Anzeige

Bewertung von O2

Anzahl abgegebener Bewertungen: 92573

O2

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,9
Bewertung Geschwindigkeit
2,7
Bewertung Verfügbarkeit
2,9
Bewertung Kundenservice
2,7
Bewertung Preis-/Leistung
3,0
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

o2 als DSL-Anbieter

Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG versorgt seit der Übernahme von HanseNet, unter dem Markennamen o2 knapp drei Millionen DSL-Kunden. Die Kernkompetenz der Telefónica Germany liegt allerdings im Mobilfunkbereich, sodass das Unternehmen in den Sparten Festnetz und Internet mit Kundenverlusten zu kämpfen hat. Dem Problem tritt o2 mit speziellen Bundle-Angeboten für seine rund 19 Millionen Mobilfunkkunden entgegen, um diese auch von den DSL-Tarifen zu überzeugen. Mit dieser Kundenzahl ist das Unternehmen der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. 2012 wurde die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu einem der besten Arbeitgeber in Deutschland gekürt. Mehr

Wie schlägt sich o2 im Test und was sagen die User?

Mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen zeigt sich der DSL-Anbieter verbraucherfreundlich. Sowohl Tests, als auch Kundenbewertungen machen deutlich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis fair ist und die breite Produktpalette für jeden Kunden das richtige Paket bietet. Die telefonische Kundenbetreuung ist rund um die Uhr erreichbar, jedoch ist dieser Service nicht kostenlos. Kunden berichten außerdem über lange Wartezeiten in der Telefonschleife und einen schwachen technischen Support. Ebenso vergeht viel Zeit bei der Lösung technischer Probleme oder bei einer Umstellung des DSL-Tarifs, sodass es nach Kundenaussagen mit unter zwei Wochen dauert bis der versprochene Internet- oder Telefonanschluss verfügbar ist.

Pro O2 Contra O2
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Produktangebot
  • Wartezeiten der Hotline
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2

von Zwerghase (Konrad Wamig), über "All-in M Pro. DSL 16.000", 29.12.2018 um 17:58 Uhr

O2 wird immer besser

Nach der Übernahme von Alice an O2 hat sich O2 wesentlich verbessert gegenüber den letzten Jahren. Weiter so!!! Vielen Dank Mehr

von Andreas2014 (A. Ludwig), über "O2 my Home L (100 MBit)", 27.12.2018 um 16:14 Uhr

Ist eben Mein O2

Ich bin schon sehr lange bei O2 und bin sehr Zufrieden . Ich frag mich nur wann ich persönlich mal ein gutes Angebot für ein neues Handy bekomme . Mehr

von voha62 (Volker Harder), über "All-in M Pro. DSL 16.000", 26.12.2018 um 21:32 Uhr

Seit Jahren Kunde und zufrieden

Ich habe bisher keinen besseren Anbieter gefunden, der sowohl DSL als auch eine Telefonflat in alle Netze (auch Mobilnetze!) anbietet. Kürzlich wurde mein eigentlicher All in M 16.000 Tarif aufgewertet auf 50.000 und das ohne Zusatzkosten. Auch die [...] Mehr

von Dumm-Ding (Egal Unwichtig), über "O2 my Home M (50 MBit)", 19.12.2018 um 08:20 Uhr

O2 verbessert sich stetig

ich bin ein treuer Kunde von O2. Wenn mal gelegentlich Probleme auftauchen, ist bei mir O2 immer sofort bemüht mir zu helfen. Steht immer mit Rat und Tat mir zur Seite. Ich bin froh ein O2-Kunde zu sein. Für mich gibt e nichts besseres Mehr

von Schlammdackel (E.J.Aretz), über "O2 my Home M (50 MBit)", 27.11.2018 um 13:22 Uhr

Wenn keine Störung vorliegt....

....ist das Ergebnis beeindruckend gut. Für eine Störung in der Vergangenheit brauchte es 4 Techniker, ehe der Fehler gefunden wurde. Der 4., eine Frau, erkannte sofort, dass mein DSL-Port (im Verteilerkasten) einen Kurzschluß hatte. Der Fehler [...] Mehr

von Cyberdine (Mathias Mueller), über "O2 my Home L (100 MBit)", 19.11.2018 um 15:24 Uhr

Der 3. Versuch und das VDSL läuft, wie eine Eins. Danke an O2

Seit 2,5 Jahren habe ich bislang vergeblich versucht eine stabile und schnelle Internetverbindung zu bekommen. 2 Anbieter haben vor diesem zwar den Anschluss geschaltet, es aber nicht geschafft, eine stabile Internetverbindung zu schalten. Jedes [...] Mehr

Seite 7 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige