Anzeige

Bewertung von O2

Anzahl abgegebener Bewertungen: 90466

O2

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,9
Bewertung Geschwindigkeit
2,7
Bewertung Verfügbarkeit
2,9
Bewertung Kundenservice
2,7
Bewertung Preis-/Leistung
3,0
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

o2 als DSL-Anbieter

Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG versorgt seit der Übernahme von HanseNet, unter dem Markennamen o2 knapp drei Millionen DSL-Kunden. Die Kernkompetenz der Telefónica Germany liegt allerdings im Mobilfunkbereich, sodass das Unternehmen in den Sparten Festnetz und Internet mit Kundenverlusten zu kämpfen hat. Dem Problem tritt o2 mit speziellen Bundle-Angeboten für seine rund 19 Millionen Mobilfunkkunden entgegen, um diese auch von den DSL-Tarifen zu überzeugen. Mit dieser Kundenzahl ist das Unternehmen der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. 2012 wurde die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu einem der besten Arbeitgeber in Deutschland gekürt. Mehr

Wie schlägt sich o2 im Test und was sagen die User?

Mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen zeigt sich der DSL-Anbieter verbraucherfreundlich. Sowohl Tests, als auch Kundenbewertungen machen deutlich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis fair ist und die breite Produktpalette für jeden Kunden das richtige Paket bietet. Die telefonische Kundenbetreuung ist rund um die Uhr erreichbar, jedoch ist dieser Service nicht kostenlos. Kunden berichten außerdem über lange Wartezeiten in der Telefonschleife und einen schwachen technischen Support. Ebenso vergeht viel Zeit bei der Lösung technischer Probleme oder bei einer Umstellung des DSL-Tarifs, sodass es nach Kundenaussagen mit unter zwei Wochen dauert bis der versprochene Internet- oder Telefonanschluss verfügbar ist.

Pro O2 Contra O2
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Produktangebot
  • Wartezeiten der Hotline
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2

von Endi (Echt Toll), über "O2 DSL Komplett Premium (16.000)", 26.05.2019 um 13:58 Uhr

Für den Preis ist die Stabilität der Dslverbindung ein schlechter Scherz.

Weiß gar nicht womit ich anfangen soll... Also bin seit einem Jahr Kunde bei o2 und hatte seitdem quasi alle Probleme die man mit seinem Dslanbieter haben kann. Der von o2 gestellte Router ist schon zweimal ohne direkte Einwirkung kaputt gegangen, [...] Mehr

von LaLi2000 (Lutz Lippert), über "O2 my Home M (50 MBit)", 15.05.2019 um 20:23 Uhr

Problemloser Wechsel, seltsame Kommunikation

Der Wechsel von 1&1 zu O2 hat problemlos geklappt. Zum kommunizierten Zeitpunkt fand der Wechsel statt. Am gleichen Tag konnte der Anschluss (mit der 1&1-Version der Fritzbox 7490) in Betrieb genommen werden. Auch die Deaktivierung der [...] Mehr

von db2le, über "O2 my Home M (50 MBit)", 12.05.2019 um 13:53 Uhr

Drosselung

Habe den Eindruck man da Volumen um 15% gedrosselt. Mehr

von LustigSilke (SL), über "O2 my Home M (50 MBit)", 11.05.2019 um 07:23 Uhr

Ständig Probleme mit DSL bei O2

Die Kündigung liegt bereits vor und so langsam habe ich die Sch... echt voll! Das Internet ist äußerst unzuverlässig. Wenn man das Internet nicht nur privat nutzt, sondern auch beruflich darauf angewiesen ist, ist man bei O2 fehl am platz! Ich [...] Mehr

von , über "O2 my Office M (50 MBit)", 25.04.2019 um 09:20 Uhr

O2 DSL MY HOME m 50mbits

Seit der Umstellung der Datenbank ist mein Tarif bei O2 My Home M von 50mbit bei 6 mbit gelandet inklusive täglichen abbrüchen und das seit 3 Wochen. Zig anrufe beim support alles brachte nichts soetwas grenzt an betrug am Kunden. Mehr

von Tyler1964 (Uwe Geißel), über "Alice S/M/L/Comfort/Office", 23.04.2019 um 15:28 Uhr

Eine einzige Katastrophe

Anschluß wurde 2016 auf VDSL aus Kulanz wegen einfach nicht realisierbarer DSL 16000er Leitung umgestellt und dann lief es zwei Jahre top... Nach einer revision durch die Telekom, wurde von deren Seite ein Downgrade veranlasst und seitdem ständige [...] Mehr

Seite 4 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige