Anzeige

Bewertung von O2

Anzahl abgegebener Bewertungen: 79943

O2

2,8 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,9
Bewertung Geschwindigkeit
2,6
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,6
Bewertung Preis-/Leistung
2,9
Gesamtbewertung
2,8
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

o2 als DSL-Anbieter

Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG versorgt seit der Übernahme von HanseNet, unter dem Markennamen o2 knapp drei Millionen DSL-Kunden. Die Kernkompetenz der Telefónica Germany liegt allerdings im Mobilfunkbereich, sodass das Unternehmen in den Sparten Festnetz und Internet mit Kundenverlusten zu kämpfen hat. Dem Problem tritt o2 mit speziellen Bundle-Angeboten für seine rund 19 Millionen Mobilfunkkunden entgegen, um diese auch von den DSL-Tarifen zu überzeugen. Mit dieser Kundenzahl ist das Unternehmen der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. 2012 wurde die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu einem der besten Arbeitgeber in Deutschland gekürt. Mehr

Wie schlägt sich o2 im Test und was sagen die User?

Mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen zeigt sich der DSL-Anbieter verbraucherfreundlich. Sowohl Tests, als auch Kundenbewertungen machen deutlich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis fair ist und die breite Produktpalette für jeden Kunden das richtige Paket bietet. Die telefonische Kundenbetreuung ist rund um die Uhr erreichbar, jedoch ist dieser Service nicht kostenlos. Kunden berichten außerdem über lange Wartezeiten in der Telefonschleife und einen schwachen technischen Support. Ebenso vergeht viel Zeit bei der Lösung technischer Probleme oder bei einer Umstellung des DSL-Tarifs, sodass es nach Kundenaussagen mit unter zwei Wochen dauert bis der versprochene Internet- oder Telefonanschluss verfügbar ist.

Pro O2 Contra O2
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Produktangebot
  • Wartezeiten der Hotline
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2

von whistlerxp1 (Alexander Janssen), über "O2 DSL L (100 MBit)", 23.10.2018 um 13:23 Uhr

DSL (Vectoring) Anschluss funktionsfähig ohne Probleme

Wir nutzen nun seit knapp 1,5 Jahren einen Vectoring-DSL Anschluss von O2. Seitdem haben wir keiner Probleme / Ausfälle zu verzeichnen gehabt. Gerade die höhere Bandbreite im Upload ist beim arbeiten aus dem Home-Office sehr hilfreich. Bandbreite [...] Mehr

von CyberZ (Sebastian), über "O2 DSL XS (10 MBit)", 17.10.2018 um 16:28 Uhr

Nicht wirklich gut

Wir haben schon seit 3 Monate den Vertrag und immer haben die gesagt sie kümmern sich darum doch nicht viel ist passiert, außer das wir runtergestuft wurden, es kann an der Entfernung liegen doch wir bekamen die Verbindung mit der schlechteren [...] Mehr

von Hodzilla (Jens), über "O2 DSL XS (10 MBit)", 16.10.2018 um 17:53 Uhr

Ich ziehe zu meiner neuen Lebenspartnerin. O2 unkooperativ.

Es ist dumm gelaufen. Ich ziehe nach zehn Monaten Laufzeit meines 24 Monate Vertrag zu meiner Freundin. Vom Land Bremen ins Cuxland. Diese hat Telefon und Internet bei der Telekom. O2 möchte seinen Anschluss transferieren. Macht wenig Sinn und [...] Mehr

von florida1958 (Matthias Willert), über "O2 DSL Free Pro. (50 MBit)", 13.10.2018 um 18:52 Uhr

Nach Umzug einen tag später wieder im Nettz

Seit 2010 Kunde von Telefonica Deutschland. (vormals Alice Hansenet) Kompetenter Service. Schnelle Hilfe bei Störungen die aber seit Jahren immer seltener werden. Gerade umgezogen, einen Tag später wieder am Netz. Wo gibt es sowas? Einfach nur [...] Mehr

von Monila (Monila Yaqubi), über "O2 DSL L (100 MBit)", 07.10.2018 um 22:21 Uhr

Es gibt Störung seit 2 Monaten und keine Reaktion trotz viele Meldungen.

ich bin ganz unzufrieden mit O2 Service. Es gibt bei uns seit ca 2 Monaten sehr schlechte Internet Geschwindigkeit die Störung wurde aber noch nicht beheben. Der Techniker sollte zweimal kommen ,deshalb war extra zu Hause er ist aber nicht [...] Mehr

von Mrebby (Michael Rebbert), über "O2 DSL S (25 MBit)", 30.09.2018 um 11:52 Uhr

Das ganze Paket

Bei meinem Festnetz/DSL Vertrag, - O2 DSL All-in M - wurde die Produktgeschwindigkeit erhöht. vorher : Download bis 16.000 Kbit/s Upload: bis zu 2,400 kbit/s Erhöht auf : Download bis zu 50.000 kbit/s Upload: bis zu 10.000 kbit/s. Bei mehreren [...] Mehr

Seite 2 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige