Bewertung von O2

Anzahl abgegebener Bewertungen: 120836

O2

3,0 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,1
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,0
Bewertung Kundenservice
2,8
Bewertung Preis-/Leistung
3,1
Gesamtbewertung
3,0
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
Zum Angebot: Top-Tarif von O2 buchen

o2 als DSL-Anbieter

Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG versorgt seit der Übernahme von HanseNet, unter dem Markennamen o2 knapp drei Millionen DSL-Kunden. Die Kernkompetenz der Telefónica Germany liegt allerdings im Mobilfunkbereich, sodass das Unternehmen in den Sparten Festnetz und Internet mit Kundenverlusten zu kämpfen hat. Dem Problem tritt o2 mit speziellen Bundle-Angeboten für seine rund 19 Millionen Mobilfunkkunden entgegen, um diese auch von den DSL-Tarifen zu überzeugen. Mit dieser Kundenzahl ist das Unternehmen der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. 2012 wurde die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu einem der besten Arbeitgeber in Deutschland gekürt. Mehr

Wie schlägt sich o2 im Test und was sagen die User?

Mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen zeigt sich der DSL-Anbieter verbraucherfreundlich. Sowohl Tests, als auch Kundenbewertungen machen deutlich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis fair ist und die breite Produktpalette für jeden Kunden das richtige Paket bietet. Die telefonische Kundenbetreuung ist rund um die Uhr erreichbar, jedoch ist dieser Service nicht kostenlos. Kunden berichten außerdem über lange Wartezeiten in der Telefonschleife und einen schwachen technischen Support. Ebenso vergeht viel Zeit bei der Lösung technischer Probleme oder bei einer Umstellung des DSL-Tarifs, sodass es nach Kundenaussagen mit unter zwei Wochen dauert bis der versprochene Internet- oder Telefonanschluss verfügbar ist.

Pro O2 Contra O2
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Produktangebot
  • Wartezeiten der Hotline
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2

von guli41 (Gert-Uwe Liedtke), über "O2 my Home M (50 MBit)", 02.02.2022 um 10:33 Uhr

Vertragskunde

ständig abbrüche oder gar kein Internet. Dies mit zwischenzeitlichen Änderungen, bereits seit Monaten. Mehr

von 069236814 (Norbert Heinlein), über "O2 my Home S (10 MBit)", 28.01.2022 um 17:08 Uhr

Upload 0.131

Die ganze Zeit war Download 5.000. Gestern war Techniker da. Jetzt ist Download Super, aber das Upload nur 0.131 Mehr

von Rasenlatscher (Frank Koplin), über "O2 my Home M (50 MBit)", 14.01.2022 um 11:46 Uhr

Manchmal kommt gar nichts an

wer nur wenige Daten empfängt oder sendet kann gut mit dem Tarif leben. Wer mehr will, sollte sich anderweitig umschauen. Mehr

von Wuschell (Frank Fischly), über "O2 my Home M (50 MBit)", 13.12.2021 um 18:20 Uhr

Preis Top Kundeservice Flopp

bin mit O2 recht zufrieden; auch wegen des guten Preis/Leistungsverhältnis (wenn man Handyvertrag hat deutlich preisgünstiger) - versorge auch meine Nachbarin mit Internet - wenn es Probleme gibt (Einrichtung einer eigenen Fritzbox etc.) ist man [...] Mehr

von guli41 (Gert-Uwe Liedtke), über "O2 my Home M (50 MBit)", 15.11.2021 um 13:20 Uhr

Geschwindigkeit und leistung

Das Internet ist nicht zuverläslich und oft garnicht da. Die Geschwindigkeit ist über den Tag verteilt sehr schwankend. Mehr

von peter-lohse (Peter Lohse), über "O2 my Home M (50 MBit)", 20.10.2021 um 08:14 Uhr

Meine Erfahrung seit fast 20 Jahren

Ich kann O2 aus verschiedenster Hinsicht nur empfehlen Mehr

Seite 2 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10