Anzeige

Bewertung von O2

Anzahl abgegebener Bewertungen: 79943

O2

2,8 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,9
Bewertung Geschwindigkeit
2,6
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,6
Bewertung Preis-/Leistung
2,9
Gesamtbewertung
2,8
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

o2 als DSL-Anbieter

Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG versorgt seit der Übernahme von HanseNet, unter dem Markennamen o2 knapp drei Millionen DSL-Kunden. Die Kernkompetenz der Telefónica Germany liegt allerdings im Mobilfunkbereich, sodass das Unternehmen in den Sparten Festnetz und Internet mit Kundenverlusten zu kämpfen hat. Dem Problem tritt o2 mit speziellen Bundle-Angeboten für seine rund 19 Millionen Mobilfunkkunden entgegen, um diese auch von den DSL-Tarifen zu überzeugen. Mit dieser Kundenzahl ist das Unternehmen der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. 2012 wurde die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu einem der besten Arbeitgeber in Deutschland gekürt. Mehr

Wie schlägt sich o2 im Test und was sagen die User?

Mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen zeigt sich der DSL-Anbieter verbraucherfreundlich. Sowohl Tests, als auch Kundenbewertungen machen deutlich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis fair ist und die breite Produktpalette für jeden Kunden das richtige Paket bietet. Die telefonische Kundenbetreuung ist rund um die Uhr erreichbar, jedoch ist dieser Service nicht kostenlos. Kunden berichten außerdem über lange Wartezeiten in der Telefonschleife und einen schwachen technischen Support. Ebenso vergeht viel Zeit bei der Lösung technischer Probleme oder bei einer Umstellung des DSL-Tarifs, sodass es nach Kundenaussagen mit unter zwei Wochen dauert bis der versprochene Internet- oder Telefonanschluss verfügbar ist.

Pro O2 Contra O2
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Produktangebot
  • Wartezeiten der Hotline
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2

von Speldorfer, über "DSL 16.000", 22.09.2018 um 19:56 Uhr

Zufrieden mit Abstrichen

Für DAUERHAFTE 20 Euro haben wir Festnetz und DSL 16.000 seit vielen Jahren in Nutzung. Die aktuelle O2.box wurde kostenfrei bereitgestellt. Die alice.box konnte kein verlässliches VPN usw. Vor Kurzem gab es massive Probleme, offenbar bedingt [...] Mehr

von Dumm-Ding (Egal Unwichtig), über "O2 DSL Free (50 MBit)", 16.09.2018 um 05:29 Uhr

O2, es gibt keinen besseren Vertragspartner für mich

O2 ist der kundenfreundlichste Anbieter in den Produkten Telefonie (bei mir über O2-Box), Handy und Internet (bei mir DSL) O2 versucht Kundenwünsche machbar zu erfüllen und macht gute kostengünstige Angebote. So einen Anbieter hat es für mich [...] Mehr

von Resident7 (Michael Pichotta), über "O2 DSL Free (50 MBit)", 04.09.2018 um 13:40 Uhr

DSL 02

Bin zufrieden. Kein Problem Störung. Gute Preis. Mehr

von EmmaCocos (Emma Cocos), über "O2 DSL S (25 MBit)", 04.08.2018 um 23:53 Uhr

Nichts funktioniert zuverlässig

Seit Monaten wird die Geschwindigkeit von 25.000 auf 2.000 und niedriger gedrosselt. Jetzt geht gar nichts mehr. Es ist auch nicht hilfreich, dass der Kundendienst nicht an die Kundendaten kommt, weil O2 sein Potential seit Tagen vergrößert. Ich [...] Mehr

von FrankBoeSo (Frank Böttcher-Sommerfeld), über "O2 DSL L Pro. (100 MBit)", 04.08.2018 um 15:57 Uhr

4 Sterne

Ich habe den Anschluss bei o2 beantragt ,keine 2 Wochen später hatte ich den Anschluss. Der Kundenservice war und ist sehr bemüht, und es funktioniert von Anfang an mit dem Anschluss. Was ich jedoch von einem Anderen Anbieter (Kabel) nicht so [...] Mehr

von Andreas2014 (A. Ludwig), über "O2 DSL L (100 MBit)", 02.08.2018 um 19:32 Uhr

Ich kann nix negatives sagen .

Vollkommen zufrieden . Mehr

Seite 3 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige