Anzeige

Bewertung von O2

Anzahl abgegebener Bewertungen: 90466

O2

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,9
Bewertung Geschwindigkeit
2,7
Bewertung Verfügbarkeit
2,9
Bewertung Kundenservice
2,7
Bewertung Preis-/Leistung
3,0
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

o2 als DSL-Anbieter

Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG versorgt seit der Übernahme von HanseNet, unter dem Markennamen o2 knapp drei Millionen DSL-Kunden. Die Kernkompetenz der Telefónica Germany liegt allerdings im Mobilfunkbereich, sodass das Unternehmen in den Sparten Festnetz und Internet mit Kundenverlusten zu kämpfen hat. Dem Problem tritt o2 mit speziellen Bundle-Angeboten für seine rund 19 Millionen Mobilfunkkunden entgegen, um diese auch von den DSL-Tarifen zu überzeugen. Mit dieser Kundenzahl ist das Unternehmen der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. 2012 wurde die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu einem der besten Arbeitgeber in Deutschland gekürt. Mehr

Wie schlägt sich o2 im Test und was sagen die User?

Mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen zeigt sich der DSL-Anbieter verbraucherfreundlich. Sowohl Tests, als auch Kundenbewertungen machen deutlich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis fair ist und die breite Produktpalette für jeden Kunden das richtige Paket bietet. Die telefonische Kundenbetreuung ist rund um die Uhr erreichbar, jedoch ist dieser Service nicht kostenlos. Kunden berichten außerdem über lange Wartezeiten in der Telefonschleife und einen schwachen technischen Support. Ebenso vergeht viel Zeit bei der Lösung technischer Probleme oder bei einer Umstellung des DSL-Tarifs, sodass es nach Kundenaussagen mit unter zwei Wochen dauert bis der versprochene Internet- oder Telefonanschluss verfügbar ist.

Pro O2 Contra O2
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Produktangebot
  • Wartezeiten der Hotline
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2

von Salva84 (Salvadore), über "O2 my Home M (50 MBit)", 23.08.2019 um 21:33 Uhr

O2 verspricht Geschwindigkeiten mit DSL die nicht annährend stimmen!

Habe bei O2 einen O2 MY Home 50 Kbit/s Internetanschluss bestellt, ( War füe meine Anschrift auch freigegeben durch O2) Soweit alles gut, nun kam der Router und wir schließten alles an. Beim DSL Geschwindigkeitsmessung kamen maximal 10.323 Kbit/s [...] Mehr

von Smokechiller (Marcel Rochwalski), über "O2 my Home L (100 MBit)", 21.08.2019 um 21:16 Uhr

Alles bestens

Vom Preis-/Leistungsverhältnis alles super! Leitung hat die beste Qualität und liefert genau das Produkt, was ich bestellt habe. Über den Kundenservice kann ich nicht beurteilen, da ich ihn bisher nicht benötigt habe. Vom Ablauf der Bestellung [...] Mehr

von jsoder (Jan Soder), über "All-in L Pro. VDSL 50.000", 20.08.2019 um 16:37 Uhr

nie wieder O2

der Kundendienst ist eine Katastrophe Mehr

von Kallinho (Pascal), über "O2 my Home M (50 MBit)", 14.08.2019 um 11:22 Uhr

Vertragsauflösung unmöglich

Die wenige Zeit in der ich o2 nutzen konnte war es eigentlich ok. Leider hat die Einrichtung zu Beginn 3 Monate gedauert. Nach meinem Umzug in ein Wohnheim (wo es keine Telefondosen gab und nicht angebracht werden durften) konnte ich den Vertrag [...] Mehr

von MeineIPistdietollste (Sebastian Burger), über "DSL 16.000 All-in M", 13.08.2019 um 07:47 Uhr

Kündigung never ending story

Die Leistungen sind im Prinzip gut und günstig, die Telefonmitarbeiter zu 90% sogar sehr nett und hilfsbereit. Auch die Warteschleifenmusik ist echt gut. Was richtig schlimm ist, dass die O2-interne Weitergabe von Information (nennen wir es einmal [...] Mehr

von taucher2011 (Axel Schuldt), über "O2 my Home M (50 MBit)", 30.07.2019 um 08:42 Uhr

schlechter kundenservice

Ich hatte meinen DSL Anschluss fristgerecht gekündigt und trotzdem wurde er ohne Rücksprache um 1 Jahr verlängert,wogegen ich mich erfolgreich gewährt habe.Ich wäre gerne in den Flex Tarif von O2 gewechselt,also im Anschluss des alten [...] Mehr

Seite 2 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige