Bewertung von O2

Anzahl abgegebener Bewertungen: 98742

O2

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,9
Bewertung Kundenservice
2,7
Bewertung Preis-/Leistung
3,0
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Zum Angebot: Top-Tarif von O2 buchen

o2 als DSL-Anbieter

Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG versorgt seit der Übernahme von HanseNet, unter dem Markennamen o2 knapp drei Millionen DSL-Kunden. Die Kernkompetenz der Telefónica Germany liegt allerdings im Mobilfunkbereich, sodass das Unternehmen in den Sparten Festnetz und Internet mit Kundenverlusten zu kämpfen hat. Dem Problem tritt o2 mit speziellen Bundle-Angeboten für seine rund 19 Millionen Mobilfunkkunden entgegen, um diese auch von den DSL-Tarifen zu überzeugen. Mit dieser Kundenzahl ist das Unternehmen der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. 2012 wurde die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu einem der besten Arbeitgeber in Deutschland gekürt. Mehr

Wie schlägt sich o2 im Test und was sagen die User?

Mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen zeigt sich der DSL-Anbieter verbraucherfreundlich. Sowohl Tests, als auch Kundenbewertungen machen deutlich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis fair ist und die breite Produktpalette für jeden Kunden das richtige Paket bietet. Die telefonische Kundenbetreuung ist rund um die Uhr erreichbar, jedoch ist dieser Service nicht kostenlos. Kunden berichten außerdem über lange Wartezeiten in der Telefonschleife und einen schwachen technischen Support. Ebenso vergeht viel Zeit bei der Lösung technischer Probleme oder bei einer Umstellung des DSL-Tarifs, sodass es nach Kundenaussagen mit unter zwei Wochen dauert bis der versprochene Internet- oder Telefonanschluss verfügbar ist.

Pro O2 Contra O2
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Produktangebot
  • Wartezeiten der Hotline
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2

von Michael22045 (michael), über "O2 my Home M (50 MBit)", 12.01.2020 um 07:06 Uhr

schlechte Performance

gerade in den Morgenstunden ist ein Arbeiten im Netz kaum möglich! Sehr lange Wartezeiten beim öffne von Webseiten und die Downloadgeschwindigkeit ist ein ganz schlechter Witz. Von den gebuchten 50000 bleiben oft nur knapp 1050 über. So geht es [...] Mehr

von moyo77 (Mario), über "O2 my Home M (50 MBit)", 31.12.2019 um 12:48 Uhr

50 MBit zugesagt, es kamen 4 MBit

Ich habe bei Ihrer o2 Kundenhotline angefragt, ob ein DSL 50.000 Anschluss technisch möglich ist. Zu dieser Zeit war ich, bis zu meinem Wechsel DSL Kunde bei EWE. Wir wurde telefonisch bestätigt, dass ein 50Mbit VDSL Anschluss bei mir über Ihren [...] Mehr

von Bert111 (Norbert), über "O2 my Home M (50 MBit)", 19.12.2019 um 11:28 Uhr

Internet deutlich zu langsam

Internet keinen Speed, telefonisch wird man hingehalten, eine vom Service sagte sogar ich soll mich an die Telekom wenden und fertig war sie mit meinem Problem. Mehr

von maman12ip (Marga), über "O2 my Home S (10 MBit)", 16.12.2019 um 11:41 Uhr

DSL-Leistung

Zu dem Tarif my home S wird eine sehr geringe download Leistung von 1713 kBit geliefert. Wiederholte Beanstandungen landen bei Abwimmelpersonal Mehr

von User4711, über "O2 my Home L (100 MBit)", 06.12.2019 um 06:49 Uhr

Wechsel zu o2 nicht möglich

o2 hat 3 Wechselversuche vorgenommen. Beim ersten Mal ist dem Provider nach 3 monatiger Zeit 1 Tag vor dem mitgeteilten Schalttermin eingefallen. Schaltung aus angeblich technischen Gründen nicht möglich. Auf Nachfrage konnte dafür keine [...] Mehr

von TronHe (Mike fx), über "O2 my Home M (50 MBit)", 29.11.2019 um 21:53 Uhr

Bin überrascht sehr zufrieden.

Von Festnetz im alle Handy Netze flett telefoniern ist großer grund von mir gewessen nach O2 zur gehen. Preisleistung war TOP. Nach den zweiten Jahr wolte ich wechseln und bin gegen telekom (ohne allflet Handy netzt) mit gleiche dsl leistung immer [...] Mehr

Seite 8 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige