Bewertung von O2

Anzahl abgegebener Bewertungen: 98742

O2

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,9
Bewertung Kundenservice
2,7
Bewertung Preis-/Leistung
3,0
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Zum Angebot: Top-Tarif von O2 buchen

o2 als DSL-Anbieter

Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG versorgt seit der Übernahme von HanseNet, unter dem Markennamen o2 knapp drei Millionen DSL-Kunden. Die Kernkompetenz der Telefónica Germany liegt allerdings im Mobilfunkbereich, sodass das Unternehmen in den Sparten Festnetz und Internet mit Kundenverlusten zu kämpfen hat. Dem Problem tritt o2 mit speziellen Bundle-Angeboten für seine rund 19 Millionen Mobilfunkkunden entgegen, um diese auch von den DSL-Tarifen zu überzeugen. Mit dieser Kundenzahl ist das Unternehmen der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. 2012 wurde die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu einem der besten Arbeitgeber in Deutschland gekürt. Mehr

Wie schlägt sich o2 im Test und was sagen die User?

Mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen zeigt sich der DSL-Anbieter verbraucherfreundlich. Sowohl Tests, als auch Kundenbewertungen machen deutlich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis fair ist und die breite Produktpalette für jeden Kunden das richtige Paket bietet. Die telefonische Kundenbetreuung ist rund um die Uhr erreichbar, jedoch ist dieser Service nicht kostenlos. Kunden berichten außerdem über lange Wartezeiten in der Telefonschleife und einen schwachen technischen Support. Ebenso vergeht viel Zeit bei der Lösung technischer Probleme oder bei einer Umstellung des DSL-Tarifs, sodass es nach Kundenaussagen mit unter zwei Wochen dauert bis der versprochene Internet- oder Telefonanschluss verfügbar ist.

Pro O2 Contra O2
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Produktangebot
  • Wartezeiten der Hotline
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2

von logi42 (Manuel Wiederhold), über "O2 my Home XL (250 MBit)", 19.10.2020 um 18:41 Uhr

Sehr zufrieden

Ich weiß nicht woher diese schlechten Bewertungen kommen. Ich war immer bei O2 vormals Alice. Der Kunden-Support hat sich sehr stark verbessert. Meine Leitung ist immer stabil, vdsl 250. Jeder sollte beachten das die Leitungen von der Telekom [...] Mehr

von Guenter (Günter Lott), über "O2 my Home M (50 MBit)", 23.09.2020 um 13:04 Uhr

Seit Jahren zufrieden

Ich bin nun schon seit einigen Jahren aus Überzeugung bei O2. Bei technischen Änderungen meldet sich O2 (ehem. Alice) oftmals automatisch bei mir, bei anderen Problemen gibt es eine rasche und positive Lösung, nur bei Preisaktionen muss man als [...] Mehr

von hh-Hamburg (Horst Tietze), über "O2 my Home M (50 MBit)", 15.09.2020 um 14:44 Uhr

Bin sehr zufrieden

Up- und Download nur vom Feinsten. Das schon seit Jahren. Bin absolut zufrieden. Download: 51.394 kbps Upload: 63.241 kbps Mehr

von Tugkan (Tugkan Könec), über "O2 my Home L (100 MBit)", 10.09.2020 um 07:18 Uhr

Schlechtestes Internet seit langem

Seit 4 Monaten geht es jetzt schon so, dass ständig alle paar min entweder das Internet ausfällt oder oder es erst gar nicht zur Verbindung mit dem Internet kommt. Mehrmals bei der Hotline angerufen allerdings wird man da anscheinend nur auf den [...] Mehr

von guli41 (Gert-Uwe Liedtke), über "All-in S Pro. DSL 8.000", 06.09.2020 um 10:12 Uhr

Beurteilung im Bereich Moisling,Auf dem Schild 4

ständig Netzausfälle und Geschwindigkeits zusammenbrüche Mehr

von awo11 (Andre Wolf), über "O2 my Home L (100 MBit)", 06.09.2020 um 08:35 Uhr

Seit 4 Jahren zufriedener O2 Kunde

Bin seit mehr als 4 Jahren Kunde bei O2 . Die angegebenen Werte werden nahezu immer erreicht. Die Störungen bisher kann ich an einer Hand abzählen , auch das Preis/Leistungsverhältnis finde ich gerechtfertigt . Mehr

Seite 4 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige