Anzeige

Bewertung von O2

Anzahl abgegebener Bewertungen: 92569

O2

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,9
Bewertung Geschwindigkeit
2,7
Bewertung Verfügbarkeit
2,9
Bewertung Kundenservice
2,7
Bewertung Preis-/Leistung
3,0
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

o2 als DSL-Anbieter

Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG versorgt seit der Übernahme von HanseNet, unter dem Markennamen o2 knapp drei Millionen DSL-Kunden. Die Kernkompetenz der Telefónica Germany liegt allerdings im Mobilfunkbereich, sodass das Unternehmen in den Sparten Festnetz und Internet mit Kundenverlusten zu kämpfen hat. Dem Problem tritt o2 mit speziellen Bundle-Angeboten für seine rund 19 Millionen Mobilfunkkunden entgegen, um diese auch von den DSL-Tarifen zu überzeugen. Mit dieser Kundenzahl ist das Unternehmen der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. 2012 wurde die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu einem der besten Arbeitgeber in Deutschland gekürt. Mehr

Wie schlägt sich o2 im Test und was sagen die User?

Mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen zeigt sich der DSL-Anbieter verbraucherfreundlich. Sowohl Tests, als auch Kundenbewertungen machen deutlich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis fair ist und die breite Produktpalette für jeden Kunden das richtige Paket bietet. Die telefonische Kundenbetreuung ist rund um die Uhr erreichbar, jedoch ist dieser Service nicht kostenlos. Kunden berichten außerdem über lange Wartezeiten in der Telefonschleife und einen schwachen technischen Support. Ebenso vergeht viel Zeit bei der Lösung technischer Probleme oder bei einer Umstellung des DSL-Tarifs, sodass es nach Kundenaussagen mit unter zwei Wochen dauert bis der versprochene Internet- oder Telefonanschluss verfügbar ist.

Pro O2 Contra O2
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Produktangebot
  • Wartezeiten der Hotline
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2

von tomwatom (ja den kenne ich), über "O2 my Home M (50 MBit)", 26.02.2019 um 17:57 Uhr

Telefonie Probleme mit Fritzbox 7580

Unfreundliche Mitarbeiter, im Gespräch wird einfach aufgelegt.(Hallo Herr Müller) Überhaut kein Interesse bei Fremdgeräten weiterzuhelfen. Ohne der Homebox können wir nicht weiterhelfen. Das Problem liegt bei ihnen bei uns ist alles i.O. Der [...] Mehr

von Pimboli67 (Helmut Maier), über "O2 my Home M (50 MBit)", 17.02.2019 um 10:06 Uhr

Endlich zufrieden

Seit dem Wechsel zu O2 habe ich endlich eine stabile Verbindung, welche praktisch immer an bzw. über der zugesagten Geschwindigkeit von 50Mbit liegt. Als ich (mehr zu Testzwecken) den tel. Support kontaktierte hatte ich nach 1 Minute einen [...] Mehr

von PeterFri (Fritzsche), über "DSL 16.000", 24.01.2019 um 20:17 Uhr

DSL-Speed

DSL-Speed unter 0,7 Mbit/s !! Mehr

von alex214 (Alexandra Radöhl), über "O2 my Home S (10 MBit)", 15.01.2019 um 07:34 Uhr

Viel Geld für schlechte Leistung

Habe bei O2 einen Surfstick für mein Laptop erworben. Viele Jahre war ich zufrieden. Seit Anfang 2018 war so gut wie kein vernünftiges Arbeiten mehr möglich. Nach Reklamation hieß es lapidar, das seien normale Schwankungen. Nur leider war das [...] Mehr

von Ccreder (Crede), über "O2 my Home M (50 MBit)", 15.01.2019 um 05:44 Uhr

Technikertermine grauenhaft

Ich musste mehrere Tage freinehmen um den Techniker zu empfangen. Bei anderen Anbietern wäre kein Techniker nötig gewesen, nie wieder O2! Ich bin froh wenn die zwei Jahre Vertragslaufzeit vorbei sind. Mehr

von Spiegl (Andreas Spiegl), über "DSL 16.000 All-in M", 04.01.2019 um 12:04 Uhr

O2 DSL All-in M

Übertragungsgeschwindigkeit oft zu niedrig. Telefonischer Service miserabel. Mehr

Seite 6 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige