Bewertung von O2

Anzahl abgegebener Bewertungen: 98767

O2

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,9
Bewertung Kundenservice
2,7
Bewertung Preis-/Leistung
3,0
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
Zum Angebot: Top-Tarif von O2 buchen

o2 als DSL-Anbieter

Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG versorgt seit der Übernahme von HanseNet, unter dem Markennamen o2 knapp drei Millionen DSL-Kunden. Die Kernkompetenz der Telefónica Germany liegt allerdings im Mobilfunkbereich, sodass das Unternehmen in den Sparten Festnetz und Internet mit Kundenverlusten zu kämpfen hat. Dem Problem tritt o2 mit speziellen Bundle-Angeboten für seine rund 19 Millionen Mobilfunkkunden entgegen, um diese auch von den DSL-Tarifen zu überzeugen. Mit dieser Kundenzahl ist das Unternehmen der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. 2012 wurde die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu einem der besten Arbeitgeber in Deutschland gekürt. Mehr

Wie schlägt sich o2 im Test und was sagen die User?

Mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen zeigt sich der DSL-Anbieter verbraucherfreundlich. Sowohl Tests, als auch Kundenbewertungen machen deutlich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis fair ist und die breite Produktpalette für jeden Kunden das richtige Paket bietet. Die telefonische Kundenbetreuung ist rund um die Uhr erreichbar, jedoch ist dieser Service nicht kostenlos. Kunden berichten außerdem über lange Wartezeiten in der Telefonschleife und einen schwachen technischen Support. Ebenso vergeht viel Zeit bei der Lösung technischer Probleme oder bei einer Umstellung des DSL-Tarifs, sodass es nach Kundenaussagen mit unter zwei Wochen dauert bis der versprochene Internet- oder Telefonanschluss verfügbar ist.

Pro O2 Contra O2
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Produktangebot
  • Wartezeiten der Hotline
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2

von Kansas1899 (Martin Schuster ), über "O2 my Home M (100 MBit)", 27.08.2023 um 21:07 Uhr

5 Jahre DSL Kunde. Nie Probleme

In den 5 Jahren kann man Störungen an einer Hand abzählen und das waren kleine Störungen von unter 30 min. Die größte Störung ging einen halben Tag aber wie gesagt es waren nur 3 bis 4 Stück. DSL Geschwindigkeit kommt immer zu 100 % an [...] Mehr

von Scheler (Martin), über "O2 my Home M (100 MBit)", 16.07.2023 um 21:21 Uhr

Sehr Gut

Bis jetzt in Ordnung Mehr

von Rassell (Armin Rohlfs), über "O2 my Home S (50 MBit)", 07.07.2023 um 13:38 Uhr

Alles okay bei O2

Ich bin mit O2 vollkommen zufrieden. Ein Anruf bei O2 wenn ich Probleme mit meiner Leitung hatte und mir wurde geholfen. Auch die Beratung war einwandfrei. Mehr

von StriXeGaming (Janik Elsner), über "O2 my Home XXL (1 GBit)", 15.06.2023 um 08:02 Uhr

Feedback zum Internet-Tarif und Installation

Hiermit möchte ich mein Feedback zu meinem Internet-Tarif und der Installation in meiner Wohnungseinheit hinterlassen. Zunächst einmal möchte ich betonen, dass ich mit dem tatsächlichen Internetanschluss sehr zufrieden bin. Allerdings gab es [...] Mehr

von Alexej (Alexej), über "O2 my Home M (100 MBit)", 16.01.2023 um 09:27 Uhr

O2

Ping Geschwindigkeit in roten Sone. Mehr

von Alexej (Alexej), über "O2 my Home M (100 MBit)", 25.11.2022 um 10:28 Uhr

I

Ständig unterbrochen Mehr

Seite 2 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10