Anzeige

Bewertung von O2

Anzahl abgegebener Bewertungen: 92569

O2

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,9
Bewertung Geschwindigkeit
2,7
Bewertung Verfügbarkeit
2,9
Bewertung Kundenservice
2,7
Bewertung Preis-/Leistung
3,0
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

o2 als DSL-Anbieter

Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG versorgt seit der Übernahme von HanseNet, unter dem Markennamen o2 knapp drei Millionen DSL-Kunden. Die Kernkompetenz der Telefónica Germany liegt allerdings im Mobilfunkbereich, sodass das Unternehmen in den Sparten Festnetz und Internet mit Kundenverlusten zu kämpfen hat. Dem Problem tritt o2 mit speziellen Bundle-Angeboten für seine rund 19 Millionen Mobilfunkkunden entgegen, um diese auch von den DSL-Tarifen zu überzeugen. Mit dieser Kundenzahl ist das Unternehmen der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. 2012 wurde die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu einem der besten Arbeitgeber in Deutschland gekürt. Mehr

Wie schlägt sich o2 im Test und was sagen die User?

Mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen zeigt sich der DSL-Anbieter verbraucherfreundlich. Sowohl Tests, als auch Kundenbewertungen machen deutlich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis fair ist und die breite Produktpalette für jeden Kunden das richtige Paket bietet. Die telefonische Kundenbetreuung ist rund um die Uhr erreichbar, jedoch ist dieser Service nicht kostenlos. Kunden berichten außerdem über lange Wartezeiten in der Telefonschleife und einen schwachen technischen Support. Ebenso vergeht viel Zeit bei der Lösung technischer Probleme oder bei einer Umstellung des DSL-Tarifs, sodass es nach Kundenaussagen mit unter zwei Wochen dauert bis der versprochene Internet- oder Telefonanschluss verfügbar ist.

Pro O2 Contra O2
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Produktangebot
  • Wartezeiten der Hotline
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2

von LustigSilke (SL), über "O2 my Home M (50 MBit)", 11.05.2019 um 07:23 Uhr

Ständig Probleme mit DSL bei O2

Die Kündigung liegt bereits vor und so langsam habe ich die Sch... echt voll! Das Internet ist äußerst unzuverlässig. Wenn man das Internet nicht nur privat nutzt, sondern auch beruflich darauf angewiesen ist, ist man bei O2 fehl am platz! Ich [...] Mehr

von , über "O2 my Office M (50 MBit)", 25.04.2019 um 09:20 Uhr

O2 DSL MY HOME m 50mbits

Seit der Umstellung der Datenbank ist mein Tarif bei O2 My Home M von 50mbit bei 6 mbit gelandet inklusive täglichen abbrüchen und das seit 3 Wochen. Zig anrufe beim support alles brachte nichts soetwas grenzt an betrug am Kunden. Mehr

von Tyler1964 (Uwe Geißel), über "Alice S/M/L/Comfort/Office", 23.04.2019 um 15:28 Uhr

Eine einzige Katastrophe

Anschluß wurde 2016 auf VDSL aus Kulanz wegen einfach nicht realisierbarer DSL 16000er Leitung umgestellt und dann lief es zwei Jahre top... Nach einer revision durch die Telekom, wurde von deren Seite ein Downgrade veranlasst und seitdem ständige [...] Mehr

von Hodzilla (Jens), über "O2 DSL Komplett (2.000)", 20.03.2019 um 13:16 Uhr

Keine Leistung, kein Service, Standardgelulle

Ich habe gelernt, O2 DSL bietet weder Leistung, noch Service, noch Kompetenz. Nicht einmal Schriftverkehr über E-Mail. Ja, bei mir funktioniert nicht einmal der Hauseigene O2 Chat. Schlimm würde es bei mir, nach ein zusammenziehen zu meiner [...] Mehr

von Tyler1964 (Uwe Geißel), über "Alice S/M/L/Comfort/Office", 18.03.2019 um 20:34 Uhr

Ständig Abrisse und mäßige Downloadgeschwindigkeit

Instabile Leitung, hängen am Telekomnetz-zweite Klasse Kunden :-( Geschwindigkeit gruselig und Kundenservice nett aber Technik eine frechheit, Ticket schließen ohne auch nur eine Verbesserung... Geht ewig so, überall schlechteste Ergebnisse, [...] Mehr

von Basti-NRW, über "O2 my Home M (50 MBit)", 01.03.2019 um 20:52 Uhr

Nach Umstellung auf Glasfaser bestens

Anfangs nur normales DSL und ständige Abrüche und Störungen mehrmals im Monat. Nach Umstellung auf Glasfaser und VDSL Anschluss im Moment stabil. Wenns so bleibt alles ok.Preis Leistungsverhältnis wenn alles so bleibt top!! Mehr

Seite 5 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige