [...] Mehr

Seite 10 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10