Anzeige

Bewertung von O2

Anzahl abgegebener Bewertungen: 98729

O2

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,9
Bewertung Kundenservice
2,7
Bewertung Preis-/Leistung
3,0
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Zum Angebot: Top-Tarif von O2 buchen

o2 als DSL-Anbieter

Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG versorgt seit der Übernahme von HanseNet, unter dem Markennamen o2 knapp drei Millionen DSL-Kunden. Die Kernkompetenz der Telefónica Germany liegt allerdings im Mobilfunkbereich, sodass das Unternehmen in den Sparten Festnetz und Internet mit Kundenverlusten zu kämpfen hat. Dem Problem tritt o2 mit speziellen Bundle-Angeboten für seine rund 19 Millionen Mobilfunkkunden entgegen, um diese auch von den DSL-Tarifen zu überzeugen. Mit dieser Kundenzahl ist das Unternehmen der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. 2012 wurde die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu einem der besten Arbeitgeber in Deutschland gekürt. Mehr

Wie schlägt sich o2 im Test und was sagen die User?

Mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen zeigt sich der DSL-Anbieter verbraucherfreundlich. Sowohl Tests, als auch Kundenbewertungen machen deutlich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis fair ist und die breite Produktpalette für jeden Kunden das richtige Paket bietet. Die telefonische Kundenbetreuung ist rund um die Uhr erreichbar, jedoch ist dieser Service nicht kostenlos. Kunden berichten außerdem über lange Wartezeiten in der Telefonschleife und einen schwachen technischen Support. Ebenso vergeht viel Zeit bei der Lösung technischer Probleme oder bei einer Umstellung des DSL-Tarifs, sodass es nach Kundenaussagen mit unter zwei Wochen dauert bis der versprochene Internet- oder Telefonanschluss verfügbar ist.

Pro O2 Contra O2
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Produktangebot
  • Wartezeiten der Hotline
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2

von Dumm-Ding (Egal Unwichtig), über "O2 my Home M (50 MBit)", 03.02.2020 um 22:01 Uhr

O2 the best

O2 ist für mich da, wenn ich in Sachen Internet Probleme habe. - ist bereit spontan für die eigenen Kunden Tarife zu finden, die wirklich helfen O2 sendet auch Simm-Karten ins Krankenhaus. So hatte ich dort eigenes kostengüntiges Internet mit [...] Mehr

von fuo2 (John Doh), über "O2 my Home M (50 MBit)", 29.01.2020 um 02:30 Uhr

Finger weg von o2

- Nicht erbrachte Leistungen die dennoch abgerechnet werden - Technikertermine die nicht eingehalten werden - Wenn die Leitung überhaut mal funktioniert dann nur mit häugen Ausfällen - Kein Kundenservice o2 ist ein Betrügerverrein, Finger weg. Mehr

von airprinz1 (Hans-Ronald Wünsche), über "O2 my Home M (50 MBit)", 18.01.2020 um 12:39 Uhr

Zu langsam und schlechter Service

Viel zu langsam, schlechter Service bei Störungen Mehr

von Cosimo1985 (Cosimo De Virgilis), über "O2 my Home L (100 MBit)", 17.01.2020 um 07:40 Uhr

Bin überrascht zufrieden!

Bin seit 3 Monaten bei O2. und bereue es nicht gewechselt zu haben. Vorher war ich bei Unitymedia mit einem 150.000er Tarif.. Raus kamen maximal 30.000 Mbits, wobei das eher die Seltenheit war.. Meistens lag die Geschwindigkeit unter 10.000 und es [...] Mehr

von Michael22045 (michael), über "O2 my Home M (50 MBit)", 12.01.2020 um 07:06 Uhr

schlechte Performance

gerade in den Morgenstunden ist ein Arbeiten im Netz kaum möglich! Sehr lange Wartezeiten beim öffne von Webseiten und die Downloadgeschwindigkeit ist ein ganz schlechter Witz. Von den gebuchten 50000 bleiben oft nur knapp 1050 über. So geht es [...] Mehr

von moyo77 (Mario), über "O2 my Home M (50 MBit)", 31.12.2019 um 12:48 Uhr

50 MBit zugesagt, es kamen 4 MBit

Ich habe bei Ihrer o2 Kundenhotline angefragt, ob ein DSL 50.000 Anschluss technisch möglich ist. Zu dieser Zeit war ich, bis zu meinem Wechsel DSL Kunde bei EWE. Wir wurde telefonisch bestätigt, dass ein 50Mbit VDSL Anschluss bei mir über Ihren [...] Mehr

Seite 5 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige