Anzeige

Bewertung von O2

Anzahl abgegebener Bewertungen: 98717

O2

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,9
Bewertung Kundenservice
2,7
Bewertung Preis-/Leistung
3,0
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

o2 als DSL-Anbieter

Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG versorgt seit der Übernahme von HanseNet, unter dem Markennamen o2 knapp drei Millionen DSL-Kunden. Die Kernkompetenz der Telefónica Germany liegt allerdings im Mobilfunkbereich, sodass das Unternehmen in den Sparten Festnetz und Internet mit Kundenverlusten zu kämpfen hat. Dem Problem tritt o2 mit speziellen Bundle-Angeboten für seine rund 19 Millionen Mobilfunkkunden entgegen, um diese auch von den DSL-Tarifen zu überzeugen. Mit dieser Kundenzahl ist das Unternehmen der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. 2012 wurde die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu einem der besten Arbeitgeber in Deutschland gekürt. Mehr

Wie schlägt sich o2 im Test und was sagen die User?

Mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen zeigt sich der DSL-Anbieter verbraucherfreundlich. Sowohl Tests, als auch Kundenbewertungen machen deutlich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis fair ist und die breite Produktpalette für jeden Kunden das richtige Paket bietet. Die telefonische Kundenbetreuung ist rund um die Uhr erreichbar, jedoch ist dieser Service nicht kostenlos. Kunden berichten außerdem über lange Wartezeiten in der Telefonschleife und einen schwachen technischen Support. Ebenso vergeht viel Zeit bei der Lösung technischer Probleme oder bei einer Umstellung des DSL-Tarifs, sodass es nach Kundenaussagen mit unter zwei Wochen dauert bis der versprochene Internet- oder Telefonanschluss verfügbar ist.

Pro O2 Contra O2
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Produktangebot
  • Wartezeiten der Hotline
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2

von voliebich (Volker Liebich), über "O2 my Home M (50 MBit)", 11.04.2020 um 07:52 Uhr

Nur billig genügt nicht

Die Geschwindigkeit ist dermaßen schlecht, dass eine vernünftige Nutzung oft nicht möglich ist. Bei nicht einmal 10% des tariflich vereinbarten Volumens ist das auch nicht akzeptabel. Den Kundenservice erreicht man nur nach ewigen Wartens in der [...] Mehr

von Newletter (Bastian), über "O2 my Home M (50 MBit)", 26.03.2020 um 09:09 Uhr

Super Service, günstige Preise zu guten Leistungen

Ich kann einige (unsachliche) Kritiken nicht nachvollziehen. Wenn man sich über die o2-Website im Forum anmeldet und dort seine Sorgen & Nöte schildert, erhält man in wenigen Tagen eine Antwort. Ich erwarte auch nicht direkt eine Antwort, da [...] Mehr

von Tyler1964 (Uwe Geißel), über "Alice S/M/L/Comfort/Office", 23.02.2020 um 16:52 Uhr

Deutliche Verbesserung!

Hat sich deutlich verbessert, keine Abrisse mehr und Verbindung konstant Mehr

von AL33 (AL), über "O2 my Home M (50 MBit)", 19.02.2020 um 14:02 Uhr

O2 kann ich niemenden empfehlen

Seit 6 Wochen habe ich eine neuen DSL/ Telefon Anschluß von O2. Zuerst nur ADS geschalten welcher langsamer war als der alte, dann nach 4 Wochen auf VDSL umgestellt. Aber seitdem geht das Telefon nicht mehr. Die Hotline ist schwer zu erreichen, [...] Mehr

von Andreas2014 (A. Ludwig), über "O2 my Home L (100 MBit)", 10.02.2020 um 20:33 Uhr

Zum Kotzen

Für 100 MB bezahl ich und habe heute nur 78 . Das nennt mann Unterschlagung von gezahlten Leistungen . Mehr

von Dumm-Ding (Egal Unwichtig), über "O2 my Home M (50 MBit)", 03.02.2020 um 22:01 Uhr

O2 the best

O2 ist für mich da, wenn ich in Sachen Internet Probleme habe. - ist bereit spontan für die eigenen Kunden Tarife zu finden, die wirklich helfen O2 sendet auch Simm-Karten ins Krankenhaus. So hatte ich dort eigenes kostengüntiges Internet mit [...] Mehr

Seite 2 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige