Anzeige

Bewertung von O2

Anzahl abgegebener Bewertungen: 79943

O2

2,8 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,9
Bewertung Geschwindigkeit
2,6
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,6
Bewertung Preis-/Leistung
2,9
Gesamtbewertung
2,8
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

o2 als DSL-Anbieter

Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG versorgt seit der Übernahme von HanseNet, unter dem Markennamen o2 knapp drei Millionen DSL-Kunden. Die Kernkompetenz der Telefónica Germany liegt allerdings im Mobilfunkbereich, sodass das Unternehmen in den Sparten Festnetz und Internet mit Kundenverlusten zu kämpfen hat. Dem Problem tritt o2 mit speziellen Bundle-Angeboten für seine rund 19 Millionen Mobilfunkkunden entgegen, um diese auch von den DSL-Tarifen zu überzeugen. Mit dieser Kundenzahl ist das Unternehmen der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. 2012 wurde die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu einem der besten Arbeitgeber in Deutschland gekürt. Mehr

Wie schlägt sich o2 im Test und was sagen die User?

Mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen zeigt sich der DSL-Anbieter verbraucherfreundlich. Sowohl Tests, als auch Kundenbewertungen machen deutlich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis fair ist und die breite Produktpalette für jeden Kunden das richtige Paket bietet. Die telefonische Kundenbetreuung ist rund um die Uhr erreichbar, jedoch ist dieser Service nicht kostenlos. Kunden berichten außerdem über lange Wartezeiten in der Telefonschleife und einen schwachen technischen Support. Ebenso vergeht viel Zeit bei der Lösung technischer Probleme oder bei einer Umstellung des DSL-Tarifs, sodass es nach Kundenaussagen mit unter zwei Wochen dauert bis der versprochene Internet- oder Telefonanschluss verfügbar ist.

Pro O2 Contra O2
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Produktangebot
  • Wartezeiten der Hotline
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2

von muellersandra (Sandra Müller), über "O2 DSL Free (50 MBit)", 30.07.2018 um 13:06 Uhr

Unseriös

verkaufen dir verträge ohne das du was davon weist!und lassen dich nicht mehr weg und brauchst anwälte und viel geld an vermutliche verträge was du angeblich abgeschlossen hättest.du wirst nur belogen und betrogen Mehr

von RH21 (Roland Hecker), über "All-in M Pro. DSL 16.000", 16.07.2018 um 18:10 Uhr

Kein Service

Service lässt zu wünschen überig,sobald ich wecheln kann gehe ich zu Vodafone zurück . Mehr

von ULI1 (Ulrich Persicke), über "O2 DSL Free (50 MBit)", 21.06.2018 um 16:06 Uhr

VDSL gut!

Mit neuem Router von AVM gibt es zusätzlichen Komfort, deutlich mehr Leistung ohne Datenbegrenzung und eine Flatrate in alle Telefonnetze! Dazu für langjährige Kunden sehr günstige preisliche Konditionen. Mehr

von Diddell, über "O2 DSL L (100 MBit)", 11.06.2018 um 20:49 Uhr

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Habe jetzt seit ca. 3 Monaten den Tarif O2 DSL All-in XL. Liege real bei ca. 93 bis 96 im Downstream und bei ca. 32 - 34 MBit/s je nach Tageszeit. Nach anfänglichen Problemen mit der Freischaltung der Leitung (lag wohl am Leitungsinhaber) läuft [...] Mehr

von Haarbart (Herbert Graap), über "O2 DSL Free (50 MBit)", 05.06.2018 um 07:40 Uhr

Sehr guter Kundenservice und vor allem nett!!!

Also ich kann nicht verstehen, warum O2 gegenüber den anderen Anbietern so "abstinkt". Wir hatten zuvor Vodafone und da kann ich Bücher darüber schreiben, was da alles so abgelaufen ist. Aber jetzt bei O2, da kann ich nicht klagen. Der [...] Mehr

von jan1806 (Jan Hörning), über "All-in M Pro. DSL 16.000", 03.06.2018 um 13:01 Uhr

Murksiger Router

Vor nicht einmal einem Jahr wurde mir die O2 Homebox aufgeschwatzt. leider hat diese schon vor ein paar Wochen den Dienst quittiert. "Bitte überprüfen Sie die Verkabelung" Jetzt habe ich meine alte O2 Box angeklemmt und alles funktioniert wieder [...] Mehr

Seite 4 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige